• LuziFair
    geschrieben 1108402839000

Hallo, wollte mal nach Reisetips fragen. Ich würde gerne ein schönes Hotel (4 Sterne oder 5) empfohlen bekommen, das ein Hausriff hat, wo man auch vom Strand bequem tauchen gehen kann und natürlich auch super schnorcheln kann, ohne Bootsausflüge zu machen.

Und das Hotel sollte auch schön sein und das Essen stimmen.

Alles wird gut!
  • munyakw
    geschrieben 1108403126000

Hallo! Gute Entscheidung: Ägypten. Am liebsten nach xxxxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxxxx. Gerne mache ich Dir einige Angebote. Mail mir einfach.

Hallo Munyakw(?wer es glaubt...) Werbung gibts in diesem Forum nicht,auch nicht via Mail-Angebot halte Dich bitte an die Regeln!Sonst löschen wir Dich ganz schnell.

Admin

• MyriamC
    geschrieben 1108413865000

Magic Life Imperial in Nabq Bay (Sharm El Sheikh) ist die Antwort!

Schönes Hausriff, sehr gepflegte Anlage, sehr gute Küche, ... sehr zu empfehlen.

---------- Travel the world and the seven seas ...
  • LuziFair
    geschrieben 1108420972000

Danke Myriam, es hört sich super an. Habe gleich mal angefangen, mir die Hotelkritiken anzusehen und die sind ja alle sehr gut.

Freue mich aber über weitere Tips.

Von Leuten die schon mal in den Hotels waren und was empfehlen können ;0)

Alles wird gut!
  • joakant
    geschrieben 1108469728000

Hallo Luzi,

habe 2 Hotels in denen ich bereits war:

1. Hurghada, Iberotel Arabella: Meines Wissens das einzige Hotel in Hurghada mit Hausriff, Hotel sehr komfortabel, Essen prima (war allerdings vor 3 Jahren), Anlage schön, Zimmer erstklassig, super Tauchbasis.

2. Marsa Alam, Hotel Shams Alam: Nettes kleineres Hotel mit schönem Hausriff. Hotel in Ordnung (AI meines Wissens auf Anfrage). Ist allerdings nur was für Ruhesucher und Taucher, da es alleine mitten in der Wüste liegt. War gerade 14 Tage zum Tauchen dort.

Gruß Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • LuziFair
    geschrieben 1108497240000

Hi Joachim, danke dir. Wir sind Taucher und wollen unsere Ruhe. Ich brauche keine Ausflüge und kein  Shopping im Urlaub.

Wir warten letztes Jahr im Juni in El Queseir, im Akassia Swiss Resort und da gab es auch nichts drumrum. Das hat uns auch gefallen, aber ich wäre für Abwechslung.

Findet man was über die Tauchbasis? Haben die ne Internetseite?

Alles wird gut!
  • joakant
    geschrieben 1108540318000

Hallo Luzi,

Hotel und Tauchbasis haben eine Internet-Seite: www.shams-dive.com. Auf der Startseite das Shams Alam Beach Resort wählen. Die Tauchbasis heißt Wadi Gimal Dive Center, E-Mail wadigimal@shams-dive.com. Die Ansprechpartnerin und Basisleiterin ist Kerstin.

Ihr werdet sowohl im Gästebuch als auch unter den Basenberichten im Taucher.net sehr viele, sehr unterschiedliche Kommentare zu lesen bekommen. Mein Eindruck vom Hotel war sehr positiv, auf der Tauchbasis geht es sehr professionel zu, es fehlt so ein bisschen der "human touch". Bis auf die Boote sieht alles auch sehr gut und sauber aus, die Boote sind etwas heruntergewirtschaftet. Da es im weiten Umkreis keine andere Basis gibt, sind die Tauchplätze nie überlaufen, man ist immer alleine. Die Tauchplätze auf dem Wadi Gimal Plateau sind sich alle recht ähnlich: schöne Hart- und Weichkorallen, die üblichen Rotmeer-Fische. So richtig Abwechslung bieten nur 2-3 weitere Plätze etwas weiter draußen (1 Stunde Fahrt). Das Hausriff ist gemütlich aber trotz Strandnähe überraschend bunt.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, schickt einfach eine E-Mail.

Gruß Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • Siegfried
    geschrieben 1109245609000

Bel Air Hotel Club Alltoura, War gerade dort.Gleiche große Anlage das Arabia.Das Bel Air ist Preiswerter.Man kann beide Anlage benutzen,Restaurants,Bars und Pools,Strand und Riff.Ist sogar eine Tauch und Schnorchelschule dort.

Gruß

Siegi

s.w.
  • sunset25
    geschrieben 1109247554000

Hallo Luzi,

ich kann Dir das GRAND MAKADI 5* - Hotel empfehlen.

Es liegt ca. 20km südlich von Hurghada in Makadi und es gibt auch mehrmals täglich einen kostenloses Bustransfer dorthin.

Du hast in diesem Hotel die Auswahl zwischen dem Deluxe-Zimmer und den Junior Suiten, die ein bisschen teurer sind.

Das Hotel ist mit All Inclusive zu buchen und ganz wichtig Du hast ein Riff direkt am Strand davor.

Schönen Urlaub schon mal :-)

MFG

Melanie

• flight
    geschrieben 1109263183000

Hi,

@Melanie: Wir überlegen auch ins Grand Makadi zu fahren. Loht sich denn eine Juniorsuite anstatt den Doppelzimmern oder sollte man das Geld eher sparen?

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!