Hallo Gina,
über welchen Reiseveranstalter hattet Ihr gebucht?
LG Kerstin
Hallo Gina,
über welchen Reiseveranstalter hattet Ihr gebucht?
LG Kerstin
Hallo an Alle,
wir haben von einem User einen Beitrag vom Februar gelesen und in diesem stand drin, das vom Flughafen Zweibruecken kein Flug mehr nach Hurghada geht. Sofort schauten wir in den Flugplan und tatsächlich wurde dies auch bestätigt. Wir hatten im Dezember gebucht und bis heute sind wir darüber nicht informiert worden.
Bei editiert hieß es dann: Wir wissen nix davon, bitte Reiseveranstalter anrufen. Der meinte wiederum: Wir arbeiten daran und buchen zunaechst die Aprilreisenden um und dann die vom Mai. ( wir fliegen 27.Mai.).
Hallo........ Warum so spät? Am besten 2 Tage vor Abflug. ;-/
Angeblich werden wir nun nach Frankfurt umgebucht. Viel weitere An- und Rückreise für uns. Haben uns nicht umsonst für Zweibrücken entschieden. Jetzt müssen wir einfach abwarten bis irgendwann Post kommt.
Mal auf die Flugzeiten gespannt. Ursprünglich hatten wir ganz tolle. Uebrigens der Reiseveranstalter ist Neckermann. Hoffen auf positive Nachrichten damit der Urlaub nicht im Desaster endet.
worauf ich ja insgeheim in den fünf wochen seit der buchung schon gewartet habe, ist soeben auch bei uns eingetrudelt: verlegung des rückfluges im Juli.
beim ersten lesen der mail dachte ich: ok, vorverlegung der flugzeit, kannste leben mit. erst beim zweiten lesen stach mir dann ins auge, dass wir statt in cgn in dus landen auf der heimreise..
ok, da wir eh nicht aus der region sind und relativ weit anreisen zum airport, wären die knapp 35 km ja kein act. nur: ich hab gerade bedenken, wie eigentlich geplant, unsere zugtickets zu buchen. das wollte ich spätestens übernächste woche machen, damit wir noch sparpreistickets kriegen. bei meinem glück buch ich jetzt die zugtickets, und es kommen dann doch noch änderungen
nun werd ich mal nachdenken und überlegen müssen, wie kommen wir heim vom airport ? für den abflug kein problem, da werden wir im pkw gefahren.. grübel..
"lustig" fand ich den satz in der mail:Wir weisen darauf hin, daß XXXXXfür diese Änderung nicht verantwortlich ist. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die betreffende Fluggesellschaft.
Ist bei Pauschalbuchung denn nicht der RV mein Ansprechpartner ? *denk*
ich nehms mit Humor und fang dann mal an zu tüfteln..
ps. abreise ist ende juni ! frühzeitig informiert haben sie uns dann ja
Bei den Zugtickets wäre ich vorsichtig Kalkulier lieber großzügig. Denn bei Verspätung des Fliegers kannst du ja dein Ticket "vergessen".
Kannst du Rail&Fly dazu kaufen ?
Lohnt sich wahrscheinlich aber nicht, wenn ihr zum Hinflug gebracht werdet...
lach, danke @kourion.. ich würd ja gern kalkulieren, lol. aber es geht ja nicht..
blöd ist halt: ne woche vorher erst bahntickets ? dafür krieg ich ja nochmal nen hin-und rückflug nach hrg für den preis den die bahn dann will ..
sparpreistickets kann man halt leider auch net wirklich kurz-vor-knapp beziehen.. also werd ich erstmal weiter grübeln und mal noch ein paar wochen abwarten.
immerhin hat der RV mir auf meine nachfrage (weil der originalflug nicht mehr im flugplan des airports war) gestern noch bestätigt, es habe sich nichts verändert, bliebe alles beim alten
im ersten moment musste ich schallend lachen, als dann vorhin die änderung eintrudelte.. noch kann ich ja lachen, also was solls..
rail&fly bietet der RV nicht an.. ansonsten würd ichs machen, dann würden wir halt auch bei abreise mit der bahn aufschlagen, hätt ich kein problem mit. im gegenteil..
Ja... Kalkulation ist hier echt das Problem...
Darum auch mein Vorschlag Rail&Fly. Dann kannst du in den ersten Zug steigen, der vorbeikommt (so mach ich das immer ).
Aber ist halt die Frage, ob dein RV das anbietet und ob du dann preislich besser wegkommst.
Kann man doch bestimmt auch auf den letzten Drücker erwerben... wenn denn alle Daten wirklich feststehen.
Denn die DB ist echt teuer... jau, dafür kann man schon ein paar Kilometer fliegen
Hallo,
wir fliegen am 16.6.11 statt ab Frankfurt via Luxor nach Hurghada, 06:40h (korall blue) nun um 15:10 mit Egyptair (über Kairo) nach Hurghada, Rückflug am 30.06 statt 01:35 um 10:45h und ebenso mit anderer Gesellschaft (Egypt) und auch über Kairo.
Wenigstens keine Megaverschiebungen bis jetzt und frühzeitige Info. (phoenixreisen)
Wenn ich das hier lese bin ich froh Flug und Hotel getrennt gebucht zu haben.
Den Flug habe ich direkt bei Condor gebucht,23.5.von Hannover nach Hurghada
und am 6.6.zurück.Bei unserem Flug wurde der Ab- und Ankunft-Flughafen nach Hamburg verlegt,für uns ca.300 km mehr An-und Abreise.Condor hat uns als Entschädigung eine Rückzahlung von 10 % des Flugpreises und die Rückerstattung der Benzinkosten bzw.ein Rail&Fly Ticket geboten.Finde ich in Ordnung,man kanns halt nicht ändern.
Wünsche trotzdem allen einen schönen Urlaub in Egypt.
LG Claudia
hallo zusammen!
hat zufällig jemand für 1.5.11 von münchen nach hurghada gebucht, air berlin, 16.25 ab, an 21.35 uhr. rückflug 8.5.11 ab 12.15, an 15.40. reisegesellschaft ist die fti.
da ich hier von vielen änderunden lese, geht mir der a... auf grundeis, da wir einen 5jährigen jungen dabei haben und ich keine lust habe, nachts auf irgendwelche flughäfen 3 std. auf den weiterflug zu warten.
bitte meldet auch.
ach: und wir fahren ins iberotel aquamarine hurghada, sonst noch jemand? wisst ihr was, ist das hotel gut gebucht oder halb leer?
Hallo Babsi76,
guck doch mal beim Flughafen München unter Saisonflugplan... da hab ich grad auch geschaut und euer Flug ist dort gelistet...
Liebe Grüße Christina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!