• Leonie04
    geschrieben 1301582156000

Wir wollten ja auch nach Marsa Alam und hatten einen Direktflug dorthin. Unser Flug wurde komplett gestrichen und wir hatten auch nicht die Wahl in Hughada zu landen.

Hätte uns der RV angeboten nach Hurghada zu fliegen und mit dem Bus nach Marsa Alam zu fahren, dann hätten wir das Angebot angenommen. (Trotz Kind das wir mit haben).

Wenn man dieses Jahr nach Ägypten will, muss man echt Flexibel sein.

Ich habe Bekannte die sich einen Privattransver gemietet haben Hurghada - Marsa Alam. Somit wurden sie auf dem schnellsten Weg ins Hotel gebracht, ohne vorher andere Hotels anzufahren, bzw. Wartezeiten etc.

Vielleicht wäre das ja auch was für euch?

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • MatzeSkender
    geschrieben 1301582736000

Hurra, gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen.

BigXtra hat uns Unterlagen geschickt, die exakt bei der Buchunng schon feststanden.

22.4. Stuttgart - Marsa Alam mit Koral Blue

29.4. Marsa Alam - Stuttgart mit Koral Blue

Auch die Flugzeiten sind noch identisch, hoffentlich bleibt alles so.

Vom Three Corners Fayrouz Plaza gibt es auch wieder aktuelle Reiseberichte, welche wirklich Lust auf den Urlaub machen.

Gruss

Matze

• citronella73
    geschrieben 1301584649000

@matze;

ich möchte dich nicht sonderlich verunsichern, aber wühl dich mal durchs airline forum - oder auch hier irgendwo - koral blue fliegt doch nicht mehr da insolvent..

da würde ich beim RV mal nachhaken an deiner stelle.

ob mit einem anderen carrier die zeiten etc feststehen bleiben, ist ja dann auch noch die frage..

• carofeli
    geschrieben 1301585416000

ja, hake nach, denn online ist beim Flughafen Stuttgart von KoralBlue nichts mehr zu lesen und lt. Saisonflugplan gehts am 22.04. nur nach Hurghada mit TUIfly, auch Marsa Alam ist nicht zu finden.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • oliverschoenefeld
    geschrieben 1301874900000

Mist am 01.04.2011 haben wir eine Reiseänderung von ITS erhalten das der Direktflug von MUC nach Marsa Alam storniert wurde. Ohne Nennung von Gründen.

Ich habe jetzt eben hier im Forum gelesen das Koral Blue Airline Pleite sein soll stimmt das?

Der Witz ist jetzt, das auch wir vier Tage früher fliegen sollen und das auch noch von Nürnberg. Kulanterweise hat man uns dazu noch ein Rail & Fly Ticket angeboten.

Wir wissen jetzt gar nicht mehr was wir machen sollen.

In einigen Reiseforen in den ich unser Problem publik gemacht habe, kamen nur Empfehlungen sofort komplett und kostenfrei zu stornieren. Mmh, so haben wir uns unseren Urlaub nicht vor gestellt. Außerdem jetzt noch was anderes suchen ohne Frühbucher Vorteil, wohl nicht möglich.

Ebenfalls wurde mir mitgeteilt das nach wie vor die Versorgung in vielen Hotel in Ägypten nicht gewährleistet ist und es teilweise zu Engpässen kommen soll.

Auch das beunruhigt uns schon sehr, gerade da wir mit einem Zweijährigen anreisen wollen.

Die Informationspolitik bei ITS läßt zu wünschen übrig.

Na dann schaun mer mal was am Montag ITS uns auf meine böse email antwortet.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1301875329000

Hallo,

schau mal hier ins Forum Reiserecht. Dort geht es ganz aktuell um die Änderungen von Flugtag-Flughafen-Reisetag. Dort bekommst Du sicherlich noch viele nützliche Ratschläge zur Rechtslage ;)   Und ja, KB scheint insolvent zu sein.

Sabine

• carofeli
    geschrieben 1301933233000

@oliverschoenfeld

Wann sollte eure Reise denn stattfinden? Wir haben auch über ITS gebucht und unser Hinflug sollte auch mit KoralBlue sein, allerdings erst Mitte Juli. Bislang haben wir noch keine Änderungen erhalten, die Flugdisposition sucht wohl noch nach Alternativen...

Wie du hier bei HC auch vielfach lesen kannst, ist Ägypten-Urlaub in 2011 mit einigen Problemen behaftet. Wenn ihr es euch einrichten könnt, würde ich die vorgeschlagene Alternative annehmen. Stornieren ist natürlich auch eine Option, aber bei anderen Reisezielen wird´s sicher preislich nicht günstiger werden, denn diese "Idee" haben ja schon viele...

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1301937031000

Nein, der Ägypten-Urlaub ist per se nicht mit "einigen Problemen behaftet"!

Wenn, dann sind Buchungen mit einigen RVs davon betroffen, aber eben nicht generell der Urlaub in Misr 2011.

• Melmakadi
    geschrieben 1301938144000

Hallo zusammen,

weils ja sonst leider hier immer so viel "negatives" grad gibt, möchte ich mal ein wenig Hoffnung machen für diejenigen, die für Sommer gebucht haben:

Haben soeben über unser Reisebüro von Schauinsland unsere Flugzeitenänderung bekommen:

Umbuchung von Koralblu auf TUIfly am 7.Juli ab München direkt nach Marsa Alam.

Geplant war der Urlaub zwar ab 9.7. aber mit den 2 Tagen früher kann ich gut leben ^^, noch dazu jetzt mit TUIfly statt Koralblu.

Also, allen, die Sorge haben. Es kann sich auch alles positiv entwickeln :-)

Danke an Schauinsland für die frühzeitige Info

LG

Melanie

P.S. eine kostenlose Stornierung wäre nun auch möglich gewesen, aber wir wären ja schön dumm ^^

• andrea-honeybee
    geschrieben 1301939710000

@melmakadi

Schön dass es auch so positive Meldungen und gut gelaunte

Reisende gibt ;-)

Ihr werdet der Makadi Bucht untreu?

Wunderschönen Urlaub!

LG

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!