• levesmaedche
    geschrieben 1165168041000

Alle Jahre wieder..............

Mensch Leute, habt ihr mal auf den Kalender geguckt??

In Israel sind bald Weihnachtsferien!!!!!

Diese Meldung wird regelmässig zu den israelischen Ferienzeiten rausgegeben. Achtet mal drauf, zu Ostern und dem israelischen Pesachfestes ist es das gleiche Spiel.

Klar kann es wieder mal irgendwo knallen, aber das kann das ganze Jahr über passieren.

Weiter als bis Taba kommen die Israelis sowieso schon lange nicht mehr. Die Zeiten das die in Camps bis runter nach Dahab wohnten, die sind seit Jahren vorbei.

• Thaeli
    geschrieben 1165168181000

Hallöchen.

Wir wären letzes jahr nach ägypten geflogen.....da war dann 2 wochen vor unsrem flug terror. aber da hat man dann die botschaft gebracht das es zu gefährlich sei.

wir konnten dann kostenlos auf griechenland um buchen-----

• DeakKuki
    geschrieben 1165168423000

Ich war Anfang des Jahres in Thailand, an einem Strand, der bei dem Tsunami auf betroffen war. Ohne das ich Bedenken gehabt hätte, aber wenn kurz vorher eine konkrete Warnung gekommen wäre, hätte ich auch ein anderes Ziel bevorzugt. Also übertrieben ängstlich bin ich eigentlich nicht, aber das muss ich wirklich nicht haben.

Deakkuki

• Bubilein
    geschrieben 1165168442000

Als ich im April in Sharm war da hat es auch in Dahab geknallt.Durften dann nicht mehr aus den Hotel heraus,und wenn doch dann war das denen nicht so recht.

LG Matze

• Holginho
    geschrieben 1165170886000

@'DeakKuki' sagte:

Jau...so sieht das aus-. Mal sehen wie die sich versuchen da raus zu winden.

Deakkuki

Kleine Frage:

Warum sollten sie (das Reisebüro?/der Veranstalter?) versuchen, "sich da raus zu winden"?

Du wußtest, das in Taba regelmäßig eine größere Anzahl Israelis sind und hast trotzdem gebucht.

So what - warum sollen andere die Suppe für Dich auslöffeln...zumindest solange es keine Warnung vom Deutschen Auswärtigen Amt gibt...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • DeakKuki
    geschrieben 1165171608000

Ich muss zugeben, das mich bei Buchung der Reise ganz auf das RB verlassen hab.

Weder weiss ich wer, wo in Ägypten Urlaub macht, noch wer wen dort in die Luft sprengen will.

Ich war noch nie in Ägypten, habe spontan nach Preis /Leistung und Temperatur entschieden. Ein bisschen Beratung wäre da vielleicht nötig gewesen...wie ich aber jetzt erst einsehe....

Ich wollte mal spontan sein....das hat man jetzt davon. Sonst buche ich nichts, von dem ich mich nicht vorher 3-4 Tage im Internet genauestens erkundigt habe.

Aber was soll man erwarten...es geht ebend nur um die Kohle.

Und tschüß Service (Wüste-Deutschland)

Deakkuki

• beachgirl
    geschrieben 1165172079000

aber du hast doch gewusst,dass taba sehr nah an der grenze zu israel liegt,oder??

• DeakKuki
    geschrieben 1165172486000

Wahrscheinlich mach ich mich hier zum Heinz (und der kann auch nichts dafür)

Aber ich habe den Katalog aufgeschlagen bunte Häuser in einer tollen Kulisse gesehen und 5 Sterne Hotels die bezahlbar waren, dazu noch AI und das wars.

Selbst wenn ich gesehen hätte, das es neben Israel liegt hätte ich mir wahrscheinlich keine Gedanken gemacht.

Als ich in die USA geflogen bin (inzwischen war ich 14 mal dort und kann es allein beurteilen...denke ich mal) hat man mich bei meiner ersten Buchung auch auf Orte hingewiesen, die ich nach Einbruch der Dunkelheit meiden sollte.

Sowas in der Art hätte ich dann auch erwartet.

Mhhhh na ja mal sehen was es morgen gibt.

• flkehn3956z
    geschrieben 1165173231000

@'DeakKuki' sagte:

Ich muss zugeben, das mich bei Buchung der Reise ganz auf das RB verlassen hab.

Kein Reisebüro der Welt kann Dich diesbezüglich beraten. Wie sollte das auch gehen? Demnach müssten ja alle Reisebüros generell Ägypten aus dem Programm nehmen. Also ich finde es daneben, wenn Du jetzt probierst, dem Reisebüro den schwarzen Peter zuzuschieben, oder denkst Du die werden immer vorab informiert, bevor Anschläge geplant werden?

Ich habe für Ende Mai Sharm gebucht und ich werde sicherlich nicht umbuchen.

Viele Grüße

Susanne

• DeakKuki
    geschrieben 1165173884000

Lass mich raten....du arbeitest in einem Reisebüro;-) war nicht böse gemeint!!

Ich habe nicht den Anspruch, das das RB einen Kalender mit eingetragenen Terroranschlägen in der Jahresvorschau vorliegen hat,

aber die Informationen die sie im Gegensatz zum Normalreisenden haben dürfen sie mir gerne rüberreichen.

Und das RB hat sicherlich schon über die Jahre Erfahrungen gesammelt, welche ganz wertvoll sein könnten (Oder geht es doch nnur ums Geld?...wie immer?)

Verdienen die nun durch ihre Kunden oder nicht?...also...dann kann man auch wenigstens grundlegende Infos verlangen, deshalb gehe ich zum Reisebüro und buch nicht im Internet...um persönlich beraten zu werden (sogar gegen Entgeld).

Delshalb glaube ich schon das ich dort richtig bin......wenn es mal Probleme gibt, und nicht darum geht den Scheck zu bringen.

Deakkuki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!