• levesmaedche
    geschrieben 1165174512000

@'DeakKuki' sagte:

Wahrscheinlich mach ich mich hier zum Heinz (und der kann auch nichts dafür)

Aber ich habe den Katalog aufgeschlagen bunte Häuser in einer tollen Kulisse gesehen und 5 Sterne Hotels die bezahlbar waren, dazu noch AI und das wars.

Selbst wenn ich gesehen hätte, das es neben Israel liegt hätte ich mir wahrscheinlich keine Gedanken gemacht.

Als ich in die USA geflogen bin (inzwischen war ich 14 mal dort und kann es allein beurteilen...denke ich mal) hat man mich bei meiner ersten Buchung auch auf Orte hingewiesen, die ich nach Einbruch der Dunkelheit meiden sollte.

Sowas in der Art hätte ich dann auch erwartet.

Mhhhh na ja mal sehen was es morgen gibt.

Und warum Taba so günstig angeboten wird, obwohl es neben MarsaAlam der teuerste Flughafen ganz Ägyptens ist, das haste Dich nicht gefragt?

Mal abgesehen davon, das in Taba nix aber auch wirklich nix ist, sogar die Guides (der Tauchbasen) halten es dort maximal 6 Monate aus, ist es eben auch Grenzstadt zu Israel.

Das der letzte Anschlag im Sinai, der ganz gezielt gegen Israelis gerichtet war, im Taba Hilton stattgefunden hat, davon wusstest du natürlich auch nichts??

Das Israel ebenfalls Weihnachten feiert, Ferien hat und dadurch viel verreist war Dir auch nicht bekannt??

Ich verstehe es nicht. Du hast was günstiges gebucht und was günstiges erhalten. So what......., wo liegt Dein Problem?

Im übrigen hat es ja noch gar nicht geknallt und die Reisewarnungen aus Israel gehören zum Standard.

• Bubilein
    geschrieben 1165174557000

Würde an deiner stelle versuchen Umzubuchen aber gleicher Zielflughafen nur etwas weiter runter in den Süden.In der gegend um Sharm gibt es auch genug gute Hotels da fühlt man sich dann etwas sicherer.Weil jede weitere Diskusion hier hilft Dir auch nicht weiter.

LG Matze

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1165174690000

Naja, das in Ägypten oft eine Bomben Stimmung herrscht sollte eigentlich jeder wissen der Nachrichten schaut.....oder hast du geglaubt da ist gerade wieder Karneval wenn die mit vermummten Köpfen gerade mal wieder irgendwelche Flaggen in Kairo verbrennen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • angste
    geschrieben 1165174935000

Ich versteh jetzt nicht, was sie dir hätten sagen sollen, Ägypten liegt neben Israel, und da herrscht Krieg?

Oder vor zwei Jahren gabs da mal nen Anschlag? Das gabs in Madrid, in London, in New York auch.

Ich seh da kein Versäumnis, ist eben Pech, und wie gesagt, die Terrorwarnungen gibt Israel für seine Bürger häufig aus.

• DeakKuki
    geschrieben 1165175303000

Hi Matze

Du sprichst mir aus der Seele.

Die Diskussionen hier bringen wirklich nicht viel.

Hab mich auch deutlich genug ausgedrückt und wiederhole mich ungern.

Schade...bin besseres aus anderen Foren gewohnt.

Schönen Abend noch zusammen.

Deak

• Bubilein
    geschrieben 1165175847000

Sage mir mal bescheid was bei Dir rausgekommen ist.Auch Dir einen schönen Abend noch.

LG Matze

• DeakKuki
    geschrieben 1165176735000

Versprochen !! (Matze)

melde mich dann

Deak

• flkehn3956z
    geschrieben 1165179322000

@'DeakKuki' sagte:

Lass mich raten....du arbeitest in einem Reisebüro;-) war nicht böse gemeint!!

Ich habe nicht den Anspruch, das das RB einen Kalender mit eingetragenen Terroranschlägen in der Jahresvorschau vorliegen hat,

aber die Informationen die sie im Gegensatz zum Normalreisenden haben dürfen sie mir gerne rüberreichen.

Und das RB hat sicherlich schon über die Jahre Erfahrungen gesammelt, welche ganz wertvoll sein könnten (Oder geht es doch nnur ums Geld?...wie immer?)

Verdienen die nun durch ihre Kunden oder nicht?...also...dann kann man auch wenigstens grundlegende Infos verlangen, deshalb gehe ich zum Reisebüro und buch nicht im Internet...um persönlich beraten zu werden (sogar gegen Entgeld).

Delshalb glaube ich schon das ich dort richtig bin......wenn es mal Probleme gibt, und nicht darum geht den Scheck zu bringen.

Deakkuki

Nicht richtig geraten. Ich arbeite nicht im Reisebüro. Ich versetz mich nur in deren Lage.

Dass es in Ägypten schon des Öfteren gebombt hat, weis doch jeder. Es kommt doch immer groß in den Medien, wenn was war.

Ich würde mir ehrlich gesagt ein wenig veräppelt vorkommen, wenn mir diesbezüglich im Reisebüro jemand was Neues erzählen wollte.

Dass Du jetzt Bedenken hast hinzufliegen, kann ich schon verstehen. Im Reisebüro wird man Dir sicherlich behilflich sein bei einer Umbuchung. Die Angst kann Dir leider keiner nehmen. Ich persönlich freue mich rießig auf meinen Sinai-Urlaub.

Viele Grüße

Susi

• DeakKuki
    geschrieben 1165179883000

Hallo Susi!

Der Hinflug hat eine Zwischenlandung in Marsa Alam (oder so ähnlich;-) vielleicht kann ich dort ja irgendwo unterkommen, ist ja schon ein wenig weiter weg (Jup...hab mich inzwischen orientiert) und nix für ungut...ich wünsche Dir natürlich alles gute für deinen Sinai Urlaub (und ich mein das ehrlich).

Ich war schon Nachts in Miami, Las Vegas und auch LA- Downtown und ich habs überlebt.........aber die Jungs da unten werfen mit extrem großen Feuerwerkskörpern....und da will man doch nicht im Weg stehn ;-))

Liebe Grüße

Daek

• flkehn3956z
    geschrieben 1165180567000

Hallo DeakKuki!

Wäre doch eine gute Idee mit Marsa Alam. Informier Dich, was noch frei ist. Du wirst sicherlich was finden. Kann ja auch z. B. Makadi Bay sein.

Es ist immer ein wenig schwierig, wenn man die Gegebenheiten in Ägypten noch nicht kennt. Wenn Du Dich absolut nicht wohl dabei fühlst, bringt das auch nichts.

Sharm wäre hier auch keine Alternative. Dort gab es ja auch schon Vorfälle (Ghazala Gardens und Old Market), die noch nicht so lange zurückliegen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch eine gute Alternative findest. Und Danke auch für die Urlaubswünsche. Ist ja erst im Mai, aber die Vorfreude ist ja jetzt schon da ;)

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!