ja werd i machen...so in 3 Wochen kann i endlich wieder buchen...muss erst meinen urlaub noch eintragen lassen,aber dann werd ich dir schreiben...
Mal kataloge noch welzen....grins.
Bis bald
ja werd i machen...so in 3 Wochen kann i endlich wieder buchen...muss erst meinen urlaub noch eintragen lassen,aber dann werd ich dir schreiben...
Mal kataloge noch welzen....grins.
Bis bald
hallo Kathi,
wenn du die Schnorchelreviere von Marsa Alam kennst (scheinbar warst du ja auch im Schildkrötenparadis Abu Dabab), ist die Makadi Bay eher nichts für dich, das Riff dort kann nicht mithalten.
Zumindest wenn du die Abu Dabab Bucht nicht in der Grossschnorchelgruppe, sondern alleine in Ruhe und Frieden erforscht hast, willst du nicht nach Makadi, Touristentroubel hin oder her. (in welchem hotel in MA hast du geurlaubt?)
Mein Tipp für dich: El Quesir, nettes Hotel wie Radisson oder Mövenpick aussuchen, dort hast du super Hausriff und ein nette buntes Städtchen, was touristisch noch nicht ganz so überrollt ist. Und keine dumpfes "tourist-only"-Ghetto wie Makadi.
Erzähl doch mal, was dir sonst noch so wichtig ist im Urlaub...
LG Mola
Hi!
ja als wir in marsa alam waren ,waren wir im Calimera habiba beach.das heißt wir konnten so oft wir wollten mit dem gratis shuttle bus rüber zur bucht fahren.waren dreimal dort. Sahen ganz oft die seekuh mit der wir sicher ne halbe stunde im wasser verbrachten..die vielen schildis und rochenarten.....marsa alam ist schon ein paradies...im Calimera hatten wir noch 2 kleine baby schwarzspitzenriffhaie.wollten erst nächstes jahr dort wieder hin aber wir dachten ein andres hotel wär auch mal nett..Sonst hatten wir noch die brayka bay im auge(el Quesier) oder eben Makadi Bay.Dort waren wir auch letztes jahr für eine Woche.Dort waren wir im Grand Makadi.Da sahen wir auch total viel..Aber die haie und die seekuh und naturlich diese rießen schildis zu topen ist schwer...Das wichtigste ist mal die Unterwasserwelt und der strand, dann essen und Zimmer...ob ruhige lage oder nicht ist nebensächlich.
Lg Kathi
Also Abu Dabab und deine Haie vom Calimera sind wirklich schwer zu toppen.
aber ich hätte da noch was
Dieses Hausriff hat mich als Taucher begeistert, alle Goodies waren aber eigentlich auch für Schnorchler zu sichten (ist allerdings etwas abfallend, das Riff also nix für absolute Schnorchelanfänger)
Delfine, Schildkröten, Napoleons, Adlerrochen, Zackis, Baracudas, das alles haben wir dort in einer Woche gesehen.
Dazu ein nettes Hotel mit sehr gutem Essen und hübschen Kuppelzimmern.
Ist aber "am Ende der Wüste". Hotel Zabargad in Hamata. Kleines Hotel ohne jegliche Animation und Schnickschnack (oder mit etwas mehr Hotelgedönse 10 min. südlich davon das Lahami Bay, soll ein ähnlich tolles Riff haben und noch beseres Essen usw).
Guten morgen,,,,
Ja i denk wir werden in der makadi bay bleiben....
Sahen da auch viel...ja i denk das ist meistens glück sache.
Sahen dort : Rotfeuerfische,Rießen Kugelfische, Viele Kraken die zu zweit herum spielten, muränen,steinfisch, nemos, baracuda, blaupunktrochen, und 2mal sahen wir einen zitterrochen, und vieles mehr,.....an einem tag gingen wir grad aus dem wasser und auf einmal haben so boote gehupt..dachte erst was haben die denn. mei und ausf einaml sprangen da drei so delfine auf..Ärgerlich direckt am riff und wir gingen grad davor raus.
In was für einem hotel warst du in der makadi Bay???kenne jemanden der war im nachbarhotel und der hat zum Beipiel keinen Rochen gesehen...
Kathi
Ja vieles ist Glückssache, aber darum macht schnorcheln/tauchen ja auch so viel Spaß.
Ich habe noch in keinem Hotel von Makadi gewohnt, das ist mir, sorry, echt zu ungemütlich. Nur Bettenbunker, kein echtes Leben. Wir kommen im Normalfall in kleinen Taucherhotels unter, Animation, Poolliegen und AI sind nicht so meine Welt, aber jeder soll Urlaub machen wie er mag. Und viele sind ja auch echt begeistert von den Makadi-Hotels. Hübsch angelegt sind sie ja auch wirklich , nur mir fehlt da eben Ägypten.
Was mir dort auch fehlt ist intaktes (!) Saumriff, wie eben in Hamata oder z.b dem Nordriff der Abu-Dabab-Bucht. Aber verschiedene Fischarten hat es da auch genug, da hast du schon recht.
Wümsche dir viel spaß und schöne Unterwasserentdeckungen.
So hallöchen....
Habe so eben meinen Urlaub in das Hotel gebucht..Juhu.
Haben uns ein Bungalow gebucht.Hoffe,dass diese dann bis juli 100%ig fertig sind..Freu.
Wünsche euch allen einen schönen Urlaub.
Lg Kathi
hallo!!! wir haben al nabilia schon gebucht, haben fiel über das hotel gelesen ,aber keiner hat was über den strand genau geschrieben.die snacbar was dort zu essen gibt,reicht das was sie da serwieren oder muss man mittag essen nach oben gehen(100treppen)hat jemand ein bild????(von der bar) danke andreas
Wer ist denn wann in diesem Hotel???Wir sind vom 10. Juli- 21. Juli dort.
hallo!!! andreas mit familie von 27 juni bis 17 juli
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!