• Selkis
    geschrieben 1250867948000

Huhu MacTau,

na hattet ihr noch Zeit zum packen ??? Hatte Bauchweh vor Lachem am nächsten Morgen - euer letzter Abend war wirklich schlimm....

@Helvetia:

Delfine siehst du dort mit etwas Glück am Hausriff des Hotels, also wozu Delfinausflug ;)

An alle die in Kürze hinfliegen:

Kann MacTau nur zustimmen - an sich ist das Hotel eine Perle. Nur was das Management derzeit draus macht ist eine Schande. Dazu bald mehr in meiner Bewertung.

Wir hatten ein super Zimmer im 5er Gebäude mit Meerblick vom Bett und der Dusche aus. Sehr sauber und groß, auch die Fugen passen für ägyptische Verhältnisse :D

Sonntags ist Beach Party am Strand - sehr zu empfehlen.

Italiener, Brasilianer und Sea Food klasse im Essen mit unterschiedlichem Service. Blue Merlin Fisch Restaurant - na ja - da hapert der Service wirklich. Cafe Mozart klasse Getränke und Kuchen - das Personal wechselt pro Woche - deswegen auch manchmal mieser Service.

Eisdiele ist frühzeitig aufzusuchen ansonsten gibts nur noch 1 Sorte Eis - statt 4.

An und für sich kann ich die miesen Bewertungen im Vorfeld nicht unbedingt nachvollziehen.

Bewertung von uns folgt.

Hotel war in unserer 1. Woche zu 70 % - in der 2. Woche zu 100 % ausgebucht !

Guest Relation von Isabelle ist super - eine Perle des Hotels !!!

Wer demnächst fliegt sollte evtl. wirklich dem Harbour Inn mal eine andere Musik CD mitbringen ;)

LG Heike

• karstenwtm
    geschrieben 1251747602000

Hallo,

wir sind seit 5 Tagen im Citadel und wirklich begeistert. Ein wunderschönes Hotel! Servicemitarbeiter klasse - alle sehr nett und freundlich. Der Strand ist absolut sauber und weitläufig - jeder bekommt eine Liege.

Da waren unsere Ängste im Vorfeld absolut unbegründet. Wir sind wirklich froh, dass wir nicht umgebucht haben. Bisher einer unserer schönsten Urlaube überhaupt.

Kleiner Kommentar: El Gaucho = Absolut klasse und vollkommen vergleichbar mit Brasilianer in Deutschland - lt. meiner Meinung sogar ein wenig besser :-))!

Vielen Dank für den Beistand im Vorfeld - wir hätten ansonsten einen großen Fehler begangen. Die negativen bewertungen können wir persönlich auch nicht nachvollziehen.

Näheres folgt in Kürze.

Birgit & Karsten

:kuesse:

• U.H.82
    geschrieben 1252600141000

Hallo,

wir möchten gerne im November eine Woche ins Citadel Azur fahren. Es werden zu der Zeit günstige Low Cost bzw. Eco Zimmer angeboten. War schon jemand von euch in einem solchen Zimmer dort? Wo müssen wir Abstreiche machen? Mit zB einer geringeren Größe könnten wir ja leben, auf einen Balkon zu verzichten, würde aber schwer fallen. Dann lieber doch mehr bezahlen...

Liebe Grüße

Ulla

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1252601852000

salam birgit und carsten

freu freu ...das es euch gefällt...schönen aufenthalt noch ;)

salam U.H.82

schreib einfach an die gute fee dort,die kann dir sagen ob die low cost einen balkon haben

ich hatte noch kein low cost dort,aber soweit mir bekannt haben alle zimmer ein balkon

aber auf nummer sicher zu gehn..schreib an die fee isabelle

E-Mail gr.citadel@azuregypt.com

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • celina-annabell
    geschrieben 1253449298000

@U.H.82 sagte:

Hallo,

wir möchten gerne im November eine Woche ins Citadel Azur fahren. Es werden zu der Zeit günstige Low Cost bzw. Eco Zimmer angeboten. War schon jemand von euch in einem solchen Zimmer dort? Wo müssen wir Abstreiche machen? Mit zB einer geringeren Größe könnten wir ja leben, auf einen Balkon zu verzichten, würde aber schwer fallen. Dann lieber doch mehr bezahlen...

Liebe Grüße

Ulla

soweit ich weiß, sind das die zimmer am hafen, ohne balkon aber isabell kann dir bestimmt mehr sagen. ich persönlich bin am liebsten im block 4

• Mar_ti_na
    geschrieben 1255940746000

Hallo,

fliegen nun zum 1.mal mitte November nach Ägypten.

Nach langem suchen und Bewertungen lesen und nach Angaben des Reisebüros hatten wir uns fürs "Citadel Azur Resort" entschieden,weil es uns von den ganzen Bildern sehr gut gefallen hat.

Zum Zeitpunkt der Buchung waren die Bewertungen auch noch viel besser und höher.

Nun stelle ich fest das die Bewrtungen immer schlechter werden Essen / Service und das Personal unfreundlich usw. wäre.

Ich weiß zwar das Bewertungen immer relativ sind und jeder andere Kriterien hat - will keinen Champagner , Garnelen oder sonstige exclusive sachen einfach nur normal und lecker essen.

Denke auch wenn ich freundlich bin ,kann das Personal ja auch nicht unfreundlich sein ?!

Sicher wird das eine oder andere immer besser sein können und wie gesagt jeder beurteilt ja anders,trotzdem würde ich gerne wissen ob jemand gerade aktuell da war und ob es wirklich so schlimm ist?!

Ach ja noch was darf ja nur 20kg Gepäck mitnehmen ;) wie ist es mit den Temperaturen muss ich auch warme Sachen /Pulli,Jacke mitnehmen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255941078000

Willkommen im Forum. :D

Fragen rund um das Wetter/Klima werden in den Länderforen immer im oben festgetackerten Wetter-Thread gestellt und beantwortet. Über die Suchfunktion kannst Du auch schnell den jeweiligen Reisezeitraum filtern und bekommst die links zu den Beiträgen, wie unter anderem zu diesem hier.

Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HolidayCheck und schönen Urlaub ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1256043749000

salam martina

mach dir keine sorgen,und freu dich einfach auf deinen urlaub....................

für november,ist es empfehlenswert etwas wärmeres für abends einzupacken

schönen urlaub am roten meer und im citadel azur

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • goessnitz
    geschrieben 1256504985000

Hallo Martina,

sind gerade aus dem Citadel zurück. Es ist wunderschön dort, hatten beim Essen (und beim duschen) noch nie einen schöneren Ausblick. Das Essen ist ok, nichts besonderes, aber man findet immer was leckers.

Die Mitarbeiter haben uns verwöhnt und waren immer freundlich. Über ein shukran (danke) freuen sie sich natürlich besonders. An der Strandbar und abens an der Lobbybar mußte man manchmal etwas länger warten, aber man ist im Urlaub und wir empfanden es nicht wirklich störend.

Für uns war es ein wunderbarer, erholsamer Urlaub und wir können das Hotel weiterempfehlen.

Wir hatten 33° und Wasser 27°, denke im November sind die Temperaturen immer noch wunderbar.

Ich wünsche einen super Urlaub, Bedenken sind völlig unbegründet.

Liebe Grüße

Mandy

• Katche85
    geschrieben 1261405768000

Hallo,

ich hab nun erfahren, dass das Citadel auch Partner der Holidaycheck-Karte ist... weiss jemand was genau man mit dieser erhält???

LG

Katrin

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!