• M+M
    geschrieben 1544695122791

Hallo,

das Citadel liegt sehr einsam, man muss alles mit dem Taxi machen, wenn man was anderes machen oder sehen möchte

- es ist sehr weitläufig, aber es gibt einen shutle-bus der in der Anlage fährt

- nach Hurghada Stadt ist es mit dem Taxi ca 20 min.

- die Hotelzimmer sind schön groß konzipiert, man würde auch bequem zu dritt rein passen, dies wäre aber nur ein Raum. Der Schrank ist ein kleiner begehbarer Kleiderschrank, in dem mir persönlich zu wenig Ablageflächen waren, - zur Info - wir waren in einem normalen Doppelzimmer im 5000er komplex untergebracht, es gibt natürlich noch die delux-Zimmer, die sind viel größer, aber dabei handelt es auch nur um einem Raum und die sind immer in zweiter Strandreihe

wir waren immer in der hinteren Lagune schnorcheln und es war sehr schön, was für eine artenvielfallt dort zu sehen war einfach nur super - leider treten einige Touristen auch auf den Korallen rum

LG Manu

• DerewigReisende
    geschrieben 1544699832131

Das Citadel wird momentan total umgekrempelt, alle Restaurants Bars werden umgebaut. Es gibt im Block 1-5 Baumaßnahmen, Teilweise erhalten Zimmer neue Grundrisse. Neu sind Familienzimmer mit extra Schlafzimmer abgetrennt durch eine Schiebetür im Block 4. Der begehbare Kleiderschrank ist dort nicht mehr vorhanden.

• familiekraus
    geschrieben 1544955253254

Hallo und danke für die Info.

Heißt das, das mit Baulärm zu rechnen ist?

Wie sieht es eigentlich mit der Mischung der Gäste im Sommer aus.

Auch Teenies im Hotel.

Welchen Block könnt ihr empfehlen?

Was muss man tun/buchen, um eine Terrasse zu bekommen?

• familiekraus
    geschrieben 1545065865879

Nachtrag:

Ich lese immer wieder: "Shuttlebuse zu den Zimmern."

Wie darf man das verstehen?

Anlage so weitläufig, oder sind die Gäste teilweise so faul?

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1545068884044

@familiekraus

Als "faul" würde ich das nicht beschreiben .... da fährt ein Bus den ganzen Tag durch die Anlage, weil sie einfach extrem weitläufig ist und auch je nach Lage der Zimmer und Bedürfnisse viele Stufen zu bewältigen sind.

Ich war vor 2 Jahren in der Anlage, da hatten alle Zimmer, bis auf die Marina-Zimmer eine Terrasse. Wie es nach dem Umbau aussieht, weiß ich nicht. Meerblick war aber eigentlich bei allen Zimmern aufgrund der Bauart gegeben.

• Blumenfee.50
    geschrieben 1545121560282

Hallo,

also wir waren im November für 8 Tage im Citadel. Wir waren im 6000 er Block, der relativ weit vom Hauptgebäude entfernt liegt. Uns war das wichtig da wir Ruhe wollten und der lange Weg hat uns nichts ausgemacht. Zwischen 10 - 20 Minuten waren wir zum Strand oder zum Hafen unterwegs - ein schöner Spaziergang mit vielen Fotomotiven. Den Shuttlebus haben wir nicht gebraucht. Wir hatten ein Standartzimmer gebucht da alle Economyzimmer ohne Balkon an der Marina sind. Im oberen Stockwerk hatten wir eine große Terrasse und vom Bett aus Blick auf's Meer. Die Bauarbeiten haben zu der Zeit nicht gestört, aber das kann sich ja leider ständig ändern.

Viele Grüße

Anita:cherry_blossom:

Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben!
  • familiekraus
    geschrieben 1545126170656

Danke euch für die zügigen Antwort.

Sorry, dass ich so drängele.

Aber angeblich muss man JETZT buchen, sonst steigen die Preise.

Könnt ihr mir verraten, wie die Zimmer mit Terrasse genau heißen?

Scheinbar bietet auch nicht jeder Veranstalter, alles an.

Noch Frage bezüglich Komfort in Strandnähe.

Duschen und Toiletten vorhanden, oder muss man ins Hauptgebäude?

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1545128982793

Hallo familiekraus,

am Strand sind Duschen und auch Toiletten.

Die Marinazimmer haben keinen Balkon/Terrasse. Ob du bei einem Spartip/Economy/Bestpricezimmer dann ein Marinazimmer erhälst weiß ich nicht. Wir haben immer Superior gebucht.

ich würde an deiner Stelle beim Veranstalter/Vermittler anfragen welches Zimmer du erhälst bzw. ob es eine Terrasse hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!