• kelm
    geschrieben 1334272796000

Lachend über den Boden rollenHallo, haben heute das Citadel Azur Resort gebucht. Jetzt habe ich ein paar Fragen. Sandra hat uns den Plan vom Hotel geschickt, das ist ja rießig. Unser Reisebüro schreibt für uns das Hotel wegen den Zimmer an , wir würden uns für Block 3 oder 4 entscheiden jetzt wollen wir wissen sind die recht zentral gelegen?Wie lange läuft man den zum Strand wo man auch baden kann? Haben keine Lust Meilen zu laufen. Wir sind keine Taucher oder Schnorchler, wir wollen einfach nur sonnen und schwimmen. Wie lange läuft man von dort zur Rezeption und zum Citadel Restaurant?

Wir fliegen das 1. Mal nach Ägypten und das im August weil es nicht anders geht.

Wir wissen nicht wie wir die Hitze vertragen, deshalb wollen wir ein Zimmer das zentral liegt. Wir haben auch auf den Bildern gesehen es gibt Zimmer in Paterre, sollche wollen wir nicht, wir hätten gerne welche im 2 oder 3 Stock wenn möglich mit Terrasse und mit einem tollen Meerblick. Es soll auch ruhig sein. Wir haben gesehen, das bei Block 3 der Infinity Pool ist, ist es dort sehr laut? wir hatten nämlich in Tunesien ein Zimmer am Pool, dort waren von in der Früh bis in der Früh um 5 Uhr als fast rund um die Uhr besoffene Engländer am grölen. Da gab es keine Ruhe. Vieleicht könnt Ihr uns helfen.

Gibt es auf den Balkon oder Terrasse eine Wäscheleine oder Wäscheständer zum trocknen der Badesachen?

Gibt es normale Steckdosen wie bei uns? Für Lockenstab usw.

Es sind viele Fragen aber vieleicht könnt sie mir einer von Euch beantworten, würde mich rießig freuen

Noch eins gibt es im Hotel auch alkoholfreies Bier?

Wie lange läuft man eigentlich von Block 5 bis zur Rezeption oder Strand, haben gelesen das sollen tolle Zimmer sein, das schaut aber zu allen Pools + Restaurants so weit aus?

• Katche85
    geschrieben 1334336301000

Hallo kelm,

alle deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, ein paar jedoch schon...

wir hatten ein Zimmer in Block 3 und waren sehr zufrieden mit der Lage... Nicht zu weit zum Strand und auch nicht zu weit zum Restaurant, bzw. zur Rezeption... Wenn es einem aber doch zu weit wird gibt es immer noch den kleinen Bus der im Hotel von A nach B fährt... Unser Zimmer war auch am Pool, jedoch kann ich nichts über die Lautstärke sagen, denn zum einen waren wir den ganzen Tag am Strand und zum anderen war noch keine Hauptsaison...

Für Nichtschnorchler oder Taucher gibt es die zwei Lagunen zum schwimmen... sind an beiden Strandabschnitten vorhanden...

Eine Wäscheleine ist in der Duschkabine vorhanden... So kann man nach dem Duschen dort die Badesachen aufhängen.

Mit den Steckdosen hatte ich keine Probleme... Ladegerät für Laptop, Handy und Fotoakkus hat problemlos gepasst....

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

Gruß katrin

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !
  • kelm
    geschrieben 1334344966000

Hallo, Katche85 herzlichen Dank für Deine Antwort, wie warst Du Zufrieden mit dem Hotel? Die Bewertungen fallen ja unterschiedlich aus. Wo liegen denn die Lagunen? Habe gelesen, das bei Block 5 auch gleich der Strand sein soll. Kann man da auch baden.? Eine Frage noch wegen der Klimaanlage, kann man die einstellen, das sie läuft wenn man das Zimmer verläßt? denn in der Nacht möchte ich wenn möglich die Klima nicht anhaben, als das es Abends schön kühl im Zimmer ist..Danke nochmals.

V ieleicht kann jemand meine anderen Fragen, auch noch beantworten.Hat vieleicht auch Erfahrungen gemacht. Das währe toll.

• Katche85
    geschrieben 1334355062000

Hallo kelm,

also wir finden das dies eins der besten hotels in ägypten ist... also zumindest von denen die wir kennen...

man kann zwar abends nicht viel unternehmen, ausser man nimmt die teuren taxigebühren in kauf.

die klimaanlage funktioniert nur, wenn die zimmerkarte die man beim check in bekommt "stecken" lässt... das habe ich aber auch immer gemacht und abends war es schön kühl auf dem zimmer.

die lagunen befinden sich rechts und links vom hafen, also eigentlich ziehen sich die zwei strandabschnitte über die länge der hotelanlage.. bei lagune 1 ist es immer etwas lauter, da dort auch die animation stattfindet, wir waren immer an der lagune 2, dort ist es sehr sehr ruhig... für uns genau richtig... je nach geschmack. badelagunen befindet sich jeweils immer eine an jedem strandabschnitt. zum '"normalen" schwimmen auch ausreichend. aber schnorcheln kann ich dir wirklich empfehlen, gerade an diesem hotel.. mit viel glück schwimmen auch delphine vorbei.

wenn du auf meine persönlichen daten klickst, sieht man auch meine sehr ausführliche bewertung, vielleicht hilft die auch ein bisschen weiter.. ist jetzt schon leider 2 jahre her, das ich im citadel war. aber es war besitmmt nicht das letzte mal. eigentlich ist an fast jedem block direkt der strand, jedoch variiert dann die entfernung zum restaurant!

gerne kann ich dir auch tips für ausflüge etc. geben, hier einfach eine nachricht direkt an mich schreiben, da werbung im forum verboten ist.

gruß katrin

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !
  • adi2009
    geschrieben 1334419509000

Hallo Kelm, vielleicht kann ich dir ja noch ein paar Fragen beantworten. Wir warem im letzten Jahr im Citadel und fliegen im Juli wieder dahin, weil es auch für uns eines der bestens Hotels in Ägypten ist.

Ich würde euch auch Block 3 oder 4 empfehlen, da sind die Wege nicht so weit.

Eine Wäschleine soltest du mitnehmen, die kannst du an den 2 Stühlen auf der Terasse befestigen(so habe ich es gemacht).Steckdosen sind ganz normal wie bei uns auch.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

I love Egypt
  • TiSi10
    geschrieben 1334484446000

Hallo zusammen!

Haben das CitadelAzur in der engeren Auswahl zu buchen. Hätte einige Fragen:

- Kann man auch im offenen Meer baden oder nur in den Lagunen?

-gibt es einen Einstieg ins Meer, weil einen Steg gibt es ja nicht-oder?

- Sind die Treetbotte bei All inclusive dabei?

-hat jemand ne Ahnung wie groß die Anlage (qm) ist?

-was ist eigentlich der Unterschied zwischen Spar- und Normalzimmer?

- habe gelesen dass es verschiedene Blöcke gibt. Muss man die Blocknummer bei der Buchung angeben oder wird die zugeteilt?Empfehlung?

Fragen über Fragen!

Das wars!

Vielen Dank für eure Hilfe

• Weltenbummler311
    geschrieben 1334490421000

@TISI10:

Wir waren letztes Jahr im September im Citadel.

Es hat uns dort sehr gut gefallen.

Ich versuche nun einmal deine fragen so gut wie möglich zu beantworten.

1. Man kann auch im Meer baden. Du kannst von den beiden Lagunen rausschwimmen oder vom strandabschnittt.

Wichtig sind jedoch Badeschuhe.

Ohne die geht dort nicht viel.

Und Schnorcheln solltetihr auf jeden fall.

Haben sogar am hausriff Delphine gesehen.:-)

2.Am besten du schwimmst von der Lagune aus raus, dann machst du das Riffdach nicht kaputt

3.Die tretboote sind inklusive

4.Bei den sparzinmern kannst du auch im Block 2, der Marina, untergebracht werden.

Das sind die Zimmer ohne Balkon.

Wir hatten selber so ein immer gebucht.

Haben vorab eine Mail an das Hotel geschickt mit der bitte in block 3 untergebracht zu werden.

Hat Super gut geklappt.

Das Zimmer war ein Traum.

Vn der Dusche einen direkten Blick aufs Meer und der Blick vom Bett aus war phänomenal.

Falls du noch mehr fragen hast, nur zu. :-)

Das Insel ist auf jeden fall eine gute Wahl.

Achsoo... Die Anlage ist sehr, sehr groß.

Aber die genauen qm kann ich dir leider nicht nennen.

Lg Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • kelm
    geschrieben 1334785077000

Hallo, Ihr Lieben

Vieleicht kann mir jemand eine Auskunft geben, ist unser 1.Ägyptenurlaub. Wir sind im Citadel Azur Resort im August.

Weiß jemand ob es im Hotel einen Bankautomaten gibt wo man mit seiner EC Karte Geld abheben kann?

Hatten nie eine Kreditkarte gebraucht, hatten immer Geld so mitgenommen, oder Travelerschecks dabei.

Sind keine Freunde von Kreditkarten, haben immer die Frage von unserer Sparkasse dankend abgelehnt.

Noch eine Frage bekommt man im Hotel oder in Hurghada wenn man Inhaber einer HolidayCheck Karte ist bei Ihrgend welche Sachen z.B. Massagen Prozente drauf? Hat Ihrgend jemand Erfahrung mit der Karte? Vieleicht bei Delphintouren? Hatten Mogli und seine Freunde ins Auge gefaßt.

Würde mich über Antworten freuen, Danke Smiles funktionieren bei mir plötzlich nicht mehr.

• Weltenbummler311
    geschrieben 1334786593000

Hallo!

Also zu deinen Fragen!

Eihnen Geldautomaten gibt es links neben der Lobby.

Eine Kreditkarte ist gerade im Ausflug nicht schlecht, aber in Ägypten kommst du auch noch gut ohne eine aus.

Bzgl. Der holidaycheck card kann ich dir nur Simsim Reisen ans Herz legen.

Haben bei denen eine delphintour und eine Quadtour gebucht.

Es war unwahrscheinlich schön.

Falls du  noch fragen dazu haben solltest, gerne!

Lg Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • kelm
    geschrieben 1334790651000

Hallo,Weltenbummler311

Danke für Deine Antwort. Jetzt weiß ich daß ein Geldautomat vorhanden ist, kann ich jetzt dort mit EC Karte abbuchen oder nicht? Oder geht es dort auch nur mit Kreditkarte?

Du schreibst man kommt auch gut ohne aus, meist Du das man mit EC Karte Geld abheben kann oder das man dann genügend Bares dabei hat.?

Von Sim Sim habe ich schon einen Bericht von Holliday Check gesehen.Ist nicht schlecht.

Danke für Deine Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!