...wollt ihr tatsächlich euch einen Schnorchel leihen? Schau mal in Forum Schnorcheln, dort findest Du ein paar Tipps zur Ausrüstung, die im übrigen nicht die Welt kostet...
Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort
-
geschrieben 1341939618000
-
geschrieben 1341945848000
Hallo, herzlichen Dank, habe nachgesehen,werde es mir halt kaufen, hat trotzdem jemand eine Ahnung ob es das auch im Hotel zu kaufen gibt, und was es denn dort so kosten würde. Sonst muß ich doch noch zu Sportscheck und mir dort ein Set mit Brille und Schnorchel kaufen.
-
geschrieben 1341954543000
Hallo Kelm,
wir fliegen am Donnerstag und ich kann die gerne nach unserer Rückkehr berichten.
I love Egypt -
geschrieben 1341959669000
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Das ist super,wenn Ihr das für uns machen würdet. Wann kommt Ihr denn wieder zurück?
Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub. Gebt doch bitte einen Bericht ab, wie es dort so war. LG
-
geschrieben 1341990410000
Soweit ich weiß kann man sich die Ausrüstung - gratis ausleihen... Aber mal ehrlich: Wie schon geschrieben wurde: eine kleine Schnorchelausrüstung kostet nicht die Welt - und ich wär nicht so begeistert einen Schnorchel im Mund zu haben den vor mir schon xy andere am Mund hatten...
Man kann im Hotel sicher auch eine Ausrüstung kaufen, Preis weiß ich jetzt nicht. Würd ich aber - wenn möglich - auch vermeiden...
Also: Entweder daheim kaufen - oder in Hurghada in einen der Cleopatra Bazars gehen (in der Stadt bzw. vor verschiedenen Hotels - leider nicht in der Nähe des Citadel, du müsstest also in die Stadt fahren...). Dort kostet eine Brille mit Schnorchel (gute Qualität) 5-7€. Und du kannst auch noch eine ganze Menge anderer netter - günstiger - Dinger (Souvenirs etc.) kaufen - dann lohnt sich das Taxi auch wieder...
-
geschrieben 1342045968000
Herzlichen Dank für Eure tollen Tips.
Werden uns also selber Schnorchelsachen kaufen. Braucht man umbedingt Flossen? Die könnte man sich ja eigentlich ausleihen,wenn man welche brauchen sollte oder?
Fährt der Bus jetzt eigentlich 2 oder 3x täglich nach Hurghada?
Kann ich die Sachen auch schon am Flughafen kaufen?
LG
-
geschrieben 1342077296000
...zum kauf der Ausrüstung nutze doch bitte den bestehenden Thread im Forum Schnorcheln, dort findest Du reichlich Hinweise, Tipps und Informationen und kannst auch gerne weitere Fragen dort thematisieren...
-
geschrieben 1342634340000
Hallo habe für september das citadel azur resort gebucht hätte da ein paar fragen:
1: gibt es irgendwie möglichkeiten das man in dem Hotel die Bundesliga verfogen kann?
2: Ist Zimmer mit Terrase besser (schöner) als Balkon??
3: gibt es an der Bar (Minibar am Zimmer) Original cola, sprite, Fanta usw. oder Ägyptische Version?
Ich danke schon mal für eure Antworten
-
geschrieben 1343497379000
@kelm: wir sind vor einer Woche von dort zurückgekommen. Also die kannst du dort ausleihen, allerdings sind die Zeiten, fanden wir, etwas ungünstig und man darf ewig laufen bis man die Ausrüstung ausgeliehen und wieder zurückgebracht hat. Auch die Ausrüstung an sich war nicht so toll. Wir sind erstmal aufs Zimmer hoch um die ausrüstung zu desinfizieren und ein Teil vom Mundstück war bei einer abgebissen. :-/ Jedenfalls haben wir uns am nächsten Tag eine in Hurghada gekauft im Cleopatra Bazar für ca 8-10€. Wenn du am Flughafen ankommst, gibts dort nix dergleichen zu kaufen, nur Duty Free. Anders schaut es aus wenn du zurückfliegst. Von daher, wenn du die Ausrüstung schon von DE mitbringst, und nicht unbedingt aus dem Hotel raus willst, kann man die Souveniers auch kurz vorm Rückflug kaufen.
1. bei uns ging nur RTL- Schweiz
2. bei der Terrase musst du damit rechnen, dass die Vorhänge dann immer zu sein müssen, so wie wir den Eindruck hatten. Nimm ein Zimmer im Obergeschoss, dann hast du immer den Meerblick ohne Störende Vorhänge. Ein Aufenthalt auf der Terrasse/Balkon war bei den Temperaturen sowieso nicht möglich, weil sich alles so aufheizt.( Auch das Metall von den Stühlen!)
3. Es gab Original Cola, Original Mirinda und Original Sprite. Wasser von Nestle. Bier und Säfte waren ägyptisch
-
geschrieben 1343768403000
Absolut überflüssiges Zitat entfernt
Hallo katzeschnuck
Ganz herzlichen Dank, das du mir eine Rückantwort geschrieben hast. Ich habe mir Schnorchel und Brille gekauft. Mein Partner will es sich unten besorgen, Danke für Deinen Tip. Wie hat Dir das Hotel gefallen? LG