• Weltenbummler311
    geschrieben 1346848659000

Hallo Tisi10,

wir waren vor einem Jahr im Citadel und mein Freund hat sogar Shorts angehabt die bis zum Knie gingen und niemand hat uns darauf angesprochen.

Und wenn man sich dann beim Abendessen zum Teil Gäste aus anderen Ländern mal so anschaut, dann waren wir dagegen wirklich noch super hochgeschlossen angezogen ;-)

Also mach dir keine Sorgen.

LG Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • kelm
    geschrieben 1346850651000

:laughing: Hallo, wir kommen ja gerade aus dem Citadel, Ich muß auch sagen es steht zwar bei den Verhaltensregeln die auf dem Zimmer liegen es werden zum Abendessen lange Hosen und geschlossene Schuhe erwartet, aber es hat sich keiner darum gekümmert. Meiner ging am 1.Abend noch mit langer Hose und gesclossenen Schuhen. Aber als er gesehen hat wie manche rumliefen, ließ er es bleiben, und ging mit 3/4 Hose +Sandalen.

Aber wo sehr daraufgeachtet wird, und man nicht ohne langen Hosen und geschlossenen Schuhen reinkommt, sind die Spezialitäten Restaurants. LG und schönen Urlaub.

• TiSi10
    geschrieben 1346876563000

Danke! Dann lass ich mich mal überraschen.

• Transair
    geschrieben 1348080915000

Wir fliegen am 23.09. auch ins Citadel.

Ich war schon lange nicht mehr im Forum,aber es gab mal eine Rubrik,

wo man schauen konnte, ob noch jemand dort ist.

Gibt es das noch??

Danke und viele Grüße

Transair

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1348081327000

Unter mein HolidayCheck das Wer-Wann-Wo-Tool ;)

• Transair
    geschrieben 1348082225000

Danke, ich habe tatsächlich jemand gefunden,der auch dort ist!

• stoccarda_ca
    geschrieben 1349352544000

Hallo,

wir haben vom 09.11. - 19.11.2012 das Citadel Azur gebucht.

Seit ein paar Wochen verfolge ich daher sehr aufmerksam die Vielzahl der Kritiken über das Hotel und bin schon ein wenig irritiert, wie unterschiedlich die Urlauber hier speziell bei der Verpflegung urteilen.

Entweder bekommt das Hotel einen Totalverriss oder wird über den grünen Klee gelobt.

Ich bin zwar kein Pessimist, aber meine Urlaubstage im Herbst wollte ich mich eigentlich nicht übers Hotel ärgern. :frowning:

Die letzten Jahre waren wir in El Gouna im Steigenberger Golf und echt zufrieden, aber man will ja schließlich auch mal etwas anderes sehen.

Muss ich mir nun Gedanken machen?

vielen Dank und viele Grüße

CA

März 2015 Bangkok und Hua Hin
  • kelm
    geschrieben 1349380561000

Hallo, das kann man Sehen wie man will, wir waren im August im Citadel. Das ist Geschmacksache, wir waren vom Italiener total begeistert,und vom Brasilianer entäuscht.Bekannte  waren vom Brasilianer begeistert und vom Italiener entäuscht.

Ich muß sagen für ein 5 Sterne Hotel waren wir etwas entäuscht. Frühstück ist super, da gibt es wirklich alles. Im Harbor Inn Mittagessen, gibt es Pizza, gegrillte Leber , Burger, Pommes usw. Aber leider kein Obst wie Wassermelone, Weintrauben usw. Kein einheimisches Obst, was man sich wünschen würde wenn man in so einem Land ist. Die Plastikbecher die es dort gibt, weil es ja am Strand ist, sind durch die Spühlmaschine braun und unansehlich. Es gab Mittags und Abends immer das gleiche Obst. Importierte  Äpfel+ Birnen die im Wasser schwammen, Geschnittene Honigmelonen, geviertelte Orangen, Feigen , einmal habe ich Weintrauben ergattert. Kuchenbuffett, sieht zwar super aus, aber hat man einen probiert wuste man wie die anderen schmecken, Alles Biquittteig nur halt immer verschiedene Crems und Füllungen.

Aber wir haben immer etwas gefunden, jeden Tag ein anderes Buffetthema.

Was halt fehlt ist auch die Deko, denn es ist alles etwas lieblos gestalltet. Denn ich finde das Auge ist mit. Die Ober sind aber alle sehr freundlich, und die Sauberkeit im Speisesaal stimmt auch, da läuft immer einer mit Schaufel und Besen und kehrt alles sofort auf.

Aber die herrliche Ruhe, das Meer, die tollen Fische am künstliche Riff +Meerriff. die freundlichkeit der Leute ,der tolle Sternenhimmel und die tollen Balkone mit tollem Meerblick entschädigen einen fürs Essen.

Man darf aber nicht zu genau hinsehen,es sind halt arabische Verhältnisse, kann und darf man nicht mit einem 5 Sternehotel

bei uns oder Türkei oder nicht arabischen Ländern vergleichen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

• dieHerforder
    geschrieben 1349470953000

Hallo und Gruß, auch wir sind wie stoccarda ab 5.11 bis 19.11. im Citadel und sind ebenso erstaunt über die verschiedenen Bewertungen aber das ist wohl allgemein so üblich denn auch die Hotels in denen wir bisher waren sind mal schlecht und mal gut. Besonders drollig finde ich es wenn die Leute die zur gleichen Zeit wie wir dort waren und dann z.B. über den dreckigen Pool schimpfen den wir nie so gesehen haben. Also lassen wir uns mal überraschen und ändern können wir es jetzt ja auch nicht mehr. Unvorstellbar das ich nicht satt werde. Ausserdem kennen wir ja schon Lokale von Bordiehn und werden wohl überleben. Vielleicht treffen wir ja stoccarda und lassen uns einladen. :-)

Gruß

Hartmut und Petra

• Maulwurfn1975
    geschrieben 1349519908000

satt wird man im Citadel mit Sicherheit und ich fand es dort auch leckerer als im Dana Beach 2011.

Für mich ist die Gastronomie auch immer ein wichtiges Entscheidungskriterium für einen Urlaub und zu Hause gibt es nur noch wenige Restaurants in denen ich mit der Überzeugung  mein Geld lasse, dass ich es zu Hause nicht besser hingekriegt hätte - für weniger Geld, mit meinen deletantischen Hobbykochkünsten. Sprich ich bin nicht gerade anspruchslos.

Ich möchte mich hier auch nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das Essen im Citadel mit der Verpflegung im Steigenberger mithalten kann, denn ich war noch nie dort und eine deutsche Leitung lässt zumindest vermuten, dass die Chance den deutschen Geschmacksnerv zu treffen recht hoch ist, aber: Was einige in ihren Bewertungen schreiben, habe ich so nicht erlebt. Weder schmutzige Tischwäsche (habe allerdings auch meine Lupe und mein Schwarzlicht zu Hause gelassen) noch lauwarme oder gar kalte Speisen. Auch habe ich bei jedem der täglich wechselnden Themenabende (ägyptisch, französisch, international, türkisch/griechisch, Barbecue, asiatisch und mexikanisch) leckere Sachen gefunden, die auch würzmäßig nicht fad waren , im Gegenteil - beim Mexikotag musste ich schon fast ein bisschen aufpassen, da ich scharfes Essen nicht gut vertrage.

Aber wie so oft in Ägypten handelt es sich nun einmal um eine Anlage mit über 500 Zimmern, da ist es für mich nicht weiter erstaunlich, dass das Essen einen gewissen Großküchencharakter aufweist.

Beim Italiener und Brasilianer waren wir auch, beides war lecker, aber natürlich nicht zu vergleichen, als wenn man hier zu Lande ein Rodizio oder einen guten Italiener aufsucht.  Über manche "Beschwerden" kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Einer mokiert, dass nur EIN Waffelbäcker beim Frühstück zugegen ist. Katastrophe! oder doch nicht?? Hm,  ich war zuvor noch nie in einem Hotel in dem morgens Waffeln frisch zubereitet wurden und habe mich über die Waffeln gefreut. Und ja es sind eine Menge Spatzen unterwegs, ich finde sie ganz putzig, quasi Entertainment zu den Mahlzeiten. Meinen Teller lasse ich natürlich nicht unbewacht. Aber was soll das Hotel degegen tun??? Ausräuchern? Wohl kaum. Zur Erinnerung die Tiere haben schon dort gelebt als das Hotel noch nicht stand und um die Spatzen zu vergraulen wäre die einzige Möglichkeit, draußen keine Speisen mehr anzubieten, was bei em atemberaubenden Ausblick ein Jammer wäre!

Und das Osteuropäer eine andere Esskultur haben als wir ist auch bekannt. Gott sei Dank gibt es die Bewertungen auf HC , dann weiß man es vorher und fährt entweder trotzdem in ein offenbar in Osteuropa sehr beliebtes Hotel und nimmt andere Gepflogenheiten in Kauf oder man lässt es gleich. Wenn man fährt, empfehle ich beim Essen einfach auszublenden, dass die Teller voll beladen und dann stehen gelassen werden - dann muss ich mich darüber schon mal nicht aufregen.

Bewertungen sind immer subjektiv - wie man vielleicht merkt bin ich ein Fan des Citadel und werde nächstes Jahr wieder hinfahren und die Wahnsinnsaussicht genießen, auch wenn es sicherlich Hotels gibt in denen das Essen noch besser ist. Ich wünsche allen die demnächst hinfahren ganz neidisch einen tollen Aufenthalt

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!