• Maulwurfn1975
    geschrieben 1350230007000

Hallo Heinzer,

im Hauptrestaurant wird der Dresscode nicht eingehalten (leider). Aber in den à la carte Restaurants werden die Herren der Schöpfung im Zweifel auch schon einmal zurückgeschickt, wenn die Kleidung nicht angemessen ist.

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • stoccarda_ca
    geschrieben 1350251040000

Hallo mal wieder, 

wir haben im Citadel ein Deluxe-Zimmer gebucht. Jetzt lese ich immer wieder, dass 

diese Zimmer im Gebäude ebenerdig liegen. Stimmt das oder gibt es auch im 1. Stock welche? 

Wer kann uns da etwas dazu sagen?

Dankeschön und viele Grüße von CA

März 2015 Bangkok und Hua Hin
  • Heinzer
    geschrieben 1350863829000

Hallo,

wir verbringen unseren Urlaub im November im Citadel.

Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht.

Diese befinden sich lt. Gästebetreunung im Block 6, 7 und 8

im Untergeschoss.

Kann uns jemand eine Blockempfehlung machen ?

Vielen Dank.

• 1sonne
    geschrieben 1350895664000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo ,

wir kommen gerade aus dem Hotel und hatten auch ein delux Zimmer gebucht, von den Wegen und den Natursteinen im Zimmer kann ich dir den Block 7 nur empfehlen , was  auch wichtig ist , wenn man nicht getrennt schlafen will ein Zimmer mit King sizebed da es auch Zimmer mit Einzelbetten gibt, die man nicht zusammenscheiben kann. Nach 2 Nächten durfetn wir das Zimmer wechseln von Einzelbett zu King sizebed, wir waren aber über das kleine Bad die beide Zimmer hatten sehr enttäuscht 3 qm zu 70 qm

Grüsse sven

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1354058831000

Wir sind auch gerade zurück

und haben uns mal Gedanken gemacht, wo wir das Zimmer nehmen würden, wenn wir nochmal in das Hotel fahren würden.

Wir hatten ein Zimmer im 5000-er Block, d. h. Block 1. Reihe zum Strand in Höhe der linken Lagune von Land aus gesehen. Wunderschöner Blick, aber keine Korallenwände innen. Musste aber auch nicht sein, da es in diesem Hotel so viele Korallenwände gibt, wie im gesamten Rest der Welt zusammen. Die Lage des 5000-er Blocks empfanden wir schon als ein wenig am ***** der Anlage. Es geht aber noch weiter, z. B. 6000-er Block. 7000-er und 8000-er liegen dahinter in Richtung landeinwärts, also auch nicht sonderlich zentral.

.

Relativ zentral zu allem liegt der 3000-er Block, wobei wir dann ein Zimmer in der oberen Etage bevorzugen würden. Das läge dann oberhalb vom "Hafen". Mit zentral meine ich halt morgens zum Strand oder zum Pool und abends zum Essen. Denn einfach mal aufs Zimmer gehen (weil man vielliecht mal was vergessen hat) ist in einer so großen Anlage mal nicht einfach so in 10 Minuten erledigt.

Ein Zimmer hat uns von der Lage und einem Extra-Fenster (Rundbogen) besonders fasziniert. Es war das Zimmer 4201. Der Balkon war etwas kleiner, also keine große Terrasse und lag oberhalb des Dachpools mit Meerblick, Lagunenblick, Poolblick und Hafenblick (dieses aber nur relativ) abends auf das toll beleuchtete Hauptbebäude.

Wir haben das Zimmer von innen nicht gesehen, haben aber die deutschen Gäste am Pool getroffen und die waren damit sehr zufrieden. Nachteil könnte in den wärmeren Monaten sein, dass durch die zusätzliche Außenwand und das zusätzliche Fenster mehr Wärme im Zimmer ist.

Wer es nicht glaubt, dem sei hier gesagt, dass die Wege in diesem Hotel echt weit sein können. Auch wenn das Tuff-Tuff alle 10 Minuten kommt, einen Fahrplan gibt es nicht.

Habe das einfach mal so hier reingeschrieben, da die Frage "welches Zimmer" und welche Lage in welchem Block öfter auftaucht. Vielleicht hilft das ja einem weiter.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • wüstenlöwe
    geschrieben 1359554779000

Wir waren vom 14.-28.01.2013 im Citadel Azur. Das Wetter war himmlisch. Die Belegung war lediglich bei etwa 50% mit einem Russenanteil von etwa 90%. Uns ist aber keiner wegen Trunkenheit aufgefallen, lediglich die Tischmanieren sind etwas gewöhnungsbedürftig. Auch dass sie sich die Teller bis zum Rand füllen und dann manchmal unberührt zurückgehen lassen. Da frage ich mich immer, wozu machen die das. Futterneid kann es nicht sein, es gibt ja genug und es wird ja auch immer nachgereicht.

Das Essen ist in Ordnung. Keine Sterneküche aber soweit schmackhaft und ordentlich gewürzt. Im Hauptrestaurant gibt es tägliche Themenabende. Dann gibt es noch 4 Spezialrestaurants. Die beiden Fischrestaurants kann man getrost knicken. Beim Italiener gibt es eine kleine Karte mit ordentlichen Gerichten und etwas schwachem Service. Das brasilianische Restaurant ist ein Show- und Geschmackserlebnis.

Animation ist nur für Russen gemacht. Das sehr junge und begeisterte Animateurteam hat sich bemüht war aber ziemlich unerfahren.

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, allerdings dreht das Taf-Taf, der Hotelbus, alle 10 Minuten seine Runden. Für Gehbehinderte ist das Hotel wegen der weiten Wege und der vielen Stufen absolut nicht geeignet, auch wenn das Personal auf Wunsch die Gäste dann mit den Elektro-Carts kutschiert, wobei man allerdings sehr viel Geduld mitbringen muß. Also wer Gehprobleme hat, sollte das Hotel meiden. Wer allerdings Ruhe und Entspannung sucht ist dort gut aufgehoben.

• Maulwurfn1975
    geschrieben 1359562784000

@ wüstenlöwe: Schön, dass es Dir im Citadel gefallen hat, ich glaube allerdings , dass Deine Einschätzung in Form einer Hotelbewertung anderen potentiellen Gästen noch mehr nützen kann. ;)

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Hope121105
    geschrieben 1361441400000

Hallo zusammen,

kann mir einer mitteilen, welches Kabel wir mitnehmen müssen um im Zimmer das Internet nutzen zu können?!

Vielen Dank und liebe Grüße

• Rudi und Monika
    geschrieben 1361445408000

Hallo Hope,

man braucht kein extra Kabel. Man macht das Telefonkabel vom auf dem Schreibtisch stehenden Telefon ab und steckt es in de Laptop, fertig.

• Hope121105
    geschrieben 1361529432000

Hallo Rudi und Monika,

vielen Dank :-)

Das ist also ein normales LAN-Kabel? Und kostet wirklich nichts?

Vielen Dank und liebe Grüße

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!