Wenn ich das richtig verstanden habe, haben diese Zimmer die gleiche Ausstattung aber, keinen Balkon/Terrasse. Grad mit Badesachen etc. fänd ich das nicht so dolle. Upgraden vor Ort birgt ein gewisses Risiko wegen der Verfügbarkeit, ich würde versuchen schon hier umzubuchen.
Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort
-
geschrieben 1383751110000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1383819600000
Eine Umbuchung beim Reiseveranstalter würde uns im Moment pro Person 217 € kosten.
Ich denke wir werden erst vor Ort an der Rezeption "verhandeln".
Und wenn es nicht klappen sollte, dann ist das auch kein Beinbruch.
Wer braucht schon Ende November einen Balkon in Ägypten!?
Und außerdem soll die Aussicht von den Zimmern im Block 2 eh am schönsten sein!?
Gruß
-
geschrieben 1383820217000
Die Aussicht ist sicher schön, hab mal aufm Lageplan geschaut. O.K., wenn Du notfalls auch ohne Balkon leben kannst, dann vor Ort versuchen...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1383827580000
block 2 liegt direkt am hafen mit aussicht in voller breitseite. um diese zeit ist das citadel sicher nicht voll belegt. da kann man doch vor ort, wohl gegen aufpreis, noch was machen.
uns hat es vor einem jahr im citadel gut gefallen, allerdings zimmer mit balkon . wir waren sicherlich zwei, vieleicht sogar drei mal draussen.
-
geschrieben 1383902961000
Hallo,
ich habe gelesen, dass es in Sahl Hasheesh eine Strandpromenade geben soll, welche aber nicht in der gegend vom Citadel Azur Hotel ist. Wie weit ist es denn von dort aus, bis man zu dieser Promenade gelangt? Kann man sie evtl. zu Fuß, vllt. am Strand entlang, erreichen? Oder ist es zu weit?
-
geschrieben 1383905232000
Freunde von uns hatten auch mal versehentlich ein Aktionszimmer gebucht. Das upgrade vor ort hätte glaube ich bei 100,-$ /Person gelegen. Letztlich sind sie im Block 2 geblieben. Man hat auch von dort den atmberaubenden Blick aufs Meer und die Marina. Außerdem ein Panoramafenster, dass sich weit öffnen lässt.
Die Zimmer sind mit ca. 40 m² etwas kleiner als in der restlichen Anlage (in manchen Hotels sind nicht einmal die Deluxezimmer so groß).
Und das Badezimmer hat nur ein kl Fenster zum Wohnbereich für das Tageslicht.
Ih persönlich hätte auch nicht umgebucht. Das Zimmer war vollkommen ok. Natürlich ist das Citadel insbesondere für die schönen Zimmer ein Traum, aber mal ehrlich wie viel Zeit verbringt man im Zimmer?
09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort -
geschrieben 1383912399000
Am Strand entlang ist die "Promenade" nicht wirklich zu erreichen. Also kein Spaziergang sondern eher klettern über Steine und andere natürliche Hindernisse...
Über die Straße sind es in etwa 6 Km.
Hier noch die Links zu zwei Bildern:
Ob sich der Besuch lohnt, bezweifle ich (persönliche Meinung)
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1383913675000
Hallo Maulwurfn,
vielen Dank für deine Eindrücke und Info´s!
Ich bin froh, dass solche „Fehlbuchungen“ auch anderen Leuten passieren!
Trotzdem ist es irgendwie ärgerlich.
Erstens habe ich viel Zeit für die Zimmerauswahl investiert und zweitens hätte ein Standardzimmer zum damaligen Buchungs-Zeitpunkt nur ein paar Euro mehr gekostet (anderer Reiseveranstalter).
Gerade die Zimmer mit Natursteinwänden (Block 6-8) haben es uns angetan.
Aber du hast Recht … wie viel Zeit verbringt man schon auf dem Zimmer.
Viele Grüße
-
geschrieben 1383989448000
Hallo meierlulu,
wir hatten 2012 auch ein Zimmer in Bock 6 mit besagten Wänden (es gibt übrigens eine Bewertung in der diese Wände so sinnegemäß mit den Worten den nackten Stein müsse man ertragen als nicht so toll empfunden werden).
Für dieses Jahr hatten wir in dem Wissen nur ein "langweiliges verputztes" Zimmer zu erhalten um ein Zimmer in Block 3 gebeten, weil es etwas zentraler liegt und waren noch zufriedener. Das Bad war wesentlich größer als in 6101 und hatte vor allem ein Fenster und obwohl das Zimmer an sich noch größer war (was für 2 Personen auch nicht wichtigt ist) hatten wir nur einen der begehbaren Kleiderschränke, was bei 17 Tagen oder seit diesem Jahr 3 Wochen Aufenthalt echt eng werden kann.
Fazit ich werde mir auch für 2014 wieder ein Zimmer in Block 3 wünschen.
Warum hast Du nicht gleich im I-net gebucht? Du hast auch dort jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen. Machen das seit Jahren und fahren gut damit...
09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort -
geschrieben 1384508277000
Warum wir nicht im Internet gebucht haben!?
Naja, weil wir uns im Reisebüro pudelwohl fühlen.
Wir haben dort eine nette und sehr kompetente Dame, die uns seit Jahren mit Rat und Tat zur Seitesteht.
Und auf diese persönlichen 6-Augengespräche möchten wir nicht verzichten.
Auch dieser Fauxpas mit der „BestPrice“-Buchung sei ihr verziehen.
1. sind wir selber schuld und 2. konnte sie im Nachhinein noch ein günstiges Upgrade für uns aushandeln.
Wir haben nun doch noch für insgesamt 120 € (9 Nächte) auf eine Standardzimmer umgebucht. Das ist uns der Balkon wert!
Unseren Zimmerwunsch hat die Citadel-Rezeption auch schon notiert.
Wir versuchen es jetzt einfach mal mit einem Zimmer im Block 6.
Vor Ort werden wir dann mal die restlichen Gebäude bezüglich deren Lage abchecken.
Und eventuell kommen wir ja wieder