• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1338804315000

Würde auch zum Palace raten. Waren schon zweimal im Palace, mußten aber bei unserem 2. Besuch die erste Nacht wegen Überbuchung ins Beach und da hat es uns gar nicht gefallen. Muß aber dazu sagen das wir durch das Palace schon sehr verwöhnt waren. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt kann man ja als Palacegast alles im Beach mit nutzen umgekehrt gibt es öfters Probleme.

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • schausel11
    geschrieben 1338836402000

Zitat Brodiline : "Nein, beim Beach gibt es nicht viel. Wir sind immer rechts am Strand lang rüber zum Palace gegangen. Von dort kommt man über einen langen Steg sehr weit ins Wasser.  Hier kann man wirklich schon einiges an Fischen sehen.

Man bekommt auch keinen Ärger mit dem Sicherheitspersonal des Palace,  weil man nicht zum Hotel gehört."

Wir waren im April da und zu dieser Zeit stand immer jemand am Steg von der Security und hat die Beach-Gäste zurück geschickt, da der Steg nur für Palace-Gäste zur Verfügung steht. 

Wir haben uns auch das Beach angesehen und ich würde auch das Palace empfehlen, was eine wirklich tolle Garten- und Poolanlage hat und super nettes Personal.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • scotty02
    geschrieben 1343922674000

Hallo,

ich wurde eben auf diesen Thread aufmerksam gemacht - danke dafür.

Auch ich überlege eines der beiden Hotels Anfang Dez. zu buchen. Wir vereisen als Paar ohne Kinder, ich möchte gerne schnorcheln, meine Frau liest auch gerne mal ein Buch auf dem Balkon. Wir mögen es beide gerne etwas ruhiger, d.h. aber nicht, dass wir Abends um 22:00 Uhr im Bett liegen ;)

Es heißt hier die "Gästestruktur" sei im Palace angenehmer!? Unterscheiden sich die beiden Hotels den von der Gästestruktur?

Eins der beiden Hotels wird heute Abend gebucht :laughing:

Danke und Gruß

• mayfieldfalls
    geschrieben 1343924342000

Hallo,

ich würde immer das Palace vorziehen , ist doch auch schon optisch ansprechender.

Wir sind auch zu 3. heißt mein Mann mein Bruder der im Rentenalter ist und ich.

Wollen auch keine Party soll nur ein ruhiger Urlaub werden.

Wir fahren jetzt im Dezember zum 2 Mal ins Palace und freuen uns sehr drauf.

LG Jassi

Noch 2 Monate dann ab nach Kenia

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • scotty02
    geschrieben 1343927870000

Hallo Jassi,

danke für die Info. Momentan tendiere ich auch zum Palace da man ja alles vom Beach nutzen kann. Und wie ich schon sagte, möchte ich gern schnorcheln.

Dann sind wir ja evtl. zusammnen im Palace ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343931535000

Hallo scotty, habe Deine Frage im anderen Thread gelesen, antworte Dir aber besser hier ;)

Also, wie gesagt war ich in beiden Hotels, aber das mit dem Beach ist schon länger her und inzwischen wurde wohl stark renoviert. Nur, als ich im Palace war, haben wir uns natürlich auch das Beach nochmal angeschaut und eigentlich keine grossartigen Veränderungen festgestellt...

Es war in meinen Augen immer noch ein, um es nett auszudrücken, trubeliges Mittelklassehotel, das absolut der Massenabfertigung diente :? und diese Massen waren halt nicht unser Fall.

Auch das Palace betreibt natürlich Massenabfertigung(wie wohl so ziemlich alle AI-Hotels, nicht nur in Ägypten), aber doch schon etwas anders. Man hat einfach mehr Platz und m.E. ist das Niveau, sowohl der Gäste als auch des Essens/Service eine Klasse höher. Also für Paare, die auch ein wenig Ruhe mögen, ganz klar das Palace!

Der Strand des Beach ist insofern besser, daß man eine Sandbucht angelegt hat und ohne über ein Riffdach per Badesteg ins Wasser zu gelangen, auch direkt ohne Badeschuhe ins Wasser kommt. Aber diesen Strand darfts Du als Palacegast mitbenutzen. Beim Palace stehen die Liegen m.M.n. nicht so eng und man gelangt über den Steg ins Wasser, wo noch ein paar, leider schon ziemlich kaputte, Korallenblöcke stehen, an denen es auch noch ein wenig was zu sehen gibt.

Für Deine Frau allerdings muß ich festhalten, daß die "Balkone" recht klein und vor allem auch nicht wirklich abgetrennt sind, d.h. Buch lesen geht, aber in nicht gerade toller Umgebung. Die Aussicht auf die Poolanlage abends ist hingegen sehr beeindruckend.

Wir waren auch mal als Tagesgäste im Dana Beach Resort, was wir auch ganz nett fanden, aber wegen des Strandes und der Mitbenutzung durch Gäste anderer Hotels, würde ich dieses hinter dem Palace, aber noch weit vor dem Beach ansiedeln.

Das Alles ist natürlich rein subjektiv und andere User mögen gerade diese laute und trubelige Atmosphäre als Vorteil empfinden, wir bevorzugen im Urlaub Ruhe zur Erholung...

• Thalia1983
    geschrieben 1343935622000

Ich würde auch das Palace vorziehen, da das Beach einfach total laut und insgesamt wenig erholsam ist. Wäre ich nicht mit Kind dort gewesen, hätte ich wohl gleich am ersten Tag "die Schnitten auf" gehabt. Besonders der Strand war für mich ein Schock, da die Liegen so eng beieinander standen. Auf den ganzen Fotos auf HC konnte man das in dieser Form nicht erkennen. Es hatte wirklich was von den berühmten "Sardinen in der Büchse". Weiter rechts, wo man nur über Steine ins Wasser kommt, geht es zwar. Dort muss man aber auch schon recht früh eine Liege reservieren, sonst bleibt einem eben doch nur der überlaufene Strandabschnitt. Der vom Palace war eindeutig nicht so eng bemessen und wirkte insgesamt schöner. Auch die Poolanlage sah toll aus, zumindest von dem her, was ich so beim Rüberschielen erblicken konnte.  :D

Ich fand das Beach zwar insgesamt ok, aber das auch nur, weil ich mit einem 8-jährigen Kind gereist bin und der Urlaub halt eher der Bespaßung des selbigen diente und ich zudem ein absolutes Last Minute-Schnäppchen in der letzten Sommerferienwoche gemacht habe.  ;)  Würde ich mit Partner und ohne Kind verreisen, würde ich ganz klar ein anderes Hotel wählen, denn für kinderlose Paare ist es mit Sicherheit eher nervig als erholsam.  ;)  Auch jetzt fliege ich wieder in so eine Bettenburg. Mache 3 Kreuze, wenn der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist und ich dann auch endlich mal wieder Urlaub nach meinem Geschmack machen kann  :laughing:

Wünsche Dir viel Erfolg für die richtige Wahl! Wenn die Buchung erstmal raus ist, denkt man sowieso ab und an nochmal drüber nach, ob man nicht doch die falsche Entscheidung getroffen hat, hihi..

• scotty02
    geschrieben 1343943090000

Hallo,

vielen Dank für Eure Info´s, sie haben mir die Entscheidung etwas leichter gemacht - das Palace ist gebucht - freu :laughing:

Wir haben das Zimmer mit Poolblick gebucht.

Anfang Dezember nochmal eine Woche Sonne.

Euch allen noch eine schöne Zeit.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343943497000

Schau Dir das Beach einfach mal an und geh auch mal durch die Restaurants dort, dann wirst Du selbst beurteilen können, ob wir Dir zu einer Fehlbuchung verholfen haben :laughing:

Schönen Urlaub, wirst Du bestimmt haben, um zwischendurch 1-2 Wochen Sonne zu tanken, würde ich auch nochmal ins Palace!

• scotty02
    geschrieben 1344000213000

Hallo doc,

natürlich werde ich mir das Beach anschauen, das interessiert dann natürlich schon.

Bei den Preisen ist das Palace auch ca. 50,- Euro teurer.

Nur dass wäre dann am falschen Ende gespart, für einen guten Urlaub gebe ich auch gern ein paar Euro mehr aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!