Hallo scotty, habe Deine Frage im anderen Thread gelesen, antworte Dir aber besser hier
Also, wie gesagt war ich in beiden Hotels, aber das mit dem Beach ist schon länger her und inzwischen wurde wohl stark renoviert. Nur, als ich im Palace war, haben wir uns natürlich auch das Beach nochmal angeschaut und eigentlich keine grossartigen Veränderungen festgestellt...
Es war in meinen Augen immer noch ein, um es nett auszudrücken, trubeliges Mittelklassehotel, das absolut der Massenabfertigung diente und diese Massen waren halt nicht unser Fall.
Auch das Palace betreibt natürlich Massenabfertigung(wie wohl so ziemlich alle AI-Hotels, nicht nur in Ägypten), aber doch schon etwas anders. Man hat einfach mehr Platz und m.E. ist das Niveau, sowohl der Gäste als auch des Essens/Service eine Klasse höher. Also für Paare, die auch ein wenig Ruhe mögen, ganz klar das Palace!
Der Strand des Beach ist insofern besser, daß man eine Sandbucht angelegt hat und ohne über ein Riffdach per Badesteg ins Wasser zu gelangen, auch direkt ohne Badeschuhe ins Wasser kommt. Aber diesen Strand darfts Du als Palacegast mitbenutzen. Beim Palace stehen die Liegen m.M.n. nicht so eng und man gelangt über den Steg ins Wasser, wo noch ein paar, leider schon ziemlich kaputte, Korallenblöcke stehen, an denen es auch noch ein wenig was zu sehen gibt.
Für Deine Frau allerdings muß ich festhalten, daß die "Balkone" recht klein und vor allem auch nicht wirklich abgetrennt sind, d.h. Buch lesen geht, aber in nicht gerade toller Umgebung. Die Aussicht auf die Poolanlage abends ist hingegen sehr beeindruckend.
Wir waren auch mal als Tagesgäste im Dana Beach Resort, was wir auch ganz nett fanden, aber wegen des Strandes und der Mitbenutzung durch Gäste anderer Hotels, würde ich dieses hinter dem Palace, aber noch weit vor dem Beach ansiedeln.
Das Alles ist natürlich rein subjektiv und andere User mögen gerade diese laute und trubelige Atmosphäre als Vorteil empfinden, wir bevorzugen im Urlaub Ruhe zur Erholung...