• Jaspar
    geschrieben 1271675720000

Hallo, mich würde interessieren, welches der oben genannten Hotels ihr besser findet, welches die Vorteile bzw. Nachteile sind. Möchten eines der beiden buchen, wissen aber langsam nicht mehr, auf was wir hören sollen, jeder sagt was anderes, daher bitte ich um eure Meinungen, Erfahrungen, Tipps, usw.

Es soll z. B. eine Poolbar existieren, bei der man aus dem Wasser heraus seine Getränke erhalten kann. Oder aber gibt es in einem mehrere kleine Jacuzzis im Pool mit drin. Genauso habe ich gehört, dass ein Hotel davon keinen eigenen Strand hat. Kann die beiden Hotels langsam nicht mehr unterscheiden :? ...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1271676800000

...und warum erwartest Du jetzt hier die ultimative Antwort?

Schau doch einfach mal in die Threads hinein oder nutze den allg. Thread zu den Pickalbatros-Hotels... ;)

• McMonnie
    geschrieben 1271680269000

Jaspar

ganz kurz und knapp - Albatros Resort - auch Beach Albatros Resort:

eigener Strand mit flachabfallendem Einstieg ins Meer - Strandabschnitt wird mitgenutzt von

den anderen Pickalbatros Hotels der gegenüberliegenden Seite (Aqua Blue usw.)

Gehe doch mal zu den Bewertungen und dann auf Hotellageplan.

Albatros Palace - liegt direkt daneben, hat einen eigenen Strandabschnitt mit Steg, Einstieg

ins tiefe Wasser. Du kannst aber auch den Strandabschnitt zum Baden vom Beach Albatros Resort mitbenutzen sowie die Rutschen.

Albatros Palace ist das neuere Hotel von beiden und die anderen Hotels dürfen diesen Strand

nicht mitbenutzen.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Jaspar
    geschrieben 1271681054000

Okay, danke für euren beiden Antworten. Werde mir den anderen Thread gleich mal zu Gemüte führen ;) .

• Zilles
    geschrieben 1271889192000

Hallo Jaspar!

Bin seit heute morgen aus dem Hotel Beach Albatros Resort zurück und würde Dir, wenn Du Wert auf eine schöne Strandlage mit Bademöglichkeit legst, dieses Hotel empfehlen, da das Palace für mich den miesesten Strand seit Jahren hatte.

Nicht umsonst kamen Gäste von dort zu uns in die Anlage, um ins Meer gehen zu können.

Solltest Du aber gerne nur durchs Meer waten wollen, wobei Dir das Wasser bis zur Kniekehle reicht, dann wäre der Strand vom Palace besser. Lach!!!!

Über das Hotel selbst kann ich Dir leider nichts schreiben, da ich es mir nicht angesehen habe, weil wir leider immer dumm angemacht worden sind wenn wir versucht haben, mal durch die Anlage zu gehen. Traurig!

Auch vom Preis her würde ich immer wieder das Beach Albatros nehmen, da in diesem Hotel alle Annehmlichkeiten vorhanden waren, welche zu einem schönen Urlaub gehören.

LG

Mary

• McMonnie
    geschrieben 1271890065000

Jaspar - Ich finde es immer schade, dass allgemein vom Strand und nicht vom flachabfallendem Einstieg geredet wird - der Strand vom Palace ist nicht

anders als der am Beach auch - beide Strandabschnitte gehen ineinander über - einziger Unterschied - der Zugang ins Wasser am Palace ist nicht prickelnd, man sollte dann lieber doch den Steg benutzen.

Der Sand und die Palmen am Strand vom Palace sind völlig in Ordnung.

Sollte dir dann zum Baden zumute sein, mit flachabfallendem Einstieg, dann hast du als

Palaceurlauber dazu ohne weiteres die Möglichkeiten - es sind gerade mal wenige Minuten Fußweg am Strand entlang. Wenn du dann noch eine Liege am linken Strandabschnitt hast, ist der Weg zur Beach Bucht nicht der Rede wert.

.

Vorteil - die anderen Hotels bevölkern den Beach Resort Strand, nicht aber den vom Palace ;)

Schau dir einfach mal die Hotellage mit Umgebung an - indem du das Palace aufrufst. Dann siehst du beide Hotels und wie dicht sie aneinander liegen. Auch kannst du die Bucht und Bademöglichkeiten gut erkennen, sowie Poolanlage usw.

Gruß

• Jaspar
    geschrieben 1271927236000

So, nach langem hin und her haben wir uns nun doch für das Palace entschieden. Ausschlaggebend war dabei vorallem, dass der Strand vom Beach auch von den gegenüberliegenden Hotels mit genutzt wird. Und jeden Tag hinter einer Liege hinterher zu hechten, hab ich ehrlich gesagt keine Lust zu. Und das man beim Palace über einen Steg ins Wasser muss, stört mich weniger. In dem Hotel, in dem ich bisher immer war (-> Sonesta Pharaoh Beach ex Melia Pharaoh), gab es auch nur einen Steg und das hat alles wunderbar geklappt.

Nun ist die Hotelsuche also erledigt. Eigentlich auch schade, denn nun heißt es einfach nur noch laaaange laaange warten;-). Los geht's nämlich erst Ende Oktober...

• Zilles
    geschrieben 1271937869000

Hallo McMonnie

Sorry! Ich hatte nicht vor, das Hotel Palace madig zu machen, aber das mit dem flach abfallenden Sandstrand stimmt leider nicht so ganz.

Wir haben in den ganzen 2 Wochen erlebt, dass man bis zum Ende des Badestegs, welcher sehr weit hinaus geht, wirklich nur bis zu den Knien durchs Meer waten konnte.

Der seitliche Strand zum Beach Albatros war zum Meer hin nur voller Steine und es war sehr beschwerlich von dort ins Wasser zu kommen.

Auch haben wir feststellen müssen, dass das Wasser morgens  wie bei Ebbe teilweise zurückgegangen ist.

Wir haben uns sehr darüber gewundert, denn von nur ins Wasser gehen zum Schwimmen konnte keine Rede sein und es sind wirklich sehr viele Gäste zu uns an den Strand gekommen, eben aus diesem Grund.

Da wir das erste Mal im Beach Albatros waren, kann ich nur von meinen Erfahrungswerten schreiben, da ich nicht weiss, ob das schon immer so war.

Liebe Grüße

Mary

• McMonnie
    geschrieben 1271941387000

@McMonnie sagte:

Ich finde es immer schade, dass allgemein vom Strand und nicht vom flachabfallendem Einstieg geredet wird - der Strand vom Palace ist nicht

anders als der am Beach auch - beide Strandabschnitte gehen ineinander über - einziger Unterschied - der Zugang ins Wasser am Palace ist nicht prickelnd, man sollte dann lieber doch den Steg benutzen.

Zilles

du hast Recht - sorry falls es falsch angekommen sein sollte - ich habe ja geschrieben,

dass der Zugang vom Palace lieber über den Steg zu nehmen ist.

Die Bucht im Beach ist flachabfallender Einstieg ;) aber für Palace Urlauber auch zu

benutzen. Man hat dann eben beides.

Gruß

• Jaspar
    geschrieben 1271948944000

Okay, ich bin mal gespannt, wie schwer es tatsächlich ist, ins Wasser zu kommen. Habe nämlich von meinem Chef erfahren, dass er auch schon mal im Palace war, und er meinte auch, dass es wohl etwas "abenteuerlich" ist, schwimmen zu gehen. Er war letztes Jahr im März und damals sei der Steg wohl ziemlich wackelig gewesen, aber er hätte gehört, dass der mittlerweile erneuert wurde. Weiß da jm. was genaueres drüber?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!