• BrigitteH
    geschrieben 1155683533000

Hallo,

wir fliegen am 31.08.2006 mit noch 2 Familien für 2 Wochen in`s Ali Baba. Wir haben uns extra im November 2005 vor der Buchung die Hotelbewertungen im Holidaycheck durchgelesen, da war dieses Hotel noch super ;) bewertet. Doch jetzt kurz vor dem Urlaub trifft uns fast der Schlag :shock1: wie schlecht viele darüber schreiben. Im August 2005 waren wir im LTI Dana Beach, dort hat es uns bis auf den Pool sehr gut gefallen. Da der Pool im Ali Baba super ist und die Bewertungen bis November 2005 auch gut waren, was das Essen usw betrifft haben wir dann dieses Hotel gebucht. Wer kann meine Bedenken zerstreuen?

Gruß Brigitte

• Lis_1
    geschrieben 1155684258000

Bitte mache dir nicht allzu große Sorgen um deinen Urlaub im Ali Baba. Ich war selbst 1 Woche dort, allerdings im März 05. Es war alles super und ich würde in dieses Hotel wirklich immer wieder fahren!

Es wird auf dieser Welt (leider) IMMER irgendwelche Leute finden, die alles schlecht machen müssen. Das haben wir erst kürzlich vor ein paar Wochen erleben müssen in der Türkei. Das Hotel war top in Ordnung aber ein paar Deutsche oder wer auch immer (ja komme auch aus D ;) ) haben jedes bisschen fotografiert und beanstandet was nur ansatzweise hätte falsch sein können.

Bitte fahr mit ruhigem Gewissen in den Urlaub. Uns hat es super gefallen!

• BrigitteH
    geschrieben 1155685110000

Hallo Lis_1,

danke, dass du meine Bedenken zerstreuen möchtest.

Die Bewertungen waren ja auch bis November 05 gut, wenn du im März 05 dort warst war bestimmt noch alles in Ordnung. Doch nun soll das Essen und das Personal miserabel sein.

Gruß Brigitte

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155724803000

Hallo Brigitte,

ich habe mir grade mal die Bewertungen durchgelesen, wir haben eigentlich das gleiche Problem, nur mit anderem Hotel.

Was wird denn bemängel? Also: Es sind zu viele Russen im Hotel, gut, die können etwas unangenehm werden, aber keine Nationalität ist da wirklich besser. Das Essen ist fast immer gleich. Ich war vier Mal in Ägypten, es wird schon variiert, aber einem Hotel mit Buffet sind da leider auch Grenzen gesetzt. Ach und der Klassiker: Es wird kaum Deutsch gesprochen! Ob diese Leute schon ma etwas von Englisch gehört haben?? Das sind meiner Meinung nach keine Negativaspekte, sondern (typisch deutsche) Nörgeleien. Außerdem sind es ägyptische 4 Sterne, das darf man auch nicht vergessen.

Ds Hotel wird dir bestimmt gefallen. Gib doch einfach danach deine (positive) Bewertung über das Hotel ab, dann kannst du anderen in deiner Lage die Angst vorm Buchen dieses Hotels nehmen.

Liebe Grüße

• BrigitteH
    geschrieben 1155739428000

Hallo sakura*no*hana,

ich glaube du hast recht. Ich hoffe nur, dass es den anderen die mitfliegen auch gefällt, da ich dieses Hotel ausgesucht habe.

Aber einer muss ja der Schuldige sein wenn es doch nichts ist.

In welches Hotel geht ihr denn?

Liebe Grüße

Brigitte

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155740087000

Hallo,

wir gehen ins Sharming Inn und fliegen in sechs Tagen. Da ich aber schon 4 Mal dort war, kann ich ganz gut vergleichen. Es ist nun mal ägyptischer Standard in fast allen Hotels, wenn man damit zurecht kommt ist das ein schöner Urlaub, wenn nicht, macht man ihn sich selbst kaputt. Wenn man wirklich ein schönes Hotel mit Erholungsgarantie haben will (die es nie gibt) muss man in renommierte Ketten wie Sheraton oder Hilton gehen. Der Urlaub in dem Hotel wird nicht besser oder schlechter werden als in anderen Hotels, es ist in Ägypten halt immer das gleiche mit Essen, Bedienung und Zimmeraustattung.

Ach ja und die Russen gibt es überall, egal ob Hurghada oder Sharm, da hat man keinen Einfluss drauf. Denn die können teilweise wirklich unangenehm werden ( Stichwort Prostitution).

Lass dir den Urlaub nicht kaputt machen, du hast keine falsche Entscheidung getroffen. Der Pool sieht übrigens echt toll aus!!

Liebe Grüße

• BrigitteH
    geschrieben 1155742380000

Hallo sakura*no*hana,

und die Russen gibt es überall, egal ob Hurghada oder Sharm.

Da hast du vollkommen recht. Es wird auch in der Türkei immer schlimmer. Da kann man sich ein 3, 4 oder 5 Sterne Hotel aussuchen, wobei die Prostitution mit den Sternen ebenfalls steigt.

In Sharm ist es bestimmt ein Traum zu Schnorcheln. Vielleicht fliegen wir das nächste Mal auch an den Sinai.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

LG Brigitte

• sabalex1
    geschrieben 1155753556000

Hallo!!!

kann dir die angst vor dem hotel nehmen................

ali baba ist wirklich okay!!! waren 2004 im märz und november dort 2005 im februar und 2006 im märz nach einer nilkreuzfahrt!!!

wir finden das der standard sich von mal zu mal gebessert hat..... steckt geld ins hotel, ob es gläser (war sonst mangelware....wollten schon eigene mitbringen....*g* sind für ein spaß zu haben und sehen es nicht so) etc... wenn interesse hast kann ich dir genauere witzige sachen per email schicken....... hihi hotelangestellte alle lustig drauf..... bißchen deutsch 2 oder 3 sogar sehr gut ansonsten englisch............

essen ist wie überall in ägypten bißchen einseitig aber finden tut man immer was....... genug auswahl.........

kommen selbst aus der gastronomie, dadurch sieht man es vielleicht mit anderen augen und regt sich nicht über jedes kleine bißchen auf.............

was auch ganz klasse ist....... 3 hotels..... immer was los.....

animation besser im alladin besonders abends, die athmosphäre dort oder jasmin pergola ist urig......

man kann durch die 3 schön spazieren können überalll ein drink nehmen....

für mehr infos sende mir ne mail............

grüße alexandra...........

Alexandra
  • BrigitteH
    geschrieben 1155767681000

Hallo Alexandra,

habe dir gerade ein mail gesandt, hoffe dass es angekommen ist.

Gruß Brigitte

• rainim
    geschrieben 1159263750000

Hi

Da ihr dieses Resort zu kennen scheint (das Titanic gehört ja auch dazu), wollte ich euch fragen, welches ihr uns besonders empfehlen könnt. Haben unsere Kids mit 7+9 Jahre., d.h. Animation. Der Strand soll ja im Jasmin am schönsten sein, aber kann man dort irgendwo auch schnorcheln, ohne Ausflug?

lg,

rainim

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!