Hallo zusammen.
Ich habe mich einige Zeit über Ägypten informiert und mich schließlich um konkret ein paar Fragen stellen zu können angemeldet.
Ich würde gerne mit meiner Freundin im Sommer nach Ägypten fliegen. Hauptgrund hierbei ist das wir beide gerne schnorcheln und uns die vielen Tollen Fotos und Berichte fasziniert haben. Wir waren bis jetzt meist in Kroatien zum Schnorcheln und möchten nun Ägypten für uns entdecken.
Da ich absoluter Neuling bin habe ich ein paar Fragen und Vorstellungen.
Wir suchen vorrangig einen Schnorchelurlaub. Das heisst Trubel und Party muss nicht sein. Klasse wäre etwas, wo wir ein schönes Hausriff haben, aber auch die möglichkeit einen schönen Strand zu besuchen. Vielleicht einen Strand, an dem man auch gut schnorcheln kann. Sprich ein tolles Hausriff und einen tollen Strand. Das eine primär zum Schnorcheln, das andere Primär zum Schwimmen, in der Sonne aalen. Oder so ähnlich.
Natürlich wäre es schön, wenn auch ein paar nette Bars und Restaurants vorhanden wären, aber Club an Club muss nicht sein.
Was könnt ihr mir sonst noch für Tips mit an die Hand geben? Vielleicht speziell welche Touren sich wirklich lohnen etc... Insidertips von Leuten die schon dort waren halt.
Wir danken schonmal für jede Antwort.
Viele Grüße Carsten