• PeggyS
    geschrieben 1273675545000

Hallo,

für eine Woche Schnorchelurlaub kann ich dir die Soma Bay empfehlen. Wir waren im Sheraton, ein super schönes Hotel, wo man so richtig schön ausspannen kann. Man kann schöne Spaziergänge am Strand machen und zum Schnorcheln war es auch sehr gut. Das Riff ist hier noch intakt. Außerdem gibt es im Sheraton auch eine Tauchschule, wenn man mal "Schnuppertauchen" möchte.

Für Ausflüge nach Kairo oder Luxor finde ich eine Woche zu wenig, denn es ist doch ziemlich weit und anstrengend.

Wenn ihr mal 2 Wochen Zeit habt dann kann ich euch die Nilkreuzfahrt nur wärmstens empfehlen, das lohnt sich wirklich, da lernt man Land und Leute am besten kennen.

Wir hatten 4Tage Nil+ 3Tage Kairo mit Pyramiden und dann 1 Woche Badeurlaub gebucht, das war perfekt.

• Swinx
    geschrieben 1273780123000

Hallo Peggy. Kannst du mir dazu mal genauere Infos geben? Wo hast du das gebucht, Preis, etc. Gern auch per PN.

Danke!

Sollte ich mich dann an die Soma Bay halten? Für den Fall, dass ich jetzt "nur" eine Woche Badeurlaub machen will? Habe sonst auch die Makiadi als gut herausgelesen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273780972000

...ich bin auch bald wieder in der Soma Bay (Caribbean), welche ich Dir sehr empfehlen kann. Davor erstmal wieder durchs Land um dann nach Safaga zu fahren.

Buchen kannst Du Nilkreuzfahrten (dafür haben wir ein gesondertes Forum) oder Rundreise bei den gängigen RV oder Du stellst Dir die Reise individuell nach Deinen wünschen zusammen und buchst alles getrennt... ;)

• Swinx
    geschrieben 1273783136000

Hab mich gerade nochmal mit meiner Herzdame unterhalten. Wie werden wohl 8 Tage Schnorchenurlaub machen. Ich würde liebend gerne ne Kreuzfahrt mit reinnehmen, aber nunja.

Ich suche ja wie gesagt ein Hotel, wo ich die Möglichkeit habe auch mal am schönen Strand rumzuliegen, aber auch ein schönes, intaktes Riff. Sham und 

Hurghada habe ich für mich schonmal gestrichen.

Wa auch noch fein wäre, wären ein paar nette Bars und Restaurants, also was, wo man abends mal den Tag ausklingen lassen kann. Disco muss nicht sein!

Sollte ich mich denn dann jetzt an die Soma Bay halten, oder was könnte/sollte ich noch unter den o.g. Gesichtspunkten in Betracht ziehen?

• arkadas
    geschrieben 1273784039000

Hallo Swinx,

wenns ein kl. bisschen mehr sein darf, als nur abhängen und Schnorchel (was für 8 Tage einfach wunderbar ist) solltet ihr euch ggf. noch mal mit der Makadi Bay befassen.

viel Spaß und Glück ;)

• PeggyS
    geschrieben 1273785966000

Hallo,                                                                                                                                 buchen kannst du die Reisen eigentlich bei allen gängigen Veranstaltern,

wenn du dir verschiedene Prospekte im Reisebüro holst, kann man sich einen guten Überblick verschaffen.

Uns hat die Soma Bay gut gefallen, aber mit weggehen ist da nichts. Es gibt halt immer nur die Bars in den Hotels.

Freunde, die an der Makadi Bay waren, fanden es dort auch schön. Allerdings würde ich nach Hurghada nicht gehen, dort hat es uns nicht so gefallen.

Es sind viele Hotels aneinander gereiht und die Stadt ist auch nicht besonders sehenswert.

lg

• Swinx
    geschrieben 1273788912000

Danke für die Tipps! Was meinst du denn mit "wenns ein bisschen mehr sein darf"? Wie muss ich mir das generell denn so vorstellen? Sind dort die Hotels und sonst weiter eigentlich nichts? Beispiel die soma bay: kann ich dann nur an meinem hausriff schnorcheln, oder kann ich auch zu denen der anderen Hotels?

• PeggyS
    geschrieben 1273789439000

Ja, an der Soma Bay sind nur Hotels und sonst nichts.

Man kann dort überall schnorcheln, aber es gibt die Stege, welche direkt zum Hausriff führen.

• Swinx
    geschrieben 1273832126000

Das mit den Stegen war mir bekannt. Ich konnte jetzt nur nicht so einschätzen, wie groß diese Buchten nun sind. Also kann ich quasi die ganze Soma Bay "durchschnorcheln", wenn man so will?

• Swinx
    geschrieben 1273835094000

mal angenommen eine kreuzfahrt käme doch in Frage: Was könnt ihr mir da empfelen? Was sollte auf jeden Fall drin sein, was ist nicht so gut etc...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!