• ChrissiB67
    geschrieben 1204463860000

Hallo :D

ich hab mal eine Frage an die "Ägypten-Experten" hier .

Ich bin am überlegen ob ich mit meiner Tochter nach Ägypten reise, aber da ich alleinerziehend und schon einige negative Dinge über Ägypten gehört habe, bin ich wirklich unsicher. :frowning:

Das letzte Mal waren wir auf Kos, da fühlte ich mich "geborgen" und sicher.

Ich bin immer ängstlich,wenn meine kleine Tochter mitreist.

Teilt Ihr mir Eure Meinugn dazu mit ?

Danke sehr im voraus

Chrissi

Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag :)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1204464936000

Willkommen im HC-Forum, Chrissi.

Ein ähnliches Thema wurde hier bereits diskutiert, nämlich die Frage nach "würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?"

Vielleicht ist dieser Thread ein guter Ausgangspunkt für Deine Fragestellung.

Ansonsten viel Spaß und regen Informationsaustausch hier im Forum...;)

• ChrissiB67
    geschrieben 1204467149000

Hallo Curiosus,

Danke für den Hinweis, denn den Beitrag hab ich noch gar nicht gesehen.. :?

Trotzdem würde es mich wirklich interessieren, ob andere alleinerziehende diese Erfahrung schon gemacht haben oder was sie davon halten.

LG

Chrissi

Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag :)
  • Molamola
    geschrieben 1204470443000

Wie alt ist denn deine Tochter?

Ägypter sind sehr kinderlieb, da brauchst du dir um sie keine Gedanken machen.

Und jetzt zu dir :D

Leider gab und gibt es viele europäische alleinstehende Frauen, die für Sex mit jüngeren Männern und/oder dem trügerischen Gefühl, geliebt zu werden, jungen Ägyptern die Aussicht gegeben haben, nach Europa kommen zu können. Aus dieser Form von "Prostitution" ist die Situation entstanden, dass manche (!) jungen Ägypter in den Tourismuszentren der Meinung sind, alle und jede angraben zu können (die Hoffnung auf eine Verbesserung der Lebensumstände führt auch zu Lügen und emotionalem Betrug).

Unangenehm aber irgendwie auch verständlich.

Dieser Situation sollte man sich als Frau in Ägypten bewusst sein. wenn du dich richtig verhälst, ist es aber sehr angenehm, in diesem Land den Urlaub zu verbringen.

Am besten meidest du die beiden Supertourismuszentren Hurghada mit Makadi und Sharm. In Orten mit etwas gemässigterem Tourismus (Dahab, Safaga, Quesir, Marsa Alam) kann man auch als Frau alleine durch die Strassen gehen, und wird nicht angemacht.

Auf Flirtversuche gar nicht erst einzugehen und eine angemessene Kleidung ist ja für dich bestimmt eh selbstverständlich.

Du wirst sehen, es gefällt dir bestimmt in Ägypten, das fantastische Meer, die gute orientalische Küche, die Weite der Wüste, die Freundlichkeit der Menschen...

LG mola

• Alexa33
    geschrieben 1204474654000

Ägypten ist gross, wo willst Du denn hin? Und was hast Du negatives gehört?

Die bekannten Badeorte, in die die meisten fahren, gehören eh nicht richtig zu Ägypten, es sind reine Hotellandschaften ohne einheimische Bevölkerung.

Mit Kind wirst Du ja vermutlich mehr oder weniger reinen Strandurlaub machen, das ist es wirklich egal, Hotel ist Hotel, und es gibt jede Menge mit schönem Angebot auch für Kinder.

Nachteil: natürlich trifft man hier hauptsächlich auf Paare bzw Familien. Ich würde daher gezielt suchen, ob es besondere Angebote für Alleinerziehende gibt.

Im Land herumreisen und sich was ansehen ist mit Kind sicherlich etwas umständlich, aber erstens wirst Du als Mutter ganz anders respektiert als andere Frauen, und zweitens sind die Ägypter die reinsten Kindernarren und werden sich ein Bein ausreissen, um Euch behilflich zu sein.

Jeder Hotelangestellte wird stets ein wachsames Auge auf Deine Tochter haben.

Auf die Frage von Einheimischen, warum Du allein unterwegs bist, ist es aber besser zu sagen, Du seist verheiratet, aber Dein Mann müsste leider arbeiten, das versteht jeder.

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1204476480000

Hallo Chrissi,

also, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich war das erste mal in Ägypten auch alleine mit meiner Tochter. Ob Du nun alleinerziehend bist, oder aber als Mama mit Tochter in Urlaub, das spielt ja nun keine Rolle.

Man sollte als Frau klar und bestimmt auftreten, dann ist einem der Respekt sicher. Wir haben nur positive Erfahrtungen gemacht und ich würde sofort wieder mit meiner Tochter nach Ägypten reisen.

LG

Chrissi

chrissi
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1204479538000

In Ägypten bist du als alleierzeihende und alleinreisende Mutter wahrscheinlcih sogar besser aufgehoben als hier, wenn man sich richtig verhält. dazu hier klicken .Ansonsten da einfach noch mal Fragen

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1204536819000

salam chrissi..nun, da in kos dein hotel ja nicht wirklich prickelnd für dich war ;) und du einen sandstrand bevorzugst und auch keine geschlossenen geschäfte magst..denk ich, ist die region ägypten sicher was für dich,tolles wetter,nette menschen,du hast einen schönen strand und du kannst dort zu jeder tages und nachtzeit etwas unternehmen,ausflüge oder sonstiges..alles möglich..die frage ob dieses land etwas für alleinreisende mit kind ist...NA KLAR ;) such dir ein schönes hotel mit kinderanimation aus,dann hat mama auch mal urlaub...es ist ein tolles reiseland..lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • McMonnie
    geschrieben 1204537899000

Hallo Chrissy,

Suche dir ein nettes Familienhotel mit viel Unterhaltung für die Kleine. Automatisch wirst du auch als Alleinstehende sofort Anschluß bekommen - allein schon wegen der ganzen Kinderanimation, bei der auch schon mal die Mamis und Papis mitmachen können - oder müssen ;)

Nicht ängstlich sein, dafür gibt es in Ägypten wirklich keinen Grund - freu dich lieber auf das schöne Meer, super Wetter und freundliche Menschen.

Gruß

Yvonne

Share your smile with those in need ;o)
  • WeWa
    geschrieben 1204541098000

Hallo Chrissi,

als allein erziehender Vater Vater war ich mehrmals mit meinen damals

kleinen Kindern in Ägypten.

( Mitlerweile fliegen sie schon allein dort hin.)

Es kann natürlich was anderes sein als alleinreisender Mann, hab da keine VergleichsMöglichkeit als Frau :D :D , ich kann Dir aber versichern,dass Du als Elternteil mit Kind dort einen ganz anderen ,,Stellenwert'' hast ,egal ob Mann/Frau ,als alleinreisende gutaussehende junge Frau. (Bitte hier nichts falsch verstehen)

DU wirst feststellen das im Hotel jeder versucht es euch so angenehm wie mögllich zu machen und Deine Tochter wird behandelt wie eine kleine

Prinzessin. So ist es zu mindest immer im Giftun Azur . Desweiteren wirst DU schnell Kontakt zu anderen Fam. oder Singel mit Kind bekommen über die Kinder . Du glaubst garnicht wieviele allein reisende Mütter nach Ägypten fahren,ich habe selbst viele kennengelernt damals .

Da ich davon ausgehe,dass Du nicht allein nächtelang durch die Discos ziehen würdest,kann ich Dir trotz diverser anderer Meinungen (Mola und meiner bes. Freundin Alexa) Hurghada auch empfehlen,weil es auch STellen

dort gibt (Dahar),wo Du als Frau allein und unbehelligt durch den Basar gehen kannst ohne groß angemacht zu werden und wo es auch noch ursprünglich ist.

Das Problem der meisten die nach Hurghada fahren ist,die kennen oft nur den Ortsteil Sekalle mit seinen Shops und Discos.

Also Chrissi, hab keine ANgst flieg ruhig mal ins Land der Pharaonen ,ich bin sicher es wird dir best. gefallen.

LG

Werner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

vom 03.04.2008 -24.04.2008 wieder im Giftun Azur

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!