• ChrissiB67
    geschrieben 1204541196000

:D *woow*

vielen lieben Dank für Eure Beiträge, ich bin ganz schön "platt" das soviele geantwortet haben :o)

Meine Tochter ist gerade 9 Jahre geworden ..und selbstverständlich würde ich mich in dem Land dementsprechend verhalten bzw mich passend kleiden.

Zu den negativen Dingen die ich hörte ..

die schlechte Zubereitung der Speisen...so das der Magen extrem streikt und man sich eigentlich dann nur noch im Zimmer aufhalten kann.

( wobei mir wohl selbst klar ist, dass viele auch übertreiben bzw. man nicht alle Hotels/Köche über einen Kamm scheren kann !)

naja und dann geht es vorallem so um die eigene Sicherheit..einige raten ab von einem Ägypten Urlaub..andere zu..die nächsten fragem mich ganz entsetzt " mit der kleinen" ??..um Gottes Willen..!

Da gab es ganz verschiedene negativen "Berichte/Gerüchte".

Und schon schreibt man -fast hysterisch- *lach* in einem Forum und weiß sich keinen Rat mehr..

Und ich würde sooo gern die Pyramiden besichtigen, Land und Kultur kennenlernen*seufz*

Vielleicht sollte ich ja auch ohne Kind reisen, aber dann kann ich das auch nicht genissen, weil ich an die kleine bei Oma und Opa denke*grins*

Wie man es macht..

LG

Chrissi

Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag :)
  • WeWa
    geschrieben 1204541900000

Chrissi,

meine Tochter wurde in Luxor 10 Jahre alt, (machten eine 2 Tagestour dorthin) und was die da bei der Abreise gemacht haben ,davon reden wir heute noch.

Vom koch und Kellner bis zum Manager kamen sie in unseren Bus um Meiner Tochter ein Geb.STändchen und eine Torte zu bringen.ALLe mussten warten .Wer soetwas mal mitgemacht hat weis vovon ich spreche.

Das war für uns alle ein unvergessliches Ereignis.

Das mit dem DUrchfall hat nur bedingt was mit dem Essen zu tun.

Hauptsächlich ist es erstmal die Klimaumstellung. Ihr solltet auch KEIN eis in eure Getränke tun, und wichtig ist der ausreichende Sonnenschutz. (Creme,evtl. T-Shirt)

Sollte Euch wirklich mal Pharaos Rache ereilen gibt es ein Mittel in jeder Apotheke dort welches garantiert hilft. Es heist ,, Antinal''.

Unsere Mittel helfen nicht und die kannst du ruhig zu Hause lassen.

LG

Werner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Azur

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • monika_arnold
    geschrieben 1204542515000

Chrissi,

Du wirst einen tollen Urlaub verbringen, da bin ich mir sicher.

Ich bin auch alleinerziehend und hatte niemals Probleme. Die Kinder werden wirklich behandelt wie kleine Prinzen und Prinzessinnen. Gerade durch sie erfährst Du noch mehr was die Ägypter unter Gastfreundschaft verstehen. Und eine Mutter wird immer mit Respekt behandelt.

Klar, dass man einige Verhaltensregeln, was angemessene Kleidung betrifft, beachten soll. Aber das weisst Du ja schon. Das gleiche trifft auch fürs Essen und Trinken zu. Wenn Du ein paar Dinge beachtest - vor allem keine eiskalten Getränke - hast Du sicherlich auch keine Probleme. Mein Sohn liebt das ägyptische Essen.... vor allem die vielen Dips, Falafeln und die honigtriefenden Süssigkeiten. Lass Dich nicht verunsichern. Und für alle Fälle, gibt es dort auch Mc Donalds ;)

Auch sollte es kein Problem sein, mit einem 9-jährigen Kind die Pyramiden zu besichtigen. Ich würde halt nicht mit einem dieser Mammutanbieter (50 Leute in einen Bus gepfercht) fahren, aber das würde ich auch ohne Kind nicht tun. Plane lieber zusammen mit einem der "kleinen" eine individuelle Tour, z.B. fährst nur Du mit Deiner Tocher und hast einen Führer und Fahrer nur für Euch. Du kannst Dir die Reise dann so gestalten wie Du möchtest und nur das ansehen, was Euch interessiert. Während der Fahrt kann man sich lang machen und schlafen oder die Kinder schauen DVD's. Die Fahrer sind sehr erfinderisch im Unterhalten von Kindern und machen das sehr professionell ;)

Wünsche Euch beiden einen erlebnisreichen, unvergesslichen Urlaub und wenn Du noch mehr wissen willst, schick mir einfach eine PN

LG

Monika

• Alexa33
    geschrieben 1204546333000

Wenn Deine Kleine schon 9 ist, nimm sie mit. Und ja, fahrt zu den Pyramiden, geht auf den Basar, besucht eine Moschee, es wird zwar anstrengend werden für das Kind, aber sie wird begeistert sein und hat hinterher was zu erzählen!

Mit 9 ist sie ja genau in dem Alter, wo man Kinder mit ein paar Büchern oder kindgerechten DVD-Dokus Lust machen kann auf Pyramiden, Pharaonen, Mumien, Grabschätze....

Beim Essen achtet drauf, dass Ihr am besten frischgekochtes und heisses esst. Esst nicht in halbleeren, schlechtbesuchten Restaurants, und meidet am Buffet die Speisen, die schon sehr lange auf der Warmhalteplatte stehen. Ausserdem viel trinken, aber nichts kaltes, lieber lauwarems Wasser und Tee.

• vanni_22
    geschrieben 1204573203000

ich kann alexa in ihrem letzten beitrag nur zustimmen. was noch wichtig ist, die klimaanlage nicht zu kalt stellen.durch dieses hin und her mit heiß draußen und kühlschrank drinnen hat man schnell ne erkältung.

mach dir keien sorgen von wegen torror und anschläge.meine mutter ist 1998 2 wochen nach den anschlägen im hatschepsuttempel mit uns beiden (meiner schwester und mir) nach egypt geflogen und wir leben immernoch.lass dich echt nicht verrückt machen.

was auch in kairo zu empfehlen ist, das museum.ist echt super.nur so viele mumien..... :laughing:

@wewa

jaja das war lustig in luxor ;) außer das ich krank war :disappointed:

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1204575502000

Suche dir ein gutes Hotel, da werden dir hier genug empfohlen und alles wird gut auch vom essen her. Mein Tip gerade auch wegen der super Kinderanimation das Calimera Hurghada. Aber wie gesagt hör dich um und lese ein paar bewertungen und dann ab ins Reisebüro.

• Belanna
    geschrieben 1204575665000

Hallo,

falls du Interesse an einer Nilkreuzfahrt hast:

Neckermann bietet eine spezielle Nilkreuzfahrt für Familien an...

Es gibt sogar eine Kinderbetreuung und eigene Führungen die den Kindern die Kultur und Sehenswürdigkeiten näher bringt....

Schau einfach mal im Sommer Family Flugreisen Katalog nach (Seite 68)

Danach könntest du noch ans Rote Meer und von da ein Tagesausflug nach Kairo machen (mit dem Microbus).

Dann hast du alles gesehen und für deine Tochter wird es ein einmaliges Erlebnis.

Mein Neffe ist im selben Alter und der löchert mich mit dem Thema Pharaonen, ich muss ihm immer was erzählen oder mit ihm ein Buch durchstöbern. Es gibt super Kindersachbücher mit diesem Thema und auch Bücher zum lesen und hören....

z.B. was mein Neffe super gern hört sind die Rate-Krimis, da gibt es zwei oder drei mit dem Thema Ägypten/Pharaonen.....

Und zum Thema Sicherheit/Anschläge:

dies kann dir in der ganzen Welt passieren, zur Zeiten des Terrors ist man überall gefährdet, das reduziert sich schon lange nicht mehr auf den Nahen Osten :?

Und zum Thema Durchfall wurde ja schon viel gesagt, da kann ich mich nur anschließen....

Und auch, das du mit Sicherheit einen wunderschönen Urlaub haben wirst, denn die Ägypter sind sehr Gastfreundlich und Kinderlieb daher denke ich nicht, das du da Probleme bekommen könntest.

Liebe Grüssle und wenn du dich drauf einlässt... einen wunderschönen Urlaub in Egypt :kuesse:

Carmen

• ChrissiB67
    geschrieben 1204619670000

Guten Morgen :D

also ich hab jetzt ein paar Hotels angeguckt, hab mir überlegt, die Reisezeit Oktober könnte passen.

Dann ist es dort laut Klimatabelle nicht zu heiß.

In Tunesien war ich übrigens auch schon, aber da war ich noch verheiratet und hatte absolute Ruhe.

....Abgesehen davon, dass mein Ex mich eintauschen wollte gegen ein Kamel*püüh* :p *grins*

Du hjast Recht, liebe Monika..*lach*

Und für alle Fälle, gibt es dort auch Mc Donalds ;)

Also nochmal ein Danke schön für Eure zahlreichen Beiträge, ich fand die sehr spannend und bin immer noch am Berichte lesen..

Einen tollen Dienstag (mit hoffentlich etwas besserem Wetter) wünscht Euch

Chrissi

Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag :)
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1204620149000

salam chrissi

na dann such dir/euch was passendes schönes raus..und alles wird superschön dort werden,happy holiday..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • SabineSachse
    geschrieben 1204663627000

hallo chrissi

es haben dir schon soviele geschrieben und ich möchte mich noch anschließen.du und deine tochter werdet wirklich einen tollen urlaub haben,ich spreche aus erfahrung denn ich bin auch alleinerziehend und war schon mehrmals mit meinem sohn gerade 7 jahre in tunesien und auch in ägypten allein.die nächste reise steht schon vor der tür wieder nach ägypten ins calimera hurghada am 24.3. :laughing: freu freu.und diesmal nehme ich noch meine nichte mit sie ist 6, so sicher fühlen wir uns.also ich kann nur sagen habt einen schönen urlaub zu zweit.

lg sabine

--------------------------------------------------------------------------

calimera hrg 24.3.-31.3.08

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!