@Carrie1234 sagte:
Kann ich es wagen allein mit meinem 16jährigen Sohn auf eigene Faust mit egyptair nach Kairo zu fliegen und dort mit dem Taxi die Pyramiden besuchen?
Ist das sehr gewagt, oder schafft man das wenn man sich sowas zutraut?
Ja, wenn Du schon so fragst und es Dir zutraust, dann kannst Du.
Mit Kairo ist es wie mit New York: Man denkt, oh mein Gott, Kairo.... und wenn man dann da ist, ist es auch nur eine Stadt.
Der Kairoer Flughafen ist relativ klein und übersichtlich. Es ist alles auch auf englisch ausgeschildert.
Ihr geht Richtung Taxistand und lasst Euch von einem Fahrer finden, der englisch spricht (und es wird Euch einer finden). Mit dem sprecht Ihr eine Rundtour ab und sagt ihm, wann Ihr wieder am Flughafen sein müsst. Mehr als 150 LE sollte das nicht kosten für den Tag.
Er wird Euch direkt beim Ticketoffice an den Pyramiden abliefern und dort auf Euch warten.
Ein Wagnis ist es nicht! In Kairo sind viele Reisende allein unterwegs, die Stadt ist viel sicherer als europäische Grossstädte (Ausnahme der Strassenverkehr).
Die Taxifahrer sind zuverlässig.
Ich würde allerdings 1x übernachten. Kairo hat soviel mehr zu bieten als nur die Pyramiden. Es gibt Hostels wie das Meramees oder das Australian Hostel, da bekommt Ihr für 20 Euro ein sauberes Doppelzimmer. Buchbar im voraus übers internet.