• Jessica-1983
    geschrieben 1449097643000

Hallo,

wir waren vor drei Jahren das erste Mal in Ägypten, und zwar im Februar im Ibis Styles in Dahab. Das hat uns super dort gefallen. Es war auf dem Hotelgelände und am Strand sehr ruhig. Der Strand war wunderschön (feiner Sand) und die Menschen in Dahab sehr freundlich. Auch gut gefallen hat uns die Möglichkeit, vor der Sandbank zu schnorcheln, auch wenn es mit dem Blue Hole natürlich nicht mithalten konnte.

Wir möchten im April 2016 das zweite Mal nach Ägypten. Welche Orte bieten denn auch noch einen schönen Strand direkt am Hotel, eine Möglichkeit zum Schnorcheln und sind nicht komplett überlaufen (oder ist das im April alles schon viel voller als im Februar?).

Wenn man die Möglichkeit hat, das Hotel auch mal zu verlassen (so wie z.B. in Dahab mit 10 min Taxifahrt) wäre das auch nicht schlecht, wobei wir uns evtl. auch auf einen reinen Hotelurlaub einlassen würden.

Danke schonmal für hilfreiche Tipps!

Jessica

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1449163429000

Dahab ist einfach einzigartig ... 

Was ich dir empfehlen könnte ... schaue dir Hotels in der Region Marsa Alam an.

Einige Hotels gibt es dort weiter ausserhalb, die ein wenig dieses Flair vermitteln und Schnorcheln ist da top!

Einen Ort, wie Dahab wirst du da aber leider nicht finden ... aber sicher eine tolle Weite, am Strand entlang laufen, relaxen und eine fantastische Unterwasserwelt   :D

• Jessica-1983
    geschrieben 1449168758000

Danke!

Ja Dahab ist schon toll.

Marsa Alam hatte ich schon gelesen. Aber irgendwie sprechen mich die Bilder vom Strand nicht richtig an, oder ich hab nicht die richtigen Abschnitte gesehen. Zäune mit Felsen dahinter und so.

Und ich finde keine Flüge nach Marsa Alam im Pauschalangebot. Die landen alle in Hurghada, wir haben aber keine Lust, da Stunden durch die Wüste zu juckeln.

Kannst du (oder jemand anders) vielleicht ein Hotel in Marsa Alam benennen, das direkt an einem wirklich schönen Strandabschnitt liegt? Damit ich eine Orientierung habe? Es sollte auf jeden Fall ein Einstieg ins Meer ohne Badeschuhe möglich sein.

LG Jessica

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1449172546000

Also, soweit ich Berichte gelesen habe kann man beim Shams Alam Beach Resort so ins Wasser.

Ich war aber auch begeistert vom Three Corners Fayrouz Plaza, auch wenn der Einstieg über einen Steg war. Ein toller Strand! Eine Lagune gibt es da auch, da gehts auch ohne Badeschuhe, zumindest zum Schwimmen.

In der Coraya Bucht kann man auch ohne Badeschuhe zum Schnorcheln.

Die Bucht ist aber nicht so mein Ding ...

Bei Flügen kann ich dir nicht helfen. Air-Berlin, Sunexpress, Germania und Tuifly fliegt eigentlich direkt nach RMF. Da muss man halt suchen oder nachfragen.

Sonst gibt es vielleicht noch Interessantes für dich in der Soma Bay oder im Bereich Safaga ;-).

• Jessica-1983
    geschrieben 1449180357000

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mir das auf jeden Fall mal alles anschauen.

Was ich aber nicht verstehe: wie kann ein Strand einerseits toll sein und andererseits muss man über einen Steg ins Wasser? Was hindert einen dort, ins Wasser zu gehen?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1449181022000

Diese Frage können sicher die Ägyptenkenner beantworten. Ich war vor ca. 10 Jahren einmal in Hurghada und habe mich damals sehr geärgert, dass man dort im Golden Five Diamonds nicht über einen Steg ins Wasser konnte. Dann hätte man nämlich keine Korallen platt getreten!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Jessica-1983
    geschrieben 1449181335000

Heißt das, dass man in Ägypten fast überall Saumriffe an der Küste hat und deswegen nicht so hinein kann?

Tut mir leid, wenn meine Frage zu naiv ist. Ich war ja erst einmal in Dahab, dort kam man vor der Lagune ja sehr gut ins Wasser hinein (toller Strand), aber weiter rechts wurde es schon steiniger und vor der Sandbank ging es auch nur mit Badeschuhen, dort waren viele Steine (und wahrscheinlich auch Korallen) und Seegras.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass man mehr solcher Strände wie vorm Ibis in Ägypten findet :D

Ein Strand nur zum rumliegen, wo man erst ein paar hundert Meter gehen muss, um schwimmen zu können ist glaube ich nicht so unser Ding... :-/

Wobei ich persönlich die Idee, über einen Steg direkt an ein Korallenriff zu kommen gut finde. Aber ein Strand, wo man barfuß rein kann wäre trotzdem toll.

• Jessica-1983
    geschrieben 1449181633000

Ach Bettina, was stört dich eigentlich an der Coraya Bucht?

• thlo
    geschrieben 1449182499000

das was du suchst heist soma bay

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1449183319000

Ich habe geschrieben, die Coraya Bucht ist nicht so mein Ding ... Geschmacksache halt ...

Die Hotels sind sicher alle sehr gut, aber ich lege auf die Unterwasserwelt einfach sehr viel wert und bin keine reine Badeurlauberin und auch kein Fan von vielen Hotels auf einem Fleck.

Sandstrand und ohne Badeschuhe ins Wasser gehen, geht auch nicht einher mit einer faszinierenden Unterwasserwelt ... die Sicht ist da auch oft sehr trüb.

Die Riffe müssen einfach durch Stege geschützt werden, damit eben die Schätze, die dort sind nicht weiter zertrampelt werden. Aber das wurde ja schon erwähnt  :D

Und jeder möge das buchen, was er mag  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!