• Samira0709
    geschrieben 1169570322000

Hallo Zusammen,

Wir machen im Februar 07 das erste Mal überhaupt Urlaub, und haben uns aus Beratungstechnischen Gründen für die Buchung über ein Reisebüro entschieden.

Wir wollten gerne nach Ägypten, weil uns Land, Leute und die Geschichte sehr interessiert.

Uns wurde das Hotel "Alf leila wa leila / Fantasia 1001 Nacht" in Hurghada empfohlen, mit dem Spruch "Unsere Kunden lieben dieses Hotel, es sind aber nur noch wenige Restplätze frei".

Deshalb haben wir auch sofort gebucht.

Von Bekannten haben wir schließlich von "holidaycheck" erfahren, und haben dies auspobiert.

Leider hat unser Hotel sehr viele schlechte Bewertungen, darunter aber auch sehr sehr gute.

Uns ist aufgefallen, das die schlechten Bewertungen meist von Leuten im Alter von 16 bis 25 gemacht wurden.

Die guten Bewertungen kamen von Urlaubern zwischen 30 und 70 Jahren.

Kann es sein das Junge Leute in diesem Hotel nicht so willkommen sind ?

Eigentlich kann uns das egal sein, da wir beide jenseits der 25 sind, aber wundern tut es mich trotzdem.

Sehr anspruchsvoll sind wir eigentlich auch nicht. Trotzdem möchte ich gerne in etwa wissen auf was ich mich da einlasse.

• Bubilein
    geschrieben 1169571208000

Hallo.

Habe mir mal die Bewertungen durchgelesen und es geht durch alle Altersschichten.Das Hotel gehört nun mal nicht zu den besten in Hurghada und ein Strand hat es auch nicht.Wenn Ihr verunsichert seid dann würde ich Umbuchen.Wenn mir jemand ein Hotel so arg ans Herz legt wie bei Euch im Reisebüro dann mache ich mir meine Gedanken ob man nicht nur eine Reise verkaufen möchte um schnelles Geld zu verdienen.

LG Matze

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169571343000

Ich habe mal aus einem anderen Thread kopiert, was und wie ich die Hotelbewertungen dezidiert gegeneinander abgrenze. Vielleicht hilft es Dir bei der Differenzierung der Dir vorliegenden Bewertungen:

...also die Hotelbewertungen filtere ich immer recht effizient:

1.) Bewertungen von "meinem" Reisetyp aussuchen

2.) danach ungefähr meine Altersklasse +/-5 Jahre finden

3.) danach die Reisezeit eingrenzen

4.) von den Bewertungen dann die besten 15% und die schlechtesten 15% irgnorieren.

5.) von den übrig gebliebenen Bewertungen die ausführlichen durchlesen und mit meinen eigenen Anforderungen vergleichen (Sauberkeit, Lage o.ä.)

Als Endergebnis habe ich bislang immer eine gute Durchschnittsbewertung vom Hotel erhalten, die sich so auch vor Ort widerspiegelte bzw. übertroffen wurde. :D

• Aida3
    geschrieben 1169573778000

Hallo Samira,

wenn möglich sofort umbuchen!

Ja das klingt krass aber ich werde dir einiges schreiben, danach kannst du entscheiden.

Wir waren im Okt06 im Arabia Beach mit Tjaereborg, da war die Lichtershow inklusive. Wo fand die Lichtershow statt? ja richtig. im Alf Leila Wa leila. Also für meine Begriffe am ***** der Welt, abseits von jegl. Zivilisation in der Mondlandschaft hoch zehn steht ein megapompöser Bau, der an 1001 Nacht erinnern soll - mich aber nur an den russischen Kreml erinnerte - dazu alle Farben dieser Welt - kunterbunte Türmchen etc. - für eine Abend-Besuch war es mal ganz toll zu sehen, aber dort urlauben - nur wer Rummelplätze liebt. - da hat man einen Markt/Basar direkt unter den Hotelzimmern, so schön diese Zimmer auch sein mögen. Auch ämtl Touristen werden zu der Lichtertour dorthin gefahren (Busfahrt von uns war ca. 40 min), die bis nachts 01:00 Uhr geht.

Aber, das absolue No go ist: es liegt nicht am Strand - oder sollte ich mich da jetzt total irren?? wir sind jedenfalls mit dem Bus weg vom Meer gefahren - also dass müsste man nochmal genau checken. Lt Hotelbeschreibung Nutzung vom LTI-Strand - sagt ja alles-

Ich würde es auf keinen fall buchen - zuviel Hektik, zu groß und schrill - über Service kann ich nichts sagen - aber die Lage - oh oh...

Umbuchungen sind doch eigentlich heutzutage problemlos zu machen, hauptsache die Flüge sind da und andere Hotelzimmer... Also wenn euch daran liegt, auch mal aus dem Hotel raus zu gehen, dann direkt Hurghada - wenn ihr schorcheln wollt, nehmt das Arabia Beach , das Bel Air oder Arabella - alle 3 Hotels sind jetzt ein Komplex und für normale Ansprüche super geeignet - super Riff und auch paar Geschäfte ringsrum - sogar das beste Restaurant (Villa Kunterbunt) der Gegend ist im AI-Programm mit enthalten!

Gruß Aida - hoffe , ich habe euch nicht zu sehr verschreckt - aber wollt ihr im Kreml urlauben?

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Bubilein
    geschrieben 1169574211000

Hallo Aida3.

Da habe Ich ja noch was vor mir mit dieser Lichtershow.Habe zwar schon eine mitgemacht aber die war in Sharm und die war nicht schlecht.Habe über ITS gebucht und da ist sie auch im Preis inbegriffen.Und das Hotel hat wirklich keinen Strand da liegst Du nicht falsch.

LG Matze

• Samira0709
    geschrieben 1169574226000

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, wirklich sehr hilfreich.

Aber kann man einfach so, vor allem Kostenlos umbuchen ?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169574437000

@'Aida3' sagte:

Aber, das absolute no go ist: es liegt nicht am Strand - oder sollte ich mich da jetzt total irren??

...nein, Du irrst nicht. Es liegt etwa 2 km Luftlinie vom nächsten frei erreichbaren Strand entfernt und zwar hier: 27°05'31.09"N, 33°49'25.13"E

• hapeflachau
    geschrieben 1169574548000

Hallo Samira,

kann Aida3 nur zustimmen,bin 2006 im Bel Air/ Arabia gewesen und jetzt vom 11.01-21.01.07 im Arabella,beides sehr gut,wobei ich das Arabella durch die direkte Strandlage und das abwechslungs reichere Essen zu bevorzugen würde.

Gruss Hapeflachau

• Bubilein
    geschrieben 1169574668000

Man darf vom Hotel aus zum Dana Beach laufen und dort den Strand mitbenutzen.

LG Matze

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169574683000

@'Samira0709' sagte:

Aber kann man einfach so, vor allem Kostenlos umbuchen ?

...hängt vom Veranstalter, dem Zeitraum bis zum gebuchten Reisetermin und dem Preis des neuen Quartiers ab. Wenn das Hotel dann teuerer ist als das 1001, sollte es keine Schwierigkeiten geben. Frage einfach mal im Reisebüro nach, die helfen Dir sicherlich weiter...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!