• Samira0709
    geschrieben 1169574986000

da bin ich mir nicht so sicher. Wir haben auf Grund der besseren Beratung über das Reisebüro gebucht, haben aber inzwischen festgestelllt das man sich im Internet besser beraten lassen kann...

• Aida3
    geschrieben 1169575378000

@Bubilein,

die Lichtershow war schon ein Erlebnis- auch das Hotel als Veranstaltungsort - ich konnte aber damals schon nicht fassen, dass es ein "echtes" Hotel ist... ;)

@curiosus,

wir fuhren damals im dunkeln zum 1001 Nacht - hatten ja auch erst im Urlaub erfahren, dass dort die Lichtershow ist, daher war mir nur noch die ungefähre Lage des Meeres so im Bewusstsein, und die war eben nicht am Hotel....kann mich also gut erinnern :D

@samira,

also wir sind nach Ägypten gefahren, wegen dem roten Meer, nicht wegen eines tollen Gartens/Pools im Hotel - ist doch bestimmt bei euch ähnlich??

und wenn´s Umbuchungsgebühr kostet, es ist gut angelegtes Geld!

Viel Spass in Ägypten - uns hat es sehr gefallen.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169575895000

@'Samira0709' sagte:

da bin ich mir nicht so sicher. Wir haben auf Grund der besseren Beratung über das Reisebüro gebucht, haben aber inzwischen festgestelllt das man sich im Internet besser beraten lassen kann...

...Du sollst Dich hier zu Deinem Hotel/Urlaubsziel beraten lassen ;), die vertraglichen Aspekte aber mit Deinem Reisebüro abklären. Denn dort hast Du gebucht und nur die können recht einfach die Buchung ändern. Das schaffen wir hier nicht :? - noch nicht. :D

• Samira0709
    geschrieben 1169578530000

Das ist richtig. Aber ist dieses Hotel wirklich so übel ?

Es sind doch einige Bewerter dabei die das Hotel als sehr schön, das Personal als freundlich und zuvorkommend und alles in allem als perfekten Urlaub beschreiben. Wie sehr kann ich mich überhaupt auf die Bewertungen verlassen ?

Ich meine 2 km zum Strand ist für mich kein Beinbruch. Vor allem im Februar, wo es ja so oder so noch relativ kühl sein soll.

Den ganzen Tag im Hotel hängen wollen wir ja auch nicht, wir wollen ja auch ein bisschen was sehen. Die AI-Leistung wird dort auch immer wieder kritisiert, aber da wir so oder so nur Bier oder Wein trinken, mal abgesehen von alkoholfreien Getränken, wo es scheinbar keine Probleme bis auf die Plastikbecher, scheint es für uns in Ordnung zu gehen. Auch mit Russen im Urlaub haben wir bisher keine Erfahrungen gemacht.

Wollt ihr uns von diesem Hotel generell abraten ? Wenn ja, wäre ich euch dankbar wenn ihr etwas ins Detail gehen würdet

• Silvia L
    geschrieben 1169578832000

@'Samira0709' sagte:

Hallo,

dazu kann ich nur sagen : Ihr seid leider im verkehrten Reisebüro gelandet. In dem Reisebüro, wo ich im allgemeinen buche wird einem kein Hotel augfgeschwatzt. Im Gegenteil die Reisebüromitarbeiterin setzt sich sogar gemeinsam mit dem Kunden ans Internet und schaut sich die Bewertungen im HC an. Und jedesmal wird man gefragt, ob man die Reise vielleicht erstmal für drei Tage auf Option buchen will.

Dieser Service macht sich bestimmt bezahlt für das Reisebüro. Man kann also nicht generell sagen , dass die Infos im Intenet besser sind.

Gruss Silvia

• Aida3
    geschrieben 1169582902000

Liebe Samira,

die eigentliche Frage erst mal ist, was möchtet ihr im Urlaub tun? das ist bisher nicht klar rausgekommen - nur die Angst vor den schlechten Bewertungen. Und dieses Hotel scheidet die Geister eben extrem:

wenn Ihr Wert auf Strand/Tauchen, Schnorchelnl und Wassersport allgemein legt, seid ihr dort falsch, wenn Ihr euch auch alleine ausserhalb des Hotels bewegen wollt - mal paar Geschäftsstrassen langbummeln wollt - ausserhalb der Anlage bewegen wollt ohne Taxi km-weit zu fahren - seid ihr dort auch falsch, wenn Ihr eine natürliche Hotelanlage wollt in einer schönen Umgebung - seid ihr dort auch falsch - deswegen kann das Hotel selbst super Service, super Zimmer, tolles Essen und Trinken haben, super Poolanlage, super Animation, tolle Gästestruktur. Und wenn ihr diese LasVegas-Atmosphäre mit dem kunterbunten Zwiebeltürmchen als Erlebnis toll findet - warum soll es dann für euch nicht auch ein schöner Urlaub werden? Wenn Ihr euch mit den Gegebenheiten anfreundet bzw, dies euern Nerv trifft - warum sollt ihr da nicht hin?

Dann sollten euch aber auch die negativen Meinungen im HC nicht weiter abschrecken - es ist und bleibt ein Hotel - welches die Geister scheidet!

Zum Umbuchen: Das geht nur innerhalb des Veranstalters - also wenn Ihr den Katalog zu Hause habt, dann nur die dort aufgeführten weiteren Hotels kommen in Betracht - diese solltest du schon vorher im HC auf Weiterempfehlungsrate checken - aber: wir waren auch schon in einem Hotel, was nur 67% hatte, wenns meinen Ansprüchen genügt, lass doch die anderen meckern... aber als Anhaltspunkt muss man schon lesen, was es zu meckern gibt- vielleicht sind ja paar Sachen bei, die einen selbst wichtig sind.

Und das müsst Ihr nun ganz alleine entscheiden - Ihr müsst/äh ..wollt dort hin - nicht die Reisebürotussi und nicht wir...

Lass trotzdem mal hören, wie es bei euch weitergeht - :question:

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Samira0709
    geschrieben 1169592186000

Hallo, ist noch jemand anwesend ?

• levesmaedche
    geschrieben 1169592499000

@'Samira0709' sagte:

Hallo, ist noch jemand anwesend ?

Ja, ich.

Habe mal in HRG gearbeitet, daher kenne ich es recht gut.

Wer gerne mitten in der Wüste, wiederrum inmitten von bunten Türmchen seinen Urlaub verbringen will, der ist dort gut aufgehoben.

Für jemanden der Ägypen kennenlernen will, gibts bestimmt genauso gute Hotels in Downtown (bitte den Namen jetzt nicht aus Ami Filmen ableiten).

Dort ist einfach nix, rein gar nix

• Anne123
    geschrieben 1169593416000

Lese grad Eure Berichte

Wie ist das Arabella oder das Dana oder das Azur etc?

Anne

• Samira0709
    geschrieben 1169594594000

Was ist denn an bunten Türmchen in mitten einer trostlosen Wüste auszusetzen ? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!