• MaCor
    geschrieben 1283733366000

@curiosus sagte:

...damit keine Mißverständnisse entstehen: Das ist das soft-opening und noch nicht die richtige (also gänzliche) Eröffnung der Anlage... ;)

Damit ist doch eigentlich alles gesagt, oder? Muss man nur noch nachschlagen was Soft-Opening ist!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Saliva
    geschrieben 1283770855000

Hallo,

Geplante Reise: 20.09.2010 - 03.10.2010 ins Amwaj

Am Freitag den 03.09.2010 kam unsere Reiseunterlagen (Hotelgutschein + Flugtickets) von ITS gegen 10Uhr. Wir uns gefreut und gedacht naja da passt ja alles. Gegen 16.30Uhr kam der Anruf vom Reisebüro das wir nicht in das Hotel fliegen können. Grund es sei noch nicht eröffnet. Naja die Bilder hier zeigen ja was anderes. Uns würde auch das Imperial Abu Soma als Alternative angeboten. Das Imprial geht ja gleich mal garnicht. Wir erstmal geschockt und um bedenkzeit gebeten.

Samstag habe ich dann einige Hotels rausgesucht und mit Reisebüro abgecheckt. Leider muss man auch eins nehmen was bei ITS usw. gelistet ist :-(

Sonntag auf den Flughafen zum Reisebüro gefahren und nun 2 Hotels (wo auch noch Zimmer frei sind) rausgesucht.

1. Hotel Citadel Azur Resort http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Citadel+Azur+Resort-ch_ra-hid_185797.html?agent=hc.aw.05.00&gclid=CJGNwKW08qMCFciWzAodfD3T2g

Mal schauen wie ITS uns da mit dem Preis entgegen kommt (wären pro Person officel 300,-€ mehr)

2. Hotel Iberotel Makadi Bay http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Iberotel+Makadi+Beach-hid_8586.html

da dieses Hotel nur unwesendlich teuer wäre gehen wir davon aus das wir es zum selben Preis bekommen

Die Mitarbeiterin des Reisebüros hat die vermutung das das Amwaj nur noch für den Russischen Markt sein soll. Naja schade den in einem ganz neuen Hotel wollte ich auch mal gerne urlaub machen. Warte noch auf den Anruf vom Reisebüro. Sollte ich neuigkeiten haben werde ich sie hier posten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1283771280000

Hallo,

da vermutet die Mitarbeiterin des RB aber falsch ;)   Vielleicht sollte sie mal einen Blick in diesen Thread werfen. Noch befindet es sich in der Phase des sog. Softopenings.

Auch bei Deutschen Reiseveranstaltern, z.B. Phoenix, kann man dieses Hotel (dort 4 Sterne) ab November buchen.

LG Sabine

• Daniel820
    geschrieben 1283776709000

So...wir habens geregelt .-)

Wir haben uns als Alternative das Iberotel Aquamarine ausgewählt und auch (gegen einen winzig kleinen Aufpreis) bekommen.

Man kann mit Sicherheit nicht verlangen ein Hotel zu bekommen, welches 1000€ und mehr kostet als das Amwaj (Wie das Citadel oder das Makadi Beach).

Die Sachbearbeiterin von unserem RV war aber sehr freundlich und hat Ihr möglichstes getan. Wir sind zufrieden und freuen uns nun auf unseren Urlaub. Allen anderen viel Glück bei der Suche nach einem neuen Hotel. Vielleicht sieht man sich im Iberotel Aquamarine :-)

• ägypten2222
    geschrieben 1283779289000

Also wir waren vom 22.8.-5.9.2010 im Amwaj und hatten uns vor Reisebeginn auch hier im Forum und anderswo informiert und uns Gedanken gemacht. Ich kann alle beruhigen: das Hotel hat seit dem 6.8. das sog. Soft oppening, d.h. es wird mit reduzierter gästezahl , vielleicht ca 30 - 40% "geübt". Im Hotel selbst sind ca. 40 % der Zimmer fertiggestellt, der Spabereich war in der o.a. Zeit noch im Bau. Als Resteraunt gibt es ein Hauptrestaurant und am Strand ein "Beachrestaurant", wozwischen 12:30 und 14:30 Pizza und andere Kleinigkeiten serviert wird. Andere Restaurants sind noch im Bau befrindlich und werden vor. im November fertiggestellt werden. Die Poolanlage ist fertiggestellt und sehr schön. Ebenso die Angen am Strand. Da nur wenige Gäste da sind ist der Service hervorragend und alle bemühen sich es den Gästen recht zu machen. Unser Zimmer war fertiggestellt und mit ca 30qm schön groß. Ebenso das Bad. Hervorzuheben ist die hervorragend arbeitende Klimaanlage, die vielfach verstelbar ist. Sauberkeit war hervorragend - es sind ja auch noch nicht so viele Zimmer da. An Gästen waren ca. 90 % Osteuropäer - in der o.a. Zeit waren ca. 15 - 20 deutsche Gäste da. wir waren jedenfalls positiv überrascht, vor allem nachdem wir die Bilder von curios im Juli gesehen hatten. Alles in allem für eine Softopeningphase ein gelungener Urlaub. Wir werden im Mai nächstes Jahr noch mal hierhin kommen, um zu sehen, wie die Anláge aussieht, wenn sie denn völlig fertig ist.   

• Alissa2505
    geschrieben 1283783780000

Sooo freut mich irgendwie zu hören , dass es vielen so geht wie uns ;)

Da wir am 9.10 fliegen und die 30 Tage vor der Abreise bescheid sagen müssen, falls was nicht in Ordnung sei, wird dies wohl in den nächsten Tagen erfolgreich passieren. Was das angeht, haben wir uns schon genug gestresst und chillen aus dem Grund eine Runde ;)

@ Daniel820

Wann steht bei euch den die Reise an und wann haben die auch Bescheid gesagt, dass ihr euch für ein anderes Hotel umentscheiden müsst?

@ ägypten2222

Bist du vom Reisebüro oder wie bist du trotzdes Softopenings in das Hotel gekommen? :)

• shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1283784022000

hallo

das hört sich ja ganz gut an was 2222 da schreibt.

@daniel 20

ein 5 sterne hotel buchen und dann  ein 4 sterne hotel mit einer 74% weiterempfehlung bekommen ist nicht schlecht gemacht vom VA.scheint ein gut geschultes team zu sein.

und dann noch ein kleiner aufpreis???

versuch mal gegen einen klitzekleinen betrag zu stornieren wenn dir auf einmal ein hotel nicht mehr gefällt. was meinste was der VA dir mitteilt.???volle stornekosten und nix kleines!!! der va hat zu liefern was vereinbart wurde. ansonsten ersatz zu leisten.

ohne aufpreis!!. reisepreis+schadensersatz= echte 5 sterne in el gouna. das wäre meine rechnung.

aber gleich schreibt wieder jemand-die armen VA- und wer da gebucht hat ist selber schuld wenn er belogen wird.

mfg

ps: ich hatte das hotel auch schon für den sommer auf meiner liste weil es seit letztem jahr angeboten wird.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1283785525000

...nochmal ein kurzer Einwand: Das Hotel hat 4 Sterne Landeskategorie und zudem haben wir bzgl. des Umgangs mit den Veranstaltern bei unfertigen Hotelanlagen einen entsprechenden Thread im Forum Reiserecht. Bitte nutzt diesen ggf., denn hier geht es ausschließlich um die Anlage an sich. Danke... ;)

• Daniel820
    geschrieben 1283787813000

@ shoghun

Da gebe ich Dir in allen Punkten Recht!!!

Aber Recht haben und Recht bekommen sind immer noch 2 völlig verschiedene Sachen.

Ich möchte in 2 Wochen einen entspannten Urlaub verbringen.

Natürlich könnte ich mich stur stellen und eventuell nach einem Jahr Gerichtsstreit Recht bekommen. Aber mein Urlaub ist dann versaut.

Beide Hotels werden hier mit 4,5 Sternen angegeben.

Und so rosig sehen die Bewertungen beim Amwaj nun auch nicht aus.

Ich habe das ganze WE Bewertungen gelesen (Kopfschmerz ohne Ende),Hotels verglichen...

Schlussendlich eine Prioliste mit 7 Hotels erstellt die ich mir vorstellen würde.

Ganz oben stand das Citadele, dann das Jaz Makadi Star und dann dieses Iberotel Aquamarine.

Wir sind nun zufrieden und hätten dieses Hotel niemals zu unserem Preis so jetzt bekommen (500€ Differenz).

Man muss halt wissen was man will...Ich will Urlaub machen und nicht bei der Justiz sitzen (dort arbeite ich schon :-)  )

• Daniel820
    geschrieben 1283787984000

@Ahotep sagte:

Hallo Alissa2505,

Daniel wollte/sollte am 25.9. ins Amwaj ;)

LG Sabine

@ Alissa :-)))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!