• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1222294376000

salam

also ich war auch schon,wenn auch unfreiwillg angeln im roten meer,wurde eingeladen auf ein nettes schiff,die fuhren richtung el gouna am späten nachmittag..da gibt es anscheinend die besten fische :p

geangelt wurde aber nicht mit einer richtigen angel,sondern mit schnur wo ein haken mit köder befestigt war...ich hatte nur einen tintenfisch am haken..die anderen hatten schöne fische..

na ja anschließend wurde das alles in der schiffsküche gebraten und verspeist..war lecker..

aber in der nähe eines hotels,glaube ich nicht das es unbedingt erlaubt ist zu angeln,außer man hat einen deal mit dem hotelkoch ;)

ansonsten würde ich einfach einen organisierten angelausflug vorschlagen,wird fast immer angeboten vom aquacenter am strand

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Lapislazuli
    geschrieben 1222379370000

Hallo zusammen,

Danke für Eure Hinweise und Tipps! :kuesse:

Wir werden erst einmal auf "Plan A" zurückgreifen und brav vor Ort Angeltouren chartern. ;)

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Kidir
    geschrieben 1222381302000

Hi Lapiszuli !

Aber irgendwie sind die Antworten für einen begeisterten Angeler nicht wirklich erschöpfend ;)

Habt Ihr/Du/dein Cousin denn schon in den dem entsprechenden Anglerforen nachgefragt ?

• Lapislazuli
    geschrieben 1222985044000

Stimmt! ;)

Werden wir tun. :kuesse:

Grüssle

Lapis

• Kidir
    geschrieben 1222986044000

Angekommen ! Merci ! :D

Ich versuch halt den Spagat zwíschen zwei oft verfeindeten Gruppen : Anglern und Tauchern ! Einer meiner liebsten Buddies heißt : Carphunter :laughing:

• Lapislazuli
    geschrieben 1222989254000

Ich hab zwar keine Ahnung, was das genau heißt... aber es hat was mit Karpfen zu tun, gell? :D

Eben! Ich kann mich schwach daran erinnern, dass Hurghada und co ehemalige Fischerdörfer sind. Haben die Einheimischen vorher alle Fische importiert? Und- trotz aller Fantasie, die ich nun einmal habe- glaube ich nicht, dass die Fischer ihren Fang mit "alé hopp" gefangen haben und die bunten Fischlein von alleine ins Netz gesprungen sind. ;)

Den Spagat kenne ich auch :laughing: :rofl: :rofl:

:kuesse:

Lapis

• vanni_22
    geschrieben 1223129641000

ich hatte auch mal mit freunden so ne tour gemacht wie gabriella.da haben wir nen ganz schönen brocken gefangen und "auf hoher see" haben wir die fische gegen eine muschelpfanne salat und honigmelone bei fischern eingetauscht. ich hab nicht gefischt wollte lieber schnorcheln und mir die lebenden exemplare angucken. vor nem hotel würd ich damit auch nicht umbedingt anfangen.

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Lapislazuli
    geschrieben 1223141993000

@ vanni

Warum eigentlich nicht?

An Ost- und Nordsee (ect.) ist es doch auch völlig in Ordnung, wenn sich ein Angler an die nächste Klippe setzt und- vorausgesetzt er hat die nötigen Scheine dafür in der Tasche- seinem Hobby/Sport nachgeht. Ist es in Ägypten ähnlich? Und was muss man dafür im Vorfeld tun?

Eben das war meine Ausgangsfrage. ;)

Die organisierten Ausflüge für Taucher/Schnorchler/Angler am Roten Meer sind mir gut bekannt. Da ich aber diesmal einen Angler im Gepäck habe, der u.a. die ungestörte Ruhe und einfache Art des Angelns bevorzugt, würde mich, ohne eine Grundsatzdiskussion über Arten,- Tierschutz und Ästhetik auslösen zu wollen, trotzdem brennend interessieren, wie es sich mit o.g. Thematik in Ägypten verhält.

Vielleicht kann ich Mitte Dezember ein paar Erfahrungen posten! :D

Grüssle

Lapis

• vanni_22
    geschrieben 1223149149000

hehe lapis ja auf deine erlebnisse dann bin ich echt gespannt.

ich würds deshalb nicht tun weil sie ja sogar schon anfangen zu meckern wenn du am strand lang gehst und dabei auf das nachbarhotelgrundstück läufst. gut von denen lass ich mich eig nicht abhalten,aber was glaubst du was die anfangen für nen aufstand zu machen wenn sich da einer hinsetzt und die fische raus hohlt.zumal am hotel hat er doch gar keine ruhe.oder glaubst du im ernst das die anderen gäste ihn in ruhe angeln lassen wenn er da sitzt und sein eimer neben ihm steht wo sie dann drin liegen??

mit artenschutz da gibts bestimmt regelungen (kenne sie auch nicht) bei uns hat da auch keiner nach gefragt. nur die Muscheln die wir da am abend aus dem meer gehohlt hatten zum eigenverzehr die mussten im **** transportiert werden damit die security nicht mitbekommt was drin ist.das ist für mich schon ein zeichen das es nicht erlaubt ist.

warum fragst du nichtmal in deiner tauchschule nach. die müssten das doch am besten wissen.

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1223281749000

Vielleicht kann ich Mitte Dezember ein paar Erfahrungen posten!

Grüssle

Lapis

---------------------------------

salam lapis

wir kommen dich dann besuchen...im kalabusch :laughing:

nö mal im ernst,am besten du erkundigst dich vor ort,ob dort der angelschein von der nordsee auch gültig ist :p

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!