• vanni_22
    geschrieben 1223329912000

ich kann aber erst inshallah ab januar im galabusch vorbei kommen.soll ich frischen fisch mit bringen??

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1223330848000

@Lapislazuli sagte:

Hallo zusammen! Petrie Heil! :?

Gibt es hier jemanden, der damit Erfahrungen hat und mir Auskünfte geben

Hallo Lapis,

Der Sinai zumindest an der Nordküste Sharm el Sheikh bis hinauf richtung Taba kommt dafür jedenfalls kaum in Frage, weil es Naturschutzgebiet ist und Fischen verboten ist.

Weit draußen am Meer kann es aber sein, dass man es darf. Ich habe mehrmals gesehen, dass bei der Rückfahrt vom Tauchen eine Schnur mit Köder nachgezogen wurde. Dabei hat ca. einmal pro Woche ein Tunfisch angebissen.

Petri Heil !

..ich gehe immer mit Fotoapparat "fischen"

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Lapislazuli
    geschrieben 1223410087000

@gabriella sagte:

salam lapis

wir kommen dich dann besuchen...im kalabusch :laughing:

Wie lieb von Dir! :D :kuesse:

Aber mal sehen...? Vielleicht ist es dort gar nicht so übel, wenn man eine HC-Vorteilskarte hat! ;)

Ansonsten nochmal danke für alle hilfreichen Hinweise! Sollte ich vor Ort irgendeine Erleuchtung zum Thema erfahren, werd ichs gerne weiter geben!

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Kidir
    geschrieben 1223410679000

Lapis, was macht eigentlich dein Angler, wenn er dort nicht fischen darf ?

Weil, das mit dem Naturschutzgebiet hab ich auch noch irgendwie im Hinterkopf.

Und, im Gegensatz zu so einigen anderen Ländern, hab ich in Dahab nie Einheimische beim angeln gesehen oder nach Oktopussen unter Steinen suchen und und und...

• Lapislazuli
    geschrieben 1223413242000

Weiß nicht, Kidir. :? Vielleicht sollte ich ein Goldfischglas mitschleppen? Oder was meinst Du, wie lange Fieschies im Pool überleben? :question:

Nein, im Ernst!

Mir war auch so, als wären verschiedene Küstenstreifen vor Anglern geschützt (was für mich aber ein krasser Widerspruch ansich ist, wenn man das Badeverhalten mancher "harmloser" Touris beobachtet). Deshalb hab ich ja hier nachgefragt. Ich weiß, das die Einheimischen angeln, bzw. Reusen legen... nur bin ich mir eben nicht sicher, ob das "Jedermann" darf oder ob das wirklich auf Gebiete/Geburtsrechte beschränkt ist. Höchstwahrscheinlich verhält es sich damit, wie mit allem in Ägypten: man muss nur die richtigen Leute kennen. ;)

Mal abgesehen davon, sind wir ja nicht mitten im Touristenmekka, sondern eher im "Nirgendwo". Auf den Gedanken, mitten in Hurghada ein bisschen scharfes Metall ins Wasser zu hängen, würde nicht mal ich kommen! :shock1:

Mal sehen, vielleicht kriegen wirs ja noch raus! (bevor ich im Knast lande) :D

Grüssle

Lapis

• Lapislazuli
    geschrieben 1230387148000

Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen, mich noch mal zum Thema zu melden, falls ich irgendetwas dazu herausfinde.

Prinzipiell ist es nicht erwünscht, dass Touris am Strand vom Roten Meer angeln. Offiziell ist es (laut der Ägypter und den Tauchern, mit denen ich darüber reden konnte) verboten, es wird auch in vielen Reiseführern darauf hingewiesen.

Allerdings greift auch hier der Satz: "wo kein Kläger, da kein Richter"

Was die Verarbeitung der gefangenen/getöteten Fische angeht:

Man hänge sie einfach zum Trocknen auf dem Balkon auf. Etwas Salz bekommt man von den Salzstreuern, die auf den Tischen rumstehen. So hat man einen Snack für zwischendurch, falls einem das AI-Angebot des Buffets nicht zusagt. :?

Grüssle

Lapis

• wally/x
    geschrieben 1295898750000

Es gibt in Hurghada bisher noch keinen Anbieter für Angeltouren, nur eventuell mal eine Private Bootsfahrt, falls du eine eigene Angel dabei hast.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • arkadas
    geschrieben 1295901196000

@Ostseekicker sagte:

moin ....

ich meine jetzt nicht irgendwo von land aus ,sondern mit einen boot auf das meer raus und das paar stunden! ...

Von  El Gouna aus ist in der Regel alles möglich und dafür wird auf öffentlichen auf der www El Gouna Seite geworben. Es gibt Anbieter, die  "Hoch-Meer-Angeln" anbieten, man muss sie nur finden, denn es kommt zu selten vor. Geht eher über Insiderkontakte.

• MaCor
    geschrieben 1295905736000

incl. Haiangeln :frowning: ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • wally/x
    geschrieben 1295949248000

Was ich mit Privat meinte, ist zwar ein gechartertes Boot, aber wo man (so wie wir letztes Jahr) falls keine eigene Angel dabei, auch mit Handleinen angeln kann. Hat uns p.P. 30€ gekostet.

Allerdings werden diese Fahrten nicht öffentlich angeboten. Also wirst du wohl oder übel auf die teureren Angebote zurückgreifen müssen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!