• Kangaroo28
    geschrieben 1534669637443

Hallo,

ich möchte gerne für 6 Monate als Animateurin in Ägypten arbeiten.

Nun meine Frage, gibt es in Deutschland Agenturen oder ähnliches an die ich ich wenden kann oder wie läuft das ab?

Ich finde im Internet leider nicht ganz so viel zu dem Thema.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1534670905860 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Kangaroo28,

stelle Dir das bitte nicht wie einen verlängerten Urlaub vor. Das bedeutet wenig Geld und lange Arbeitszeiten.

Du spricht mehrere Sprachen, bist sportlich und erfüllst alle Anforderungen? Dann schaue mal auf die Seiten der Reiseveranstalter mit Kinderclub usw. oder nimm direkt Kontakt auf und frage nach. Da werden schon mal solche Stellen ausgeschrieben. Leider kann man sich auch ein Zielgebiet nicht immer aussuchen......

Denke auch an die Krankenversicherung, Visaangelegenheiten und und und ...

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1534705527064

@Kangaroo28 - vielleicht hilft Dur dieser Link weiter?

https://www.auslandsjob.de/animateur-verdienst-arbeitszeiten-unterkunft.php

Du solltest einmal bei den Reiseveranstaltern nachfragen.

Auf keinen Fall über eine NoName Agentur gehen, das ist zu gefährlich!

• Pizza1234
    geschrieben 1534712108536

Willst du das ehrlich machen?

Animateur. Dafür brauchst du immer gute Laune, musst immer motivieren, kriegst wenig Geld, hast nicht unbedingt ne schöne Wohnung, lange Arbeitszeiten, usw.

Da würde ich wahr. lieber Au pair in den USA machen oder sowas.

Ansonsten gibts natürlich die bekannten Reiseveranstalter/Agenturen. Musste eigentlich nur im Internet schauen. Schau halt, das du möglichste was niveauvolles erwischst, sonst wirds richtig unangenehm.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534762815918

Kangaroo - bei den RV mußt du erstmal ein langes Casting durchleben, bevor man dich nimmt - dauert gut 1 Tag lang und du mußt hier ordentlich überzeugen in allen Bereichen - es werden auch nur eine handvoll genommen von den ganzen Bewerbern - die anderen dürfen wieder erfolglos nach diesem Tag nach Hause ziehen....und die wo genommen werden, erfahren erst später, in welches Reiseland sie gehen werden - Wünsche kann man zwar äußern, aber diese sind nicht immer fix....so kenne ichs von einer Bekannten, die es so durchgezogen hatte, aber eben auch nicht ihren Wunschort bekam....

Auf Youtube findest du viele Filme über Animateure - hier ein Film über ein Casting....hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1534764638034

...und auch wenn man dann in einem Club arbeitet, kann man jederzeit (auch kurzfristig) in eine andere Destination versetzt werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534764785912

...ich weiss noch gut, wie meine Bekannte damals geheult hat, da sie in einer Gegend eingesetzt wurde, wo keine alte S.a.u. hinwollte und hinwill....aber hat dann das Beste draus gemacht...Umstationierungen sind in der Hochsaison eher selten, da dann Leute "von der Liste" schnell eingesetzt werden, um Verschiebungen zu vermeiden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Fotomann
    geschrieben 1535148124936

Ich kann auch nur abraten, ich habe als Urlauber viel mit den Jungs+Mädels gesprochen.

12 Std. Arbeitstag (Beginn 10 Uhr Pooldance bis Abends 23h Ende der Abendshow) bei ca. 400 Dollar monatlich.

Viele Hotels haben auch keine eigenen Teams mehr, sondern beauftragen Agenturen und die beschäftigen kostengünstig Leute aus Osteuropa. Bei TUI, Thomas Cook etc. unterzukommen gleicht einem Lottogewinn, von diesen exklusiven Vetragshotels gibt es in Hurghada nicht viele. Hohe Fluktuation, selten sieht man Animateure im Hotel ein zweites Mal.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!