• levesmaedche
    geschrieben 1172330379000

@'marko76' sagte:

Hi kann mich mal bitte jemand aufklären was es für eine Kleiderordnung in Ägypten gibt?? Kann mir nicht vorstellen bei keine ahnung 40 grad im Schatten mit lange Hose und Sweat-Shirt den ganzen Tag rumzulaufen :(

Für Männer kein Problem, T-Shirt und nicht grad ganz kurze Hose sind ok.

Bei Frauen schauts anders aus, eigentlich komplett bedeckt.

Aber auch ich handhabe das nicht so. Sehe einfach zu, das immer Schultern und Knie bedeckt sind, das ist dann auch schon ok.

Wie es in den Hotels ausschaut, weiss ich jetzt nicht, diese Antwort bezog sich auf das Stadtleben und das in Touriorten.

Wenn du weiter rausfährst , sollte bei Frauen zumindest langer Rock und ein langärmliges T-Shirt ohne Ausschnitt drin sein.

Lg

Marko

• Alexa33
    geschrieben 1172330385000

@'marko76' sagte:

Hi kann mich mal bitte jemand aufklären was es für eine Kleiderordnung in Ägypten gibt?? Kann mir nicht vorstellen bei keine ahnung 40 grad im Schatten mit lange Hose und Sweat-Shirt den ganzen Tag rumzulaufen

es ist ein Mythos, dass man sich der Hitze am besten anpasst, indem man sowenig wie möglich anzieht.

die beste hitzegeeignete Kleidung sind eine lange weite Baumwollhose und eine flattrige Bluse/Hemd o.ä., um sich vor Sonnenbrand zu schützen, und weil's kühlt.

Sowas tragen auch die Einheimischen (seit Jahrtausenden), und die müssen's wissen.

Nur wir Touristen sind so dämlich, uns in der Mittagssonne in zwei hautenge schwitzige Lycrafetzen gekleidet an den Strand zu knallen und um Sonnenbrand zu betteln.......

Kleiderordnung: im Hotel interessiert's eh keine ***, die sind mittlerweile alles gewöhnt. AUsserhalb ist lange Hose und schulterbdeckendes T-Shirt besser (aber auch da sind die in den Touriorten mittlerweile alles gewöhnt).

• marko76
    geschrieben 1172338095000

Jetzt mal ganz ehrlich kann meine Freundin nicht beim Shoppen in der Stadt oder wenn man Abends mal weggeht ein Top tragen(ohne aussschnitt)versteht sich?? und wie lang sollte der Rock sein?? Bis zum Knie oder ganz runter??

• Regina7
    geschrieben 1172346889000

Hallo Marko,

je mehr Haut eine Frau bei shoppen gehen zeigt, desto mehr wird sie von den Ägyptern angebaggert. Egal ob der Freund oder der Mann dabei ist. Deswegen gehe ich nur noch im Kleid welches die Schultern und die Knie bedeckt in die Stadt. Oder in Jeans und T-Shirt. Das ist auch ok. Im Hotel ist das anders. Da kann man auch ruhig mal etwas "freier" umherlaufen. Auch der Mann sollte niemals in kurzer Hose in die Stadt gehen. Die Ägypter lachen sich dann schlapp über dich und du wirst nicht respektiert.

Gruß Regina

Gruß Regina
  • Alexa33
    geschrieben 1172355130000

@'marko76' sagte:

kann meine Freundin nicht beim Shoppen in der Stadt oder wenn man Abends mal weggeht ein Top tragen(ohne aussschnitt)versteht sich??

Natürlich kann sie das. Sie kann auch ein ausgeschnittenes Top und einen Minirock anziehen (die Russinnen laufen auch alle so rum). Ist ne Frage wie dick das eigene Fell ist. Je freizügiger, desto gröber die Anmache. Ich gehe in den Badeorten nur mindestens mit Dreiviertelhose und T-Shirt-Ärmel bis Ellenbogen aus dem Hotel, weil mich das Gesülze wahnsinnig nervt.

Ich hab andererseits in Kairo auf der Zitadelle, also mitten in der islamischen Altstadt, an einem Freitag (!!) eine Touristin in Minirock, Tanktop und Highheels rumflanieren sehen - sie wurde verfolgt von einer Hundertschaft grölender Schuljungen. Es schien ihr nichts auszumachen.

• sunriserXXL
    geschrieben 1172357214000

@'Alexa33' sagte:

Natürlich kann sie das. Sie kann auch ein ausgeschnittenes Top und einen Minirock anziehen (die Russinnen laufen auch alle so rum). Ist ne Frage wie dick das eigene Fell ist. Je freizügiger, desto gröber die Anmache. Ich gehe in den Badeorten nur mindestens mit Dreiviertelhose und T-Shirt-Ärmel bis Ellenbogen aus dem Hotel, weil mich das Gesülze wahnsinnig nervt.

Genauso mache ich es selbst auch. Männern würde ich dringend empfehlen, lange Hosen zu tragen. Mann wird sonst nicht ernstgenommen.

Im übrigen finde ich es immer verwunderlich, daß Leute im Urlaub in knappester Bekleidung in ein Hotelrestaurant gehen, in einer Bekleidung, in der sie sich zu Hause nicht mal an die Mülltonne wagen würden.

• marko76
    geschrieben 1172408902000

Naja ok vielen Dank erstmal für eure Antworten!!! :|

Liebe Grüße Marko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!