Welche Hotel waren eigentlich betroffen?
Wir fliegen nächstes jahr dort hin und irgendwie haben wir angst.
Wurden sie jetzt neu erbaut oder wie?
Danke schonmal
Welche Hotel waren eigentlich betroffen?
Wir fliegen nächstes jahr dort hin und irgendwie haben wir angst.
Wurden sie jetzt neu erbaut oder wie?
Danke schonmal
...das Hotel Ghazala Gardens und das Hard Rock Cafe.
Und was war 2006?
Hattest Du vor dem buchen der Reise auch irgendwie Angst?
Mensch mach Dich doch nicht verrückt und geniesse die Vorfreude auf einen schönen Urlaub.
Sorry, aber wenn ihr wirklich Angst habt, dann sucht euch ein anderes Land aus. Hoffentlich gibts dann da keine Anschläge
Gruß Werner
ob die Frage ernst gemeint war?????
Kann ich mir gar nicht vorstellen
Hallo, ich bin auch immer ein kleiner Angsthase. Aber Gedanken um Anschläge auf irgendwelche Touristengebiete mache ich mir nicht mehr...
Dann darfst Du leider nirgenwo mehr hinfahren und ich kann nur hoffen, dass Du nicht in einer deutschen Großstadt lebst...
Um in potentielle Terrorgefahr zu gearten muss man nicht mehr außer Landes fliegen.
Erwischen kann es Dich überall.
Ich ärgere mich, dass ich mich auch lange von solchen Vorurteilen habe einlullen lassen und auch immer dachte, dass dort häufig "Bombenwetter" herrscht und dadurch erst im Mai meine erste Ägyptenreise antrete. Ich schwöre ich habe mich noch nie so auf einen Urlaub gefreut.
Angsthasen (und meiner Meinung nach auch die mutigeren Touris) haben nichts abgelegenen Gegenden zu suchen in denen man u.U entführt werden könnte . Auch würde ich sicherlich ein Land oder Gebiete meiden vor dessen Besuch das auswärtige Amt explizit warnt, aber daswar es dann auch schon. Wie gesagt sicher ist man nirgends mehr so wirklich.
entweder du entschließt dich zu einem Urlaub in diesem schönen Land oder du läßt es einfach bleiben. Anders, als so krass, kann man es m.M.n. nicht formulieren.
Wir waren während der Anschläge 2005 dort, waren noch am Nachmittag mit einem Taxi vor dem Shoppingcenter dem Gazalah Garden Hotel. Spät abends bekamen wir dann im Hotel die Meldungen mit, auch aus unserem Hotel wurden 2 Urlaubsgäste vermisst.
Es hat 2 Jahre gedauert, bis wir uns mit dem Gedanken anfreunden konnten, wieder in dieses tolle Land zu fliegen und haben es seither schon einige Male wieder gemacht.
Wenn du sehr ängstlich diesbezüglich bist, solltest du dir ein anderes Urlaubsland aussuchen. Sonst schau einfach in die immer aktuellen Seiten des auswärtigen Amtes ob Reisewarnungen ausgesprochen werden. Und wenn dieses nicht der Fall ist, genieße dort einen traumhaften Urlaub.
LG
Bine
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@ ..... anstatt Dich auf Deinen Urlaub in diesem wunderschönen Land zu freuen machst Du Dir so eine Angst ! Mal ganz ehrlich, dann musst Du zu Hause bleiben. Passieren kann überall, egal wo auf dieser Welt, etwas. Also mach' Dich nicht verrückt und genieße Deine Zeit in Ägypten .
LG Ayasha
...und heute in Athen...!!!...und gestern ist in , irgendwo in Deutschland ein Haus in die Luft geflogen , nee , sicher biste nirgens !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!