• Lonny76
    geschrieben 1161718226000

Öhm, nur nochmal zum verdeutlichen ( war wohl falsch ausgedrückt.... Der Große ist dann 3 Jahre alt ( also schon ein Kind und der kleine fast ein Kleinkind) und der Kleine 1 Jahr.

Was Krankheiten am Kind angeht, nun ja, wir waren in einer 4 Sterne Anlage auf Zypern, dort hatte Kilian ( im Alter von 1 1/2 Jahren einen tollen, Bakteriellen Infekt mit Gang zu KH, dort wurde er 24 Std an eine Antibiotikuminfusion" angeschlossen... Da wurde uns schon von Ägypten abgeraten....Wenn wir da hin geflogen wären, wäre es vielleicht nicht so gekommen ( der Infekt kam nicht aus Hygienemangel!)

Ich höre nur, das - nun ja- schlicht Horrormärchen , das Essen sei Tagelange immer das gleiche gewesen, die Toiletten wurden kaum gereinigt, die Poolanalgen sein unsauber, undundund...

ABer danke schon mal für die vielen Antworten.

Jetzt bitte noch viele, tolle Hotelvorschläge :-))))))

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161718754000

Warum sollte kein Kleinkind/Baby in warme Urlaubsregionen mitgenommen werden? Weil es andere eventuell stört? Die Eltern unverantwortlich sind?

Unverantwortlich finde ich schon eher solche "Äußerungen":

@'levesmaedche' sagte:

Wer seine Kleinkinder gerne grillen möchte, der ist dort sicher gut aufgehoben.

Ilona,

Du könntest mit Deinen Kindern im März nach Ägypten, schau selber ob Du das dem Kleinsten zutraust.

Gefährlich ist alles und nichts, der Flug sicherlich mehr als der Aufenthalt in Ägypten.

Zur Hygiene: Laß das Wasser zur Flaschenaufbereitung (Tee) gut abkochen und das Kleine viel trinken lassen.

Hotels in der Makadii-Bay sind sicherlich nicht schlecht, ich würde aber näher an Hurghada ran, z.B. Garden Beach u.a., so habt ihr auch die Möglichkeit leichter aus dem Hotel zu kommen.

Das Rote Meer ist eigentlich nie kalt, schnorcheln kannst Du zu jeder Zeit, im Frühjahr kann es aber etwas anstrengender sein (Strömung).

Zum letzten Punkt von Dir ... ;)

Nachtrag:

im Garden Beach wirst Du nicht immer das gleiche Essen bekommen, im Gegenteil. Toiletten, Zimmer, Pool, ... sind alle super sauber und werden mehrmals täglich gereinigt.

• Bubilein
    geschrieben 1161719653000

Hallo Ilona,

in Hurghada könnte ich Dir das Siva Grand Beach empfehlen hat einen flachen Strand gut für Kinder zum Spielen und eine schöne Landzunge.In der Makadi Bay kann man sowieso nichts falsch machen da alle Hotels gut sind.Ende Februar fliege ich selbst ins Carols Makadi Resort.

Gruß Matze ;)

• coral741
    geschrieben 1161726381000

"Ich höre nur, das - nun ja- schlicht Horrormärchen , das Essen sei Tagelange immer das gleiche gewesen,"

@ Lonny76

Es gab hier sogar schon Leute, die behaupteten, daß das Essen 14 Tage nicht nur das "gleiche", sondern sogar das "selbe" war :shock1: . Unter diesen Umständen wärest Du sicher noch gut bedient ;)

Herzlich Willkommen im Forum

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • konakli
    geschrieben 1161733379000

hallo ilona,

wir waren in 12/2004 mit unserer tochter (damals 11monate) im SIVA GRAND BEACH.

Sehr nettes personal, sauber, essen gut, alles gut.

Wir sind nicht krank geworden, haben auch den Rückflug überlebt...;-))

und:

Urlaub tut auch den kleinsten gut!!!

Habt eine schöne Zeit

astrid

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1161761601000

Hallo zusammen,

also wenn ich so manche Beiträge hier lese, muss ich schon leicht schmunzeln. Da ist von einem "unterentwickeltem Land in Afrika" die Rede, oder von Eltern, denen man unterstellt, dass sie ihre Kinder in der Sonne grillen wollen. Sicherlich wird der Fellache in einem kleinem Dorf in Mittelägypten sein Baby anders behandeln, als wir das gewohnt sind. Ob´s unterentwickelt ist, oder hierzulande eher "überentwickelt" lassen wir mal dahingestellt sein. Aber anzunehmen, im Touristengebiet am Roten Meer keine vernünftige ärztliche Behandlung zu finden, halte ich für absurd. Vielleicht haben da manche die Bilder im Kopf, die man nach Unglücksfällen häufig im TV zu sehen bekommt und die in ägypt. Krankenhäusern aufgenommen wurden. Nur ist dieses Krankenhaus ganz bestimmt nicht identisch mit den für gut zahlende Touristen reservierten Abteilungen bzw. Privatkliniken.

Und in der Sonne grillen? Das machen mit Vorliebe doch ganz andere Altersgruppen! Vernünftige Eltern werden ihre Kleinkinder mit T-Shirt, (meist ist´s direkt am Wasser doch eh windig und deshalb überhaupt nicht lästig) Sonnenmütze und viel Schutzcreme versehen. Zudem gibt´s Schattenplätze. Also nach meiner Meinung ist mittlerweile die Rote Meer Region ein ganz normales Urlaubsgebiet, auch für Kleinkinder. Und was die Sicherheitsfrage angeht: Das hat ja nun nichts mit dem Alter zu tun.

gruss chepri

• Lonny76
    geschrieben 1161763264000

Hmm, also ich möchte nur klar stellen, das wir unsere Kinder lieben... Ich kann selber nicht lange in die Sonne und wir haben LSF 40-50 dabei, für alle- und, man lese nd staune- es gibt UV Anzüge für Kids. Also bestens versorgt;-)

Mitlerweile muss ich auch sagen, das meine Bedenken schrumpfen. Die primäre Angst galt den Anschlägen, da mich mein Mann gestern aber anrief und sagte, der Berlineplatz in Essen sei wegen einer Bombendrohnung gesperrt, habe ich auch diese Angst überdacht.

Das "Baby" wird mit 11 Monaten garantiert kein Eis essen, Cola trinke und nein, auch kein Alkohol, außerdem ist er ein "Hadda" und natürlich werden alle vorher abgecheckt!!!! :-)

Aber was erklär ich mich hier, die Ansichten der Menschen sind nun mal verschieden, wir sind halt Individuen.

Nun gut, wenn mit jemand ne Reise für 2 Wochen auf die Malediven spendieren möchte, am besten AI und mit Flug und das für 4 Personen, dann bin ich natürlich eine ganz sorgenvolle Mama und flieg lieber da hin;-)

Also bitte, Hotels die Kinderfreundlich und sauber sind, gutes Essen, keine Schuhkartonzimmer und Strandnähe besitzen, und noch dazu bezahlbar sind, her damit.

Danke. Ilona

• stiftl
    geschrieben 1161767280000

Hallo Lonny,

ich kann dir das Iberotel Dahabeya / Sinai empfehlen, wir sind jedes Jahr im November dort. Wenn man jedes Jahr wieder im gleichem Hotel die doch "schönsten" Wochen im Jahr verbringt, braucht man wohl nichts weiter zu sagen.Wir haben nie Durchfall oder ähnliches gehabt und haben alles gegessen und getrunken.

Zur Kinderbetreuung kann ich dir leider nichts sagen, wir sind ohne Kinder dort. Aber es waren Familien mit Kindern da und die sahen nicht traurig aus ....

Liegenschlachten haben wir nie erlebt, egal wann wir zum Pool oder zum Strand kamen, es waren immer noch ausreichend Liegen frei.

An dem Hotel ist auch ein toller Sandstrand, doch ist kein Hausriff vorhanden. Kleine Korallenblöcke sind zwar da und auch einen riesen Menge an wunderschönen bunten Fischen.Aber eben nicht so ein riesen Teil, was der eine oder andere erwartet. Da muss man so ca. 15 min am Strand lang spazieren gehen, dann hat man das Napoleonriff erreicht und da kann man gar nicht alles abschnorcheln.

Unter meinem Profil findest du noch einige Daten, falls du Bilder schauen möchtest oder Fragen hast, per E-Mail.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub im schönsten Land der Erde!

stiftl

Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!
  • Alexa33
    geschrieben 1161772790000

@'stiftl' sagte:

ich kann dir das Iberotel Dahabeya / Sinai empfehlen, wir sind jedes Jahr im November dort.

Liegenschlachten haben wir nie erlebt, egal wann wir zum Pool oder zum Strand kamen, es waren immer noch ausreichend Liegen frei. An dem Hotel ist auch ein toller Sandstrand, doch ist kein Hausriff vorhanden.

Dahab ist sowieso ein vergleichsweise angenehmer Urlaubsort, weil er wirklich ein Ort ist und keine öde Aneinandereihung gesichtsloser Hotelanlagen.

Ein überschaubarer Ort mit Dorfstrasse, Strandpromenade und vielen kleinen Läden und Restaurants. Überwiegend Individualreisende.

Man kann nur hoffen, dass nicht noch weitere Großhotels wie das (empfehlenswerte) Dahabeya aufmachen, damit aus Dahab kein zweites Sharm wird.

Das Swiss Inn Golden Beach ist noch etwas kleiner.

Beide Hotels allerdings ca 3km ausserhalb des Ortes.

Vor dem Ort Dahab liegt ein 3km langes Saumriff. Es lohnt sich, sich für einen Tag mal an dem Strand beim Lighthouse (Ortsmitte) zu legen und dort zu schnochreln, ein sehr schöner Spot.

In Dahab gibt's auch einen Arzt: http://www.sadekpolyclinic.com/index_ger.htm

Und wenn was wirklich schlimmes ist, ist in Sharm el Sheik ein internationales Krankenhaus.

• evimaus
    geschrieben 1161851266000

Hallo

wir fliegen Ende April mit unserem Sohn (dann fast 3) erstmals nach Ägypten (ins Sunrise Select Royal Makadi).

Große Gedanken um Sicherheit haben wir uns nicht gemacht, passieren kann überall etwas. Dieses Jahr waren wir in der Türkei, da waren auch schon Anschläge.

Am ehesten Sorge bereiten uns noch die Darmgeschichten die man sich einfangen kann. Da werden wir aufpassen mit gekühlten Getränken und Lebensmitteln.

Und dass Kind nur mit Hut und Sunblocker in die Sonne kommt versteht sich ja von selbst.

Wir freuen uns schon!

Grüsse Eva + ihre Männer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!