• Skyjumper
    geschrieben 1133002864000

Hallo an alle!!!

Wir fliegen auch das erste mal nach Ägypten(Hurgahda)22.12.05-05.01.06,ich bin der Meinung das man seine Gesundheit nicht so leichtfertig auf's Spiel setzen soll.Immerhin gibt es ja dieses Forum und auch noch viele andere Möglichkeiten um sich im Vorfeld optimal auf den Urlaub vorzubereiten!!!!

Na klar,es kann immer etwas passieren aber wer ohne Impfschutz,

egal in welches Afrikanische-Asiatische oder andere gefährdete Regionen fliegt ist selbst schuld!!!

Natürlich tut es mir leid wenn jemand im Urlaub krank wird,es soll ja schließlich ein schöner Urlaub werden aber wie gesagt man muß auch etwas im Vorfeld dafür tun um zumindest etwas sicherer vor Krankheiten zu sein.

Wir haben uns noch zusätzlich gegen Wundstarrkrampf impfen lassen,war eine Empfehlung von unserem Hausarzt,die kostet nichts und ist auch generell für Deutschland zu empfehlen.

Also nochmal damit keine Mißverständnisse aufkommem,es tut mir leid wenn jemand krank im oder durch den Urlaub(Hotel)wird,nur man muß auch etwas dafür tun!!!!!!

Eine Spritze gegen Hepatites kostet ca.50 €,also kein vergleich mit Wochenlanger Krankheitsgeschichte nach dem Urlaub!!!

Also in diesem Sinne allen einen schönen und gesunden Urlaub!!

Grüße an alle

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • bph
    geschrieben 1133182431000

Schönen Urlaub skyjumber.

Ihr habt Euch ja gut vorbereitet und ich hoffe Ihr bleibt auch von Pharaohs Rache verschont.

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Skyjumper
    geschrieben 1133187917000

Hallo Candy,

vielen Dank für die Urlaubswünsche!!!

Gegen Pharaos-Rache gibt es ein wirklich tolles Medikament,man bekommt es in Ägypten in den Medical-Centers und heißt"Antinal".

Die Medikamente aus Deutschland sollen laut Aussage von Ägypten kennern keine allzugute Wirkung haben da die Erreger wohl agesiver sind wie die die wir kennen.

Den Tip haben wir von der Reise-Bank erhalten wo man auch schon in Deutschland Ägyptische Pfund umtauschen kann.

Nochmals Danke für die Urlaubswünsche

LG

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • bph
    geschrieben 1133517304000

Hallo,

wollte nochmal kurze Meldung bzgl. der Erkrankung des Kollegen abgeben. Er ist wieder im Dienst und hatte einen Erreger der den Magen-/Darmtrakt sowie die Lymphknoten befallen hatte. Hepatitis war es nicht, er wird sich aber auf jeden Fall vor der nächsten Ägyptenreise impfen lassen.

Er vermutet, daß es die bestellte Geburtstagstorte (10 Euro), von der auch gemeinsam (Freunde) gegessen wurde, gewesen ist bzw. die nachgefüllten Wasserflaschen.

Bei uns gehts jetzt Montag los, ins Sheraton Miramar. El Gouna kenne ich noch nicht und bin schon sehr gespannt.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • flkehn3956z
    geschrieben 1133523293000

Hallo Candy

Na ja, dann ist es ja zum Glück gut gegangen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen tollen Urlaub in El Gouna. Eine sehr schöne Unterkunft hast Du Dir ausgesucht. Selbst habe ich dort noch keinen Urlaub gemacht. Wir waren mal einen Tag in El Gouna. Die Wasserfarbe dort ist herrlich. Es ist am offenen Meer ganz flach. El Gouna ist eine ganz andere Welt.

Ich persönlich bin eher der Typ, der auf einfachere Ecken steht (z. B. Safaga), aber wer Wert auf wirlich gehobenes Ambiente legt, wird begeistert sein.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!