• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1325611437000

Stefan, auf der ersten Seite hier findest Du den Eintrittspreis für den Jungle Aquapark. Du kannst diesen entweder über einen Veranstalter buchen (mit und ohne Transfer) oder auch individuell besuchen.

• StefanLupus
    geschrieben 1325624940000

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nur sind die Preise ja auch schon etwas älter. Aber danke trotzdem!

• M'oLE22
    geschrieben 1369131720000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Sommer wieder ins tolle Ägypten und sind schon jetzt an der Planung unserer Zeit dort.

Wir besuchten letztes Jahr den Makadi Medinat Aqua Park und waren begeistert. Der Park lag für uns aufgrund der Entfernung zur Makadi Bay ideal. Dieses Jahr haben wir aber ein Hotel direkt in Hurghada gebucht und der Jungle Aqua Park ist mehr oder weniger nebenan.

Ist dieser Aqua Park dem in der Makadi Bay ebenbürtig oder eher kleiner, schlechter oder sonst etwas? Was würdet ihr vorziehen? Nach nebenan oder doch etwas fahren und in den Makadi Medinat...?

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • Markus230975
    geschrieben 1369253292000

Der Jungle Aqua Park ist sicherlich einer besten Aquaparks in Ägypten.

Du wirst es nicht bereuen.

21 Rutschen für die großen und 15 für die kleinen

Für jeden was dabei.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • M'oLE22
    geschrieben 1369642137000

Hallo Markus,

nun, der Mediant Makadi ist auch toll, den kenne ich ja bereits. Rein von der Anzahl her ist der auch größer, nämlich 46 Rutschen, siehe hier: 

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Makadi+Aqua+Park+Aquapark+Madinat+Makadi-zid_88149.html

Mir ging es wirklich um einen Vergleich. Rein von der Anzahl würde wir uns wohl wieder für den Medinat entscheiden...

Grüße!

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • anmm968
    geschrieben 1369676486000

Bis wann brauchst du die Antwort ich flieg am 1. Juli ins Iberotel Makadi Beach, letztes Jahr war ich im Jungle Aqua Park Resort, ich könnte dir also in 5 Wochen die Antwort geben welcher besser ist. Der Jungle Aqua Park war schon gut, wird schwer sein diesen zu schlagen, aber wenn es einer kann dann der Makadi Aqua Park, dieser sieht rein von den Bildern schon sehr interessant aus.

• M'oLE22
    geschrieben 1369740857000

Wir fliegen (leider) erst im August. Wäre also schön, Deine Meinung zum JAP und zum Medinat Aqua Park im Vergleich zu hören...

Schönen Urlaub wünsch ich Dir aber schonmal!

• M'oLE22
    geschrieben 1374312807000

Und, Anmm968, was kannst Du berichten? Wobei - im Prinzip werden wir neben dem Medinat Aqua Park auch sicher einen Tag im JAP zubringen...

• anmm968
    geschrieben 1374323164000

Stimmt ich hab vergessen meine Bericht abzugeben, tut mir leid  :shock1:

Die Lage im vergleich:

Wenn man im Jungle Aqua Park Urlaub macht und dort nicht extra hinfahren muss ist es dort meiner Meinung nach schöner, denn man kann kurz zu den Rutschen hinlaufen und 4-5 mal rutschen und dann wieder aufs Zimmer.

Um zum Medinat Aqua Park zu gelangen muss man erstmal 10-15 min warten bis der Bus kommt, dann nochmals 10 Minuten hinfahren und wenn man dann schoneinmal dort ist geht man nicht sofort wieder zurück, da man ja den Transfer hatte. Im Medinat Aqua Park ist man der Hitze sehr stark ausgesetzt finde ich, im Jungle hab ich dass nicht so extrem emfunden, ich glaube dort gibt es mehr Schatten. 

Zu den Rutschen:

Die Rutschen sind ziemlich gleich, 6-7 Rutschen sind sogar 1:1 gleich, da sie vermutlich vom gleichen Hersteller kommen. Man merkt dass der Medinat Park neuer ist, die Rutschen im innern sind mit schönen LED Effekten besetzt, Die Rutschen im obersten Stock des Turmes im Medinat Park sind der wahnsinn, solche Rutschen gibt es im Jungle nicht, sie sind höher und schneller, die anderen Rutschen sind wie gesagt eigentlich gleich zu setzen

egal wann wir im Medinat Park waren, man musste nie lange anstehen, man bekam immer einen Reifen oder eine Matte, im Park war es auch allgemein sehr ruhig fand ich, Liegen waren auch immer frei, im Jungle war es schon immer ziemlich voll und oft fehlten dann auch schon einmal Reifen

beim Thema Sicherheit sind beide Parks gut, im Medinat wird vielleicht sogar ein bisschen übertrieben, man wartet dort so gut wie immer bis der jenige vor einem komplett durchgerutscht war, was ich Schade finde bei einer Rutsche wie den großen Kreisel/Trichter weil gerade da dass lustige ist wenn man mit mehreren Personen im Trichter umherrutscht, man könnte ja wie im Jungle wo es diesen Trichter auch gibt warten bis der jenige aus den Röhren drausen ist und im Trichter angekommen ist, denn ab diesen Zeitpunkt kann meiner Meinung nacht so gut wie nichts mehr passieren,  statt zu warten bis er die Rutsche komplett verlassen hat, aber gut besser wie wenn gar nicht darauf geachtet wird

Also zum Fazit, wenn man den RutschenPark sowieso per Transfer besuchen muss und nicht im Jungle untergebracht ist dann ist die Waterworld im Medinat wohl ein wenig besser, dort gibt es noch ein paar mehr Rutschen die es exklusiv nur hier gibt

es gibt in beiden Parks einen Pool ( im Jungle ein Wellenbad )für die jenigen die nicht umbedingt immer Rutschen wollen, das Essen in der Waterworld war auch gut, aber dass war soweit ich mich erinnern kann im Jungle auch nicht schlecht gewesen. freie Liegen gibt es mehr in der Makadi Waterworld.

• M'oLE22
    geschrieben 1375173709000

Hallo anmm968,

danke für Deinen Bericht. Mittlerweile haben wir entschieden, den Medinat Aquapark noch einmal zu besuchen, aber auch dem JAP einen Besuch abzustatten, da wir ohnehin nebenan im Alf Leila Wa Leila sind. 

Deine Aussage bzgl. der Hitze im Medinat kann ich voll bestätigen. Das ist schon ziemlich heftig, aber trotzdem gut auszuhalten. Man sollte unbedingt Badelatschen dabei haben. Dennoch wird das besser werden, denn der Schatten dort muss erstmal wachsen und da der Park ja noch recht jung ist...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!