• carofeli
    geschrieben 1335368818000

... letztes Jahr gabs den kostenlosen Shuttle auch, nur leider nicht zu unserer Urlaubszeit im Juli (ging dann halt mit Taxi für 15 LE zur Marina)

Die Fahrzeiten für das Shuttle lagen bei ca. 19.00 Uhr Abfahrt und ca. 22.00 Uhr zurück, buchen konnte man das wohl bei der Gästebetreuung... wär schon schön, wenn es das dieses Jahr geben würde, weil wir diesmal mit 6 Personen urlauben. Eine Rückinfo vom Hotel hatte ich bislang noch nicht, auch sonst warte ich noch auf Rückmeldungen dazu.

An der Marina findest du viele schöne Restaurants, u.a. das Bordiehns at Marina, wo man ja als Azur-Gast auch dieses Menü essen kann, welches dort noch etwas exklusiver ist mit Sushi u.ä.

... guck mal hier

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • katjaworld
    geschrieben 1335369496000

@JuYe, ich weiß nicht, ob es den Shuttle wieder gibt und ob er was kostet, da bei meinem Aufenthalt der Shuttle noch gar nicht abgeschafft war und nix kostete. Aber eins weiß ich: Ob sich ein Besuch der Marina für dich lohnt, kannst doch nur du selbst wissen bzw. durch einen Besuch herausfinden. Selbst, wenn der Shuttle nicht mehr existiert, bist du zu Fuß in max. 15 min. an der Marina. Ein schöner Spaziergang zur Marina mit einem netten Restaurantbesuch und einem guten Essen (beim Nubier hat es uns besonders gefallen) mit Blick auf´s Meer und die Skyline der Boote kann lohnen, muss aber nicht. Je nachdem, was man vom Urlaub erwartet. Und das weißt du ja sicherlich am besten.

• haraldg
    geschrieben 1336038837000

Habe leider keine Zeit (Dienstreise) alle Infos im Forum über das Arabia Azur Beach Resort zu lesen. Habe ein sehr gutes Angebot für dieses Hotel. Aber einige sehr negative Berurteilungen lassen mich zweifeln ? Kann mir jemand eine Auskunft geben ob das Hotel empfehlenswert ist.

Besonders bei der Gastronomie gibt es unterschiedliche Aussahen 1 Restauranmt - 4 Restaurants oder Getränke zahlen oder Getränke und Essen zahlen usw. Auch über das HAUSRIFF gibt es sehrunterschiedliche Aussagen,

Danke für Tipps und Auskünfte

• carofeli
    geschrieben 1336039739000

Hallo Harald,

ich empfehle das Arabia gern weiter, geht dieses Jahr zum 3. Mal infolge dorthin. Das Hotel ist eines der ältesten in Hurghada, im letzten Frühjahr wurden größere Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten vorgenommen (Hausanstrich, neue Kopfteile an den Betten, Flachbild-TV, Bäder erneuert/ausgebessert), dieses Frühjahr wurde der Pool erneuert, auch die Bar im Pool soll nun endlich nutzbar sein.

Die Gastronomie ist überall Geschmackssache - wir können über das Essen nicht meckern. Das Frühstück kann man in 3 kleineren, klimatisierten Restaurants einnehmen, es gibt auch einen Außenbereich. Mittag gibts an der Marina-Bar und am Pool. Abendessen gibts ebenfalls um den Pool oder in den klimatisierten Restaurants, dort kann man auch nach 22.00 Uhr noch essen (falls man mal später im Hotel ist aufgrund Ausflüge usw.). Es gibt jeden Abend ein Motto, es gibt einen Grill, Pasta nach Wunsch, Süßes und das Buffet (jeweils links und rechts, damit sich die Leute verteilen). Beim Abendessen werden die Getränke gebracht, auch an den Lagunen und an der Marina wird man bediehnt. Das Getränke-AI geht bis 2.00 Uhr.

Als besonderes Highlight empfinden wir die Möglichkeit, als Azur-Gast bei Bordiehns zu essen (Menü gratis, Getränke zahlen, bei Essen von der Karte werden 30 LE abgezogen), das befindet sich innerhalb des Azur-Komplexes (etwas schicker ist das B´s at Marina - mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle sicher gut zu erreichen oder für 15 LE mit dem Taxi). Das ital. Essen im Hotel ist nicht im AI enthalten, hier werden allerdings auch 30 LE angerechnet und die Pizza z.B. ist kaum 30 LE.

Es gibt je links und rechts an der Marina ein Hausriff, das linke ist etwas schöner. Wir buchen das Arabia auch deshalb wieder und überhaupt wegen der doch sehr zentralen Lage, wenn man auch mal über den Hotel-Tellerrand hinaus will.

Die Meckerer suchen dann sicher den gehobneren Standard, aber für einen Schnorchel-/Badeurlaub kommt man im Arabia voll auf seine Kosten und Alternative zum Hotelessen in der Form muss man sonst wohl auch suchen.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Tedina
    geschrieben 1336040310000

Hallo Zusammen,

deinem Bericht liebe Birgit ist nichts hinzuzufügen - wir fahren dort auch immer wieder sehr gerne hin, das nächste Mal in knapp vier Wochen. Das Riff am Nachbarhotel Arabella gefällt uns auch sehr gut, auch da kann man dann ja mal zur Abwechslung schnorcheln. Das Hotel ist sehr weitläufig, ist nicht jedermanns Sache, uns gefällt gerade das sehr gut. So tritt man sich nicht auf die Füße und selbst wenn das Hotel ausgebucht ist findet man immer ein schönes *Liege*plätzchen. Es gibt unzählige Wiederholungstäter... das spricht doch für sich, oder. Allerdings wundere ich mich bei manchen Bewertungen auch sehr. Man sollte quer lesen und sich nicht an ein oder zwei aus der Reihe hüpfenden Bewertungen festbeissen. Für den doch relativ günstigen Preis den man dort zahlt bekommt man echt einen klasse Urlaub geliefert. Meine / unsere Meinung jedenfalls.

LG Pe

Arabia Azur die 8. im Mai 2014
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1336042099000

Dem Berichten von carofeli und Tedina ist kaum was hinzuzufuegen.

Allerdings, als ich mal da gearbeitet habe (ist allerdings schon ein bischen her) gab es auch noch einen A la carte Italiener, bei dem man Mittags und Abends essen konnte, hier gab es einen Preisnachlass von 30 LE Pro Person, wenn man AI hatte.

Sonnigen Gruss'

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • haraldg
    geschrieben 1336043053000

Vielen herlichen Dank !

Kann man dort Squash spielen ?

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1336043392000

Wenn sich meine grauen Zellen nicht taeuschen ja, im Fitnessclub.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • carofeli
    geschrieben 1336050570000

... ein Tennisplatz o.ä. befindet sich hinter dem A-Block in Richtung Bel Air (unweit davon ist der Fitnessclub mit Massage/Wellness/Beauty...)

• haraldg
    geschrieben 1336149877000

hat vlt. jemand die email-Adresse der Gästebetreuung (Frau Sabine ××× )  Danke

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!