• SnakeDB
    geschrieben 1336594162000

Tedina:

.......und wer weiss - vielleicht trinken wir ja sogar mal zusammen an einer Bar...

Vielleicht???  auf jedenfall ^^ wenn man schonmal nen Kontakt hatt und sich dann auch noch ca 4500 km entfernt  14 Tage lang im Urlaub  am gleichen Fleck ist  warum sollte man dann nicht ;-) was zusammen trinken usw....

Alleine als Pärchen Urlaub ist prima aber abwechslung tut auch gut :-)

Zum Thema:

@corimiha1965

Also

- Sandstrand  - Ja  -- zwei Lagunen und mittig noch einen ;-)

- Shopping ... - Ja  -- ca 10 - 20 min zu Fuß oder mit Taxi 5 min, eventuell etwas weiter um ins neue "bessere" Hurghada zu gelangen

- Flughafen - Ja  -- bei uns waren es ca 30 min mit Bus (also relativ schnell) schneller gehts mit Taxi vom Flughafen zum Hotel, kostet meines Wissens ca 6-10 €

- Gemischte Gästestruktur - Ja -- Wie in jedem Hotel in Hurghada usw.... Aber man muss ja nicht mit jedem Kuscheln nur weil er im selben Hotel ist.

Giftun Hotels wollten wir auch testen ^^  aber nach vielen etwas negativen Berichten kamen wir schnell davon ab.

Also nach euren Kriterien ist das Arabia eine gute Wahl.

Güßle aus Württemberg

Nächster Urlaub:
  • corimiha1965
    geschrieben 1336636676000

Hey,Danke für die Info!!

Im Giftun Azur waren wir Zwei mal,Super,ist etwas kleiner wie das Arabia aber genau so gut(Azur Hotels haben gute Qualität).Toller Strand dort,guter Service!

Wir freuen uns jetzt auf ein anderes Azur Hotel und hoffen das wir nicht entäuscht werden.

Hier im Forum bin ich nicht so gut empfangen worden,war vielleicht eigene Schuld(hab mir nichts böses dabei gedacht),ich hoffe unser Urlaub im Arabia ab dem 13.06.'12 wird besser!

Grüßle aus dem Badnerland

• FreeFränky
    geschrieben 1336651852000

Hallo,

ich hoffe ihr werdet vom sogenannten Sandstrand nicht allzu enttäuscht sein,denn rund um die Lagunen ist nur betonharter roter Sand ,nicht vergleichbar mit dem Strand vom Giftun.

Es gibt nur ein winziges Stückchen mit schönem Sand,dort ist es aber immer sehr voll.

Gruß und schönen Urlaub

Frank

• carofeli
    geschrieben 1336653101000

...die Liegen direkt am kleinen Sandstrand sind natürlich spez. von Familien sehr begehrt und auch schnell belegt... man kann aber auch auf dem Zugang zur Marina liegen und die paar Schritte gehen...

klarer und schöner finde ich das Wasser hinten an der Marina, wo man über Leitern ins Wasser kommt und dann am Riff herrlich schnorcheln kann...das Riff ist eigentlich das Highlight am Arabia...

fürs abendliche Ausgehen ist auch Bordiehns zu empfehlen bzw. mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle das Bordiehns at Marina...

mittwochs gibts meistens einen Tanzabend an der Marina...ganz hübsch auch für "Nichttänzer"...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1336668053000

Wobei man nach Einbruch der Dunkelheit auch bequem zur Marina laufen kann. Wenn man in der marina speist, hat man dann direkt den noetigen Verdauungsspaziergang.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • carofeli
    geschrieben 1336732344000

...stimmt, haben wir auch schon gemacht...aber machen ist es außerhalb des Hotels ja nicht "geheuer"...spez. am Hafen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • corimiha1965
    geschrieben 1336972720000

Uns wurde vom Veranstalter (alltours) gesagt das es im Arabia mehrere Strände gäbe!In den Lagunen und in der Nähe der Marina.Uns ist der Sandstrand schon wichtig,ansonsten hätten wir das Giftun Azur gebucht (Reisetermin 13.06.12).Sollen wir doch nochmal umbuchen?

Das Arabia würde uns aber auch wegen dem Hausriff interessieren!

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Hotelstrand gemacht?

Grüßle

• shippysly
    geschrieben 1336982090000

Der Strand am Arabia ist künstlich angelegt, aber dennoch mMn schön. Wer jetzt allerdings etwas weitläufiges erwartet ist hier definitiv falsch. Im Bereich von Hurghada ist das Riff vom Arabia / Arabella noch das schönste.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • carofeli
    geschrieben 1337003977000

@corimiha1965

im Arabia hast du mehrere Möglichkeiten, ins Wasser zu kommen... Strand ist da sicher relativ...

A-Lagune

Sandstrand rechts neben dem Marina-Zugang

so siehts meist rechts und links an den Lagunen aus

an der Marina kommt man nur über Leitern ins Wasser

das Arabia hat grad mit den Riffs das Besondere...probiert einfach das Schnorcheln an der Marina und sicher wird es auch euch begeistern...

• katjaworld
    geschrieben 1337008009000

@corimiha1965, der Veranstalter liegt ja auch nicht falsch, wenn er sagt, dass es mehrere Strände gibt oder hattest du dich explizit nach einem kilometerlangen feinen Sandstrand erkundigt? (ja, dann hätten wir ein Problem :-)) Sagen wir es mal so, es gibt genügend Möglichkeiten, den Tag auf einer Liege in absoluter Wassernähe auf festerem Sandboden zu verbringen und es gibt auch an den 2 Lagunen und an dem kleinen Strand in Marina-Nähe die Möglichkeit, ohne Treppennutzung ins flache Wasser zu gelangen. Die einen liegen gern immer an der Marina, andere bevorzugen die 2 Lagunen, einige liegen grundsätzlich immer am Pool, weil man dort Musik hat und wieder andere versuchen, direkt am kleinen Sandstrand ihr Lager aufzuschlagen. Ich finde einfach die Anlage insgesamt sehr beschaulich, weil sie für jeden ein nettes Plätzchen parat hält, auch wenn ich carofelis Aussage: "Strand ist relativ" bedingungslos folge. Aber bei mir war es so, nachdem ich einmal meinen Kopf mit Schnorchel und Brille unter Wasser gehalten hatte am Ende der Marina, brauchte ich eh nur noch wenig Strand, sondern eher eine gute Sonnencreme und ein T-Shirt. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!