• SnakeDB
    geschrieben 1337167763000

@corimiha1965

klar können wir dies tun

In 14 Tagen hatt man sicherlich Zeit dafür

Vielleicht findet sich ja auch nen Ausflug den man zusammen machen könnte, soll ja mehr Spass machen wenn man jemanden zum Quasseln hatt

Schnorcheln könnte da nen Anhaltspunkt sein, z.B. nen Tag Sharm el Naga das soll nicht verkehrt sein.

Wollen auch mit zwei Anbietern etwas unternehmen und einmal ElGuna auf den Markt zum Parfüm Omar der soll Mega sein.

Tedina ist ja auch mit Mann da also könnt es nen abwechlungsreicher Urlaub werden

Muss auch zustimmen das der Service und All In Sachen ziehmlich gut sind und im Vergleich zu vielen anderen Hotels das beste Angebot beinhaltet.

Abends nach der Bar in Hauseigene Disco und weitertrinken  ^^ iss ne feine Sache

Wegs dem Obst usw....   hatten wir keine großen Probleme mit dem Bauch, war nur mal ein Tag oder so nen bissel komisch   ansonsten  nix.

Und wenn es losgeht gibt es vor Ort Antinal, Preis niedrig Wirkung gut.

gibt es in den Apotheken nur rein und auf Bauch und Po zeigen und die wissen was man hatt. Dies gilt aber für das ganze Land nicht speziell fürs Hotel.

Nächster Urlaub:
  • JuYe
    geschrieben 1337174201000

Hallo zusammen,

die neuste Bewertung für das Arabia bereitet mir leichte Bauchschmerzen. "grünes" Wasser in der Lagune ?? am Meer sind es nur circa "20m Strand" ???

bin ehrlich am überlegen auf das als bewährte Giftun umzubuchen oder kann mich bitte jemand beruhigen? ;-)

lg julia

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • shippysly
    geschrieben 1337175299000

also bei Leuten, die schlecht bewerten, mache ich mir die Mühe mal zu schauen ob es evtl. noch andere Bewertungen von dieser Person zu anderen Hotels gibt....

Mach dir einfach mal die Mühe und schau nach, dann wird dir vielleicht diese Bewertung nicht so wirklich wichtig erscheinen...

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • carofeli
    geschrieben 1337175302000

... klar ist in den Lagunen keine "Bewegung" im Wasser (außer durch Badegäste - grins)...die sind schließlich mit den Wohngebäuden umbaut und so ein Wellengang, dass es bis in die Lagunen schwappt, ist nun wahrlich nicht dort. Die Lagunen haben den Vorteil, dass man schnell am Wasser ist (spez. wenn man Erdgeschoss-Zimmer hat), aber zum Baden gibts im Arabia bessere Stellen. Grünes Wasser hatten wir nie!

Das der Sandstrand eher klein ist, wurde zuletzt hier schon mehrfach geschrieben.

Was der "Bewerter" jetzt am Riff auszusetzen hat ??? - keine Ahnung. Überhaupt scheint das ein ausgesprochener Meckerer zu sein (2 negaitve Bewertungen (?).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • JuYe
    geschrieben 1337181263000

der Zustand vom Riff ist mir garnicht so wichtig bei der Bewertung, da ich sicher eh nur 2..3.. mal zum schnorcheln kommen werde ;-) mir geht es eher um die doch echt schlechte Bewertung für die Lagune und den kleinen Sandstrand. Mit 20meter war hoffentlich masslos übertrieben!!?? wir verreisen mit zwei kleine Kindern, da kann und will ich micht nicht an die Marina legen müssen

• carofeli
    geschrieben 1337182156000

... das von dem grünen Wasser steht derzeit auch in einigen andren aktuellen Hotelbewertungen (z.B. Dana Beach)...

für einen Sandstrand-Urlaub ist das Arabia dann wohl eher nicht so die Adresse...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Tedina
    geschrieben 1337183246000

Hallo JuYe,

keiner kann dir die Entscheidung nehmen welches Hotel ihr euch für den Urlaub aussucht, hier wirst du von vielen Stammgästen beraten - ich bin auch so einer - also ehrlich entscheide dich wo dein Bauchgefühl dich hintreibt. Für mich ist die Vorfreude auf den Urlaub fast genauso wichtig wie der Urlaub selbst. Wenn ich mir vorstelle ich würde mich wochen - oder gar monatelang mit Gedanken quälen ob denn wohl alles perfekt ist... nee - das wär für mich nichts. Der Strand an den Lagunen - ich selber war in der A Lagune noch nicht so häufig, sind aber beide in etwa gleich- ist nicht riesig, aber gerade das wäre für mich mit Kleinkindern ein absolutes Proargument. Wir haben bei all unseren Lagunenaufenthalten immer wieder beobachtet wie Kleinkinderfamilien glücklich über die geringe Wassertiefe und die Übersichtlichkeit dort ihre *Zelte* aufgeschlagen haben. Dort gibt es reichlich Schirme und sofort etwas zu trinken, es ist nicht überlaufen und die Wasserqualität... lach, es ist das selbe Wasser wie im Meer, allerdings ein klein wenig wärmer und da es ja nunmal weniger Bewegung hat auch schön ruhig. Grün war es noch nie bei unseren mittlerweile 5 Aufenthalten dort. Aber Fische gibts, sogar nen Leopardenrochen haben wir gesehen, Fischreiher kommen ab und an vorbei und belustigen die Urlauber...Kinder können im Sand spielen, Väter im Sand Burgen bauen, es gibt auch dort ein klein wenig Ebbe und Flut - also alles ganz normal... nur hat es eben in der Anlage künstlich angeschütteten Sand, die Lagunen sind ja auch künstlich angelegt... Es bleibt deine Entscheidung, die können wir dir nicht abnehmen. Aber du wirst es schon richten, schau dir doch mal in Ruhe die vielen Videos an - da sind auch Lagunenvideos dabei. Dann entscheide und freue dich auf eine schöne Zeit, und über die zum Teil doch so unterschiedlichen Hotelbewertungen staune ich auch immer wieder. Als wären die Leutz zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Hotels gewesen

@snake: wir sollten ein Erkennungszeichen ausmachen... grins... oder ich schreib mal was an die Pinnwand im Hotel. Wir haben heute die Tickets bekommen, jetzt kann nichts mehr (hoff) schief gehen. Natürlich hat es uns mal wieder erwischt, andere Flugzeiten und ungeplanter Zwischenstopp, was solls - ich kann es eh nicht ändern und will einfach nur los...

allen einen schönen Feiertag

Arabia Azur die 8. im Mai 2014
  • JuYe
    geschrieben 1337183839000

Danke Tedina! Das hört sich jetzt schon positiver an ;-) klar die Entscheidung kann einem keiner abnehmen, aber wenn man mit Kindern reist will man natürlich alles richtig machen. Gerade wegen den kleinen Lagunen, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Und wenn man dann was vom grünen Wasser liest, gerät man leicht in Panik ;-) aber das hat sich dank deinem Beitrag nun auch wieder gelegt

lg julia

• SnakeDB
    geschrieben 1337196776000

@JuYe

von einer der neuesten bewertungen die waren im Mai 2012

Zitat

****Pool wurde von uns nie genutzt-waren täglich am wunderschönen roten Meer mit kristallklarem Wasser...*****

Wir hatten vorriges Jahr auch nix gehabt ^^ 

So und am Freitag gehts Strand/Badeschuhe holen :-) 

@Tedina

Hast ne PN bekommen

So nun sind es nach 25  Tage bei uns und noch 12  Tage arbeiten.

Bei den neuesten Bewertungen ist wiedermal dabei 2 Tage Durchfall und essen blablabla....

Weiss nicht warum dies auf das Hotel bezogen wird.

Leute Fragt in eurer Apotheke nach was man vorher eventuell schon einnehmen könnte wir holen uns wieder solch Hefekapseln und dies hatt uns gereicht ^^

Denkt daran es ist in jedem Hotel ^^ das Wasser ist nicht Hotelspezifisches Wasser sondern Landesspezifisch.

Mfg Snake

Nächster Urlaub:
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1337237512000

Moin, moin,

bin noch letzten Montag am Arabia auf dem Wasserweg am Arabia vorbeigeschippert. Da Wasser in den Lagunen hat nicht anders aus gesehen als wie an anderen Tagen auch bzw wie an anderen Hotelstraenden, soweit man das vom Boot aus beurteilen kann.

OT an

Durchfall liegt nicht am Hotelessen. Auch hier fuehrt die Umstellung der Jahreszeiten vermehrt zu Magen- und Darmverstimmung. Einen Tag schon knalle warm, am naechsten Tag wieder Wind und relativ "frisch". Mich hat es am Montagmittag erwischt und voellig von den Beinen gerissen. Deswegen habe ich hier auch nicht piep gesagt. Nun geht es wieder. Unkraut vergeht nicht!

OT aus

Sonnigen Gruss aus Hurghada

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!