• SnakeDB
    geschrieben 1340979441000

Ohhh  Achtung

genau das selbe wurde mir im Arabia von einem Ehepaar berichtet die mussten ans ende der Lagune B beim Arabella  ^^

Dies war glaub ich auch ITS...

Die hatten dann Umgebucht vor Ort und mussten 18€ pro Nacht oder Tag bezahlen.

Denke das ist ein ITS Fehler oder eine Täuschung Ihrer Gäste.

Die Gästebetreuerin sieht was von der Gesellschaft gebucht wurde.

Also schaut genau nach und Regelt das vor eurer Reise mit ITS.

Soooo und nun mal ein Hallo in die Runde.

Wir sind nun wieder in Deutschland ^^ seit Montag hatten nur schon einiges an Stress mit einigen Dingen.

Aber nun gehts erstemal wieder nen Stückchen ins WE.

Am WE werde ich dann mal Bilder und Videos begutachten und zurechtmachen  damit ich meine vielen Bewertungen hier machen kann.

Bis dahin erstemal Alles gute

Mfg Snake

Nächster Urlaub:
  • carofeli
    geschrieben 1340988517000

...ja, genau das droht uns wohl auch... die Zimmer- bzw. Katalogbeschreibung bei ITS sagt ja auch was andres, unabhängig, welche Art Zimmer man bucht...seitl. Meerblick steht immer dabei.

Bei ITS bin ich jetzt wohl schon im Status "Nervensäge" - nach oben hin steigerbar, entsprechend gereizt klingt die Nachricht von denen schon, aber ich lass nicht locker.

Verrückt, so einen Trubble hatte ich noch nie...   Urlaubsvorfreude adé...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • SnakeDB
    geschrieben 1340997506000

Man kan das eigentlich durchaus Umbuchen.

Kostet mormalerweise auch weniger (das Umbuchen) als Vorort nachzubuchen.

Allerdings würde ich darauf bestehen das Ihr dies wolltet. Also das normale Zimmer und nicht ein Best Price.....

Und gleich damit unterschwellig drohen das es bei nichterfüllung negativbewertungen und abraten .... hagelt.

Und versucht das ITS bzw das Reisebüro oder so......  eine Mail ans Arabia schickt mit der bestätigung das es Umgebucht wurde.

Ich weiss nun einen Reiseveranstalter .... ITS....den ich meide und Fluggesellschaft Air Berlin ..... die ich meide.  Bei beiden negative Sachen die einen den Urlaub versqauen.

Mfg Snake

Nächster Urlaub:
  • shippysly
    geschrieben 1340999634000

Wenn man Best Price, Low Cost oder sonst etwas in der Art bucht, darf man sich halt nicht beschweren, wenn man auch so untergebracht wird. Diese Art von Zimmern können halt auch mal unrenoviert, schlecht über der Lüftung der Küche liegen oder mit sonstigen "Mängeln" behaftet sein

Soweit ich das Arabia kenne, ist doch Ende der Lagune immer noch Blick zum Wasser, oder? Was ist daran also falsch oder eine vorsätzliche Täuschung?

In diesem Zusammenhang, wenn ich es bis dahin richtig wiedergegeben habe, finde ich es doch schon reichlich dick aufgetragen da mit Repressalien zu drohen....

Aus diesem Grund gehört, meiner Meinung nach,  auch eine Aussage, dass man einen bestimmten Reiseveranstalter meidet, hier nicht hin.... und für Probleme mit Airlines gibt es ein eigenes Forum mit dementsprechenden Thread....

Guckst Du Air Berlin

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Hans13
    geschrieben 1341004505000

Hallo.

Ja, das mit den "abgespeckten" Zimmern ist uns auch schon einmal passiert. Allerdings bei einem anderen Reiseveranstalter. Doch den Fehler habe ich alleine verkuhwedelt. Ich habe nur nach dem günstigsten Preis geschaut.

Klar kann die Gästebetreuerin euch nicht eines der "normalen" Zimmer geben.  Ihr habt wohl auch nicht sooooo viel bezahlt wir für ein "normales" Zimmer.

Oder liegt es an der falschen Katalogbeschreibung des Reiseveranstaltern.

Dann seit ihr wieder gefordert, um euch jetzt schon rasch mit dem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen damit das abgeklärt wird.

Dann.......ja dann bekommt ihr auch bestimmt eines der "normalen" Zimmer.

Kenne ich, haben wir auch schon erlebt.

Es kann durchaus der Fall sein, dass es in einem anderen Hotel im "Irgenwoland" auch solch eine unklare Beschreibung im Katalog des Reiseveranstalters gibt.

Eure kleine Panne hat aber garantiert nix mit dem Arabia zu tun.

MfG

Hans13

• carofeli
    geschrieben 1341082153000

@shippysly

theoretisch hast du recht und wenn bei der Katalog- und Zimmerbeschreibung bei ITS nicht "seitl. Meerblick" stehen würde - egal ob "normales DZ" oder Best-Price...  (grad nochmals auf deren Homepage nachgesehen und steht auch noch so), dann würd ich jetzt nicht so drauf pochen :shock1: ... die letzte Mail von ITS bestätigt auch, dass ich mit der Buchung auch das gewünschte Zimmer bekommen könnte ...

@Hans13

Es liegt mir fern, billig zu buchen und dann mehr zu fordern, als mir zusteht. Wenn jetzt die Zimmer etwas über 1000 Euro sind und ich für 14 Tage knapp drunter liege (irgendwie muss sich der Frühbucher-Vorteil ja auch bemerkbar machen), dann ist viel oder nicht viel bezahlt wohl relativ...Also, ich zahl nich nur 1 Appel und 1 Ei und will dann auf dicken Max machen...

Low-Cost-Zimmer bei alltours hatten 2010 Lagunen- bzw. seitl. Meerblick...das nur am Rande...

Ich hab gestern nochmals nett an die Gästebetreuung geschrieben und die mir vorliegenden Unterlagen von ITS mit Zimmerbeschreibung hingemailt und werd sehen, ob das was ändert.

...dem Arabia mach ich keinen Vorwurf, denk schon, dass der dt. Reiseveranstalter mich hier in Sicherheit wägt und mich dann vor Ort das blaue Wunder erleben läßt :(

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Tedina
    geschrieben 1341148679000

Hallo Zusammen,

bin ja auch erst knapp eine Woche wieder zurück aus dem Arabia - schade eigentlich- hatte übrigens ebenfalls ein Zimmer über ITS gebucht, meinem Wunsch entsprechend auch ein superschönes Lagunenzimmer bekommen. Bereits im Reisebüro wurde ich über die Vor- bzw. Nachteile der LowCost Zimmer aufgeklärt, gerade für mich, die die Anlage ja kennt, kommt somit keines der Günstigangebote in Frage. Das Risiko, dass das Hotel ausgebucht ist und ich dann jwd lande ist mir zu hoch. In diesem Jahr waren sehr viele - auch Stammgäste, die mehrfach im Jahr dort hinfahren betroffen, es waren nicht nur ITS Gäste, das zog sich quer durch alle Anbieter. Wahrscheinlich wird seitens der Hotelleitung neuerdings verschärft darauf geachtet was man für eine Kategorie gebucht hat. Die nette Nebeneinnahme von stolzen 18 Euro pro Tag und Zimmer dürfte ein Grund dafür sein. Ich denke genau das ist der Grund - sie lassen sich dafür bezahlen dass wir Urlauber nicht die entfernt gelegenen Zimmer wollen... seitlichen Meerblick hat man auch in den Zimmern zur Garten und Poolseite... das stimmt also mit der Katalogbeschreibung überein. Ich denke das sollte einem die Vorfreude nicht vermiesen - entweder hier noch umbuchen wenn man wirklich ein Best- oder Lowpricezimmer gewählt hat, oder sich halt mit dem Zimmer zurechtfinden welches man zugeteilt bekommt. Ich würd mich nämlich im umgekehrten Fall auch ärgern, wenn es eh peng wäre welche Kategorie du buchst und nur weil du Stammgast bist besser untergebracht würdest... jeder Euro ist gleich, egal von wem er gezahlt wird...

Auch wenn es hier nicht hingehört - der Anbieter war nicht schlecht, Visa und Parkgebühren waren inklusive... da kann man nicht meckern... und mit Flugumbuchungen muss man immer rechnen....

Nichts für ungut - freut euch auf euern Arabia Urlaub, ich würd sofort wieder hinfliegen, es war in diesem Jahr noch schöner als all die Jahre vorher

Schönen Sonntag noch

Arabia Azur die 8. im Mai 2014
  • carofeli
    geschrieben 1341255843000

...wie schon geschrieben, 2010 war Low-Cost über alltours ein Zimmer mit Lagunen- und seitl. Meerblick :shock1: ...evtl. hat uns deshalb Best-Price im Herbst nicht abgeschreckt und ist bei mir auch total in Vergessenheit geraten :frowning: ...evtl. haben wir auch nur den seitl. Meerblick gesehen und dieser Beschreibung auch vertraut :disappointed:

falls Umbuchung zeitlich nicht mehr geht und Upgrade auch nicht zu den gewünschten Zimmern führt...wo könnte ich Best Price Zimmer vermuten ? Lt. Hotel-Lageplan tippe ich mal auf ...17-...01 im A-Block (Blick zum Fitness/Bel Air) oder ...73-...89 im B-Block (Blick zum Arabella)... alles andre hätte ja Lagunen-, Pool- oder seitl. Meerblick und diese 3 Blicke  :sad: gibts ja lt. Gästebetreuung für Best Price nicht.

• SnakeDB
    geschrieben 1341345144000

So nun Hallo.

Carofeli

So wie du es beschreibst haut dies auch hin.

Entweder Blick aufs Arabella... Mit Küche im Hintergrund bei lagune B.

Oder Blick auf Tennis Fitness Bel Air Kinderspielplatz in Lagune A.

Der Weg zum Essen und zur Poolbar usw.. ist bei beiden sehre Lang :-(

Ich würde wie Tedina auch kein Best Price usw. Buchen.

Und Stimme auch zu das dieses Jahr die 14 Tage die besseren waren zumal wir uns prima mit Tedina zusammengefunden haben das passte perfekt.

Nochmal wegs ITS und best Price usw....

Ich will hier keinen anschwärzen usw. es sind meine Eindrücke.

Also freut euch erstmal auf euren Urlaub und macht das beste daraus.

So nun muss ich Billu noch seine PN beantworten....

Mfg Snake

Nächster Urlaub:
  • mauberzaus66
    geschrieben 1341655460000

Hallo, aus den letzten Beurteilungen konnte man erlesen das das Arabia zur Zeit fast voll ausgelastet ist.Wie ist es dann mit den Liegen am Strand ? Muss ich dann punkt 8 auf Liegenjagd gehen oder ist immer was zu haben ?

Gruß Zausi

Hihi noch 26 Tage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!