wally/x:
Wer sitzt bitte im Glashaus und wirft mit Steinen bitte? Oder haben wir hier noch keine (ganze) Meinungsfreiheit?
MfG
Hans13
wally/x:
Wer sitzt bitte im Glashaus und wirft mit Steinen bitte? Oder haben wir hier noch keine (ganze) Meinungsfreiheit?
MfG
Hans13
Wenn ich es einmal sage Passiert Nix ein zweites drittes viertes mal und es passiert nix. Soll ich dann selber in die Küche gehen oder wie?????
Es is einfach SCHLECHTER geworden! Punkt Ende Aus. Meine MEINUNG/UNSERE!
Und nach 7 mal Arabia traue ich mir durchaus zu sowas zu schreiben und dahinter zu stehen. Ich suche nicht die Fugen im Bad unter dem Waschbecken und fotografiere Sie und stelle es hier rein. NEIN.
Das Essen hat nun mal Nachgelassen und wir sind nicht die einzigen die das so gesehen geschmeckt und geschrieben haben. Ich habe 6 TOP Bewertungen für dieses Hotel abgegebe.
Aber nun ist es aus!
Maaa Salama
@'Holginho' sagte:
(...) Es sei aber sicher der Hinweis erlaubt, daß dies durchaus Gründe hat...und die liegen eben (teils) auch "am Urlauber" selbst.
Steffi121171 und Hans13, ich interpretiere die Aussage von Holginho eher anders, nämlich dahingehend, daß die Urlauber über den Preis(-Druck) die Handlungsfähigkeit im F&B sowie Service entsprechend einschränken und somit für den hier beschriebenen Qualitätsverlust selber 'sorgen'. Sicherlich nicht bewußt, dennoch aber verantwortlich.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Die Qualität kann und darf nicht nachlassen, nur weil sich beispielsweise manche Urlauber den Teller bergeweise vollpacken, nicht aufessen, den nächsten holen usw...
Wir sind beispielsweise Gäste, welche nur morgens und abends essen gehen. Mittagessen u. a. Annähmlichkeiten lassen wir aus. Dies dürfte sich in gewisser Weise
wieder ausgleichen. So wird sicherlich auch kalkuliert.
Wie ich bereits an anderer Stelle hier bereits einmal gepostet habe, haben wir vor 2 Jahren unter gleichen Buchungsbedingungen (diesmal sogar 6 Wochen eher gebucht und seitdem Preistendenz deutlichst steigend) 200 € p.P. für das Arabia weniger bezahlt. Da darf ich erwarten, dass sich er Standard wenigstens gehalten hat.
Und bitte, kommt jetzt nicht wieder mit den Aussagen, dass das Hotel ja nur einen Bruchteil der Reisekosten erhält. Dann bestätigte es sich ja, dass es nicht am Urlauber sondern an den Verhandlungskonditionen mit den RV läge.
Letztendlich gibt es auch sehr gute Bewertungen für das Arabia, denen anscheinend der Service und das Angebot vollkommen ausgereicht hat, und somit bestätigt sich wieder, dass die Bewertungen subjektiv zu betrachten sind.
Danke für deine Erklärung curiosus.
Sorry Steffi, aber ihr zeigt mir mit eurer kindischen Erwartungshaltung (gibst du mir nicht das was ich haben will, mache ich dich kaputt/schlecht), dass ihr nichts von den Gründen verstanden habt, die eigentlich schon länger klar auf dem Tisch liegen.
Die Bewertungen waren schon immer NUR für den Urlauber objektiv, der sie geschrieben hat, für Andere ( ist immer noch die Mehrheit) sind sie aber subjektiv, das wird sich auch durch eure Meinung nicht ändern, denn diese haben den Sinn der Sparmaßnahmen verstanden und sind der Meinung, dass sie das im Urlaub nicht stört.
Es beschneidet euch keiner eure Meinung, aber ihr wollt auch nicht zulassen, dass die Mehrheit diese nicht ernst nimmt.
also bei allem Verständnis für Sparmaßnahmen, ob man die verstehen kann oder will.
Letztendlich bin ich als Urlauber vor Ort, nicht als Gutmensch oder Landesretter und erwarte für den Preis X den ich bezahlt habe eine Leistung. Dieses ist auch kein Alleinstellungsmerkmal für das Arabia Azur, sondern für alle Hotels und Dienstleister dieser Welt.
Wenn diese Leistung bei gleichem oder steigendem Preis aus meiner Sicht schlechter wird, kann und darf ich meinen Unmut darüber äußern. Dies ist kein kindisches Verhalten, keine Erbsenzählerei oder hat etwas mit kaputt oder schlecht machen zu tun.
Das Lieschen Müller, Sergei Romanowitsch oder Massimo Benelli sich die Teller vollschaufeln und stehen lassen ist im übrigen kein Phänomen welches erst seit ein paar Wochen auftritt.
Ich möchte ausdrücklich niemandem sein (gutes) Recht auf seine Meinung nehmen und diese auch in Ihrer grundsätzlichen Aussage nicht in Frage stellen. Wenn "Urlauber xyz" sagt das das Essen schlechter geworden ist, dann ist das sein persönliches Empfingen und auch sein Recht dies in irgendeiner Form zu äußern.
Das ist die eine Seite der Medaille...
...die andere Seite ist aber (und dies möge dann "Urlauber xyz" bitte zulassen und akzeptieren) der Hinweis darauf, daß es für diese Qualitätsverschlechterung ganz einfach Gründe gibt und diese teilweise(!) auch beim "Urlauber xyz" zu suchen und zu finden sind.
"Urlauber xyz" erwartet (zu recht) einen gleichbleibenden Standard (z.B....ist hier das Thema) in der Qualität und Quantität der Verpflegung. "Urlauber xyz" echauffiert sich aber (und jetzt wird es "lustig" ) über auch nur eher geringfügige Preissteigerungen die in keinster Weise tatsächliche Mehraufwendungen zum gleichbleibenden Erhalt der Qualität- und Quantitätsstandards auffangen. Es würde ein Aufschrei durch die Nation gehen, wenn die Hotels die F&B Aufwendungen wirklich marktgerecht und realistisch in ihre Preise einfließen lassen würden. Dann wäre auch ein Hotel wie das "Arabia" (ist hier thematisiert) schlichtweg für viele nicht/kaum noch bezahlbar.
"Urlauber xyz" will aber genau dies nicht, knallt sich aber trotzdem frisch, fromm, fröhlich und frei den Teller voll als gäbe es kein Morgen mehr...völlig egal, ob dann Teile davon anschließend in den Müll wandern.
Gleichzeitig: Weniger Auswahl? Nicht mit "Urlauber xyz"! Mehr Huhn, weniger Rindersteaks? Nicht mit "Urlauber xyz"!
Der geneigte "Urlauber xyz" (und hier liegt seine "Schuld"...oder sagen wir sein "Eigenanteil" an der Situation) muß einfach akzeptieren, daß bei gleichbleibenden bzw. moderat steigenden Preisen bei gleichzeitiger sinnfreier Völlerei und unachtsamem Umgang mit angebotenen Speisen einfach bestimmte Qualitäts- und Quantitätsstandards nicht aufrecht zu erhalten sind.
Edit:
Ja, (provokant formuliert) mußt Du dann (geflügelt gesprochen) eben selbst in die Küche gehen. Eine weitere Einsparungsoption ist nämlich im Personal zu finden. Hier wird um allzu hohe Preiserhöhungen zu vermeiden nämlich auf schlechter qualifiziertes, und somit günstigeres) Personal zurückgegriffen, oder aber das vorhandene, altgewohnte mal eben schlechter bezahlt. Bei gleichzeitigen oben geschilderten Einsparungen beim Food kann sich jeder die Folgen ausrechnen.
Nein, die überfüllten Teller sind natürlich kein neues "Problem", aber jetzt sind wir alle an einem Punkt angekommen, wo sich dies "bemerkbar" macht in Kostenrechnungen!
In den HB gibt es das Stichwort Preis-/Leistungs-Verhältnis, nur darüber macht sich keiner wirklich Gedanken.
Ich selbst bestimme, ob der Preis für die Leistungen des Hotels mit meinen Erwartungen übereinstimmt, oder nicht.
Ist er mir zu hoch für das, was das Hotel in den vergangenen Aufenthalten geboten hat, dann buche ich es auch nicht, aber das scheinen hier einige nicht begreifen zu können.
Dass man danach aber als Realist die Erfahrungen einer Minderheit nicht nachvollziehen kann, hat nichts mit dem sog. Gutmensch/Landesretter gemeinsam, denn meine guten oder auch schlechten Erfahrungen in meinen Urlaubsländern beschränken sich nicht nur auf AI, dass ich zwar sehr schätze, aber ich bin auch bereit mehrere Male die angebotenen 4 Gänge-Menüs in den Bezahl-Restaurants zu essen, weil ich mir ein LIMIT für Preis und Leistung gesetzt habe.
wally/x:
Ich selbst bestimme, ob der Preis für die Leistungen des Hotels mit meinen Erwartungen übereinstimmt, oder nicht.
Ist er mir zu hoch für das, was das Hotel in den vergangenen Aufenthalten geboten hat, dann buche ich es auch nicht, aber das scheinen hier einige nicht begreifen zu können.
Hallo.
Wenn ich aber bereits einige Monate schon mal da gewesen bin und "geschlemmert" habe wie "Gott in Frankreich", ja.....ja dann hängt aber meine Schnute erst zweimal auf dem Boden. Wie die Reisepreisgestaltung in den letzten 15 Jahren so war, daürber habe ich noch keine Tabelle angelegt. Ist aber einer Überlegung wert.
Ich denke man kann in keinem (Ägyptischen) Hotel vorhersagen, wie die Küche, der Service, Zimmerreinigung etc. im nächsten Monat bzw. Monaten sein wird. Das haben wir schon zu oft erlebt. Leider. Nur ob man mit "Pupsbohnen" die Gäste in einem 4-Sterne Hotel auf Dauer halten kann ist halt die Frage. Aber wie auch ich gesehen habe, gibt es sehr, sehr viele positive Bewertungen bei denen scheinbar die Verpflegung keine Rolle spielt. Das akzeptiere ich ja auch. Dann soll man aber auch meine miese und schlechte Erfahrung akzeptieren und nich alles schön reden wollen. Gründe für Sparmaßnahmen......einige kann ich selbst aufzählen. Nur komisch...bei den "Rumstehern" in den weißen Hemden, da wird nicht eingespart.
MfG
Hans13
@'wally/x' sagte:
...Ich selbst bestimme, ob der Preis für die Leistungen des Hotels mit meinen Erwartungen übereinstimmt, oder nicht.
...
Genau das wird hier von den Kritikern kommuniziert und diese werden daraufhin von Dir des fehlenden Verständnisses und Realitätssinnes bezichigt, schon paradox, oder?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!