Genau da liegt das Problem, der eine Urlauber ist durchaus zufrieden mit Pasta, Pizza und Burger, sieht Essen = angenehme Nahrungsaufnahme und der andere hat etwas höhere Erwartungen, auch bei 4* all inclusive in Ägypten erwartet er gehobene Küche mit großer Auswahl in Topqualität, sieht Essen = kulinarischen Genuß!
Ist absolut nicht wertend gemeint, sondern soll nur verdeutlichen, wie die verschiedenen Aussagen hier und bei den Bewertungen entstehen können.
Andererseits glaub ich schon, daß Repeater wie Michi und Hans beurteilen können, ob und wie sich Angebot und Qualität verändert haben. M.E. wurden da auch von Managementseite große Fehler gemacht, es wurden Erwartungen zu Preisen geschürt und auch eine Zeit bedient, die in der jetzigen Situation nicht mehr realisiert werden können.
Obwohl ich verstehe, wie es gemeint ist, daß die Schuld auch beim Urlauber zu suchen ist, kann ich dem nur ganz bedingt zustimmen, da sollte das AUCH schon so ausfallen.
Aber ganz gleich wer die Schuld trägt, scheint doch ein Trend zu erkennen zu sein, dem es entgegenzuwirken heißt, denn wenn es auch die hier mehrmals beschriebene Minderheit von 12 oder 14% ist, werden solche Stimmungen an entscheidender Stelle nicht wirklich gern gesehen und auch nicht schön geredet wie hier, da man dort weiß, daß im Endeffekt die Urlauber entscheiden. Gerade in wirtschaftlich und politisch schwierigen Zeiten kann die Minderheit der Vergangenheit schnell zu einer Mehrheit der Gegenwart werden, soll heißen, es wird nicht so leicht sein, die mehr und mehr abwandernden Stammgäste wie hier beschrieben im wahrsten Sinne des Wortes durch Frischfleisch zu ersetzen!