• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1445038725000

@Hans13,

abgesehen davon, dass - zumindest in Deutschland, wenn's in Ägypten anders ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren - die Qualität der Speisen keine Rolle spielt bei der Sternevergabe: Soll das "Aufsichtspersonal" ernsthaft die Gäste hinsichtlich ihres Essverhaltens maßregeln?!?  :? :frowning: :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1445068809000

Völlig richtig, @malini...

...@Hans13 (und einige andere die offensichtlich auch dem Irrglauben und den Mythen verfallen sind):

Die Sterne-Kategorisierung hat einzigst etwas mit Ausstattungsmerkmalen eines Hotels zu tun, nicht aber grundsätzlich mit der Qualität. Was Du (oder andere) beim Lesen von "X-Sternen" für ein Kopfkino bekommst, ist in diesem Zusammenhang völlig unerheblich.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Michi-ks
    geschrieben 1445082132000

Ich will hier das Hotel nicht an den Pranger stellen. Aber wenn man 1 2 3 4 5 mal Hinweise gibt bezüglich essen und es ändert sich nix, dann muss man das mal hier mitteilen. 

Und wir waren 7 mal da. Es war immer Fantastisch und wir hatten noch nie was daran auszusetzen aber dieses Jahr war unter aller SAU!

Und wir meinen nicht, wie all die anderen Bewertungen zeigen, die Fugen im Bad oder die Becher die älter sind. Uns ging es um rohe Kartoffeln, ungenießbares/rer Fleisch + Fisch / undefinierbar. Und bei der Meinung bleiben Wir. Und wenn man es mehrmals mitteilt (es war noch keine Beschwerde) und es ändert sich Nichts. Pech gehabt. 

Auch das man die Bewertung für HC dort schreiben soll und man dann was Gewinne  kann, ist laut HC nicht Rechtens. Denn die Bewertung wird dann vom Hotel geschrieben und man bekommt nur den Bestätigungs Link. Mir haben Sie diesen Wisch nicht aufs Zimmer gelegt. Ich habe ihn mir dann bei der Russischen Gästebetreuung besorgt. Auch an HC habe ich dieses Schreiben weitergeleitet. 

Die Prüfen nun.....

• Holginho
    geschrieben 1445082586000

Es scheint wirklich schwer zu verstehen sein, daß es grundsätzlich völlig ok ist zu kritisieren und nein, niemandem soll seine Meinung genommen werden oder dieser u.U. widersprochen werden.

Es sollte aber ebenso erlaubt sein darauf hinzuweisen, daß es gute(!) Gründe für diese offensichtlichen Verschlechterungen gibt...und diese liegen eben nun einmal auch am Kunden selbst!

Du kannst auch noch "354858"mal auf etwas hinweisen...es wird sich zu 99,99% solange nichts ändern, wie dieses Hotel nicht zu (deutlich) teureren Preisen angeboten und verkauft wird. Das machen dann viele Touri-"Heuschrecken" allerdings nicht mit und ziehen weiter und fallen über andere Anlagen her.

Ein Teufelskreis!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hans13
    geschrieben 1445107603000

Zu Michi-ks kann ich noch eins drauf setzen. Zwischen kritisieren und handfeste Beschwerden bei den obersten Bossen incl. Reiseleitung sind schon mal zwei paar Stiefel. Man hat es zur Kenntnis und gut ist. Auf gut deutsch: auch diese handfeste Beschwerde ging doch denen am Ar.... vorbei und der Stammgast der meckert braucht ja nicht mehr kommen. Dafür kommen halt andere (Dumme).

Nur wenn man schon gesagt bekommt, dass es derartige Sparmaßnahmen gibt (warum auch immer), kann man dies hier auch so sagen damit die Urlauber die buchen wollen auch Bescheid wissen. Oder etwa nicht?

Wer von denen, die die negativen Äußerungen rechfertigen wollen womit auch immer, war schon so oft wie z.B. Michi-ks oder wir in Folge im Hotel und kann sagen: ja ich habe das selbst erlebt?

Na, siehste. Nur sehr, sehr wenige oder gar niemand.

MfG

Hans13

• Kourion
    geschrieben 1445109384000

@Hans

Hast du / habt ihr diesen ganzen Kram nicht schon in deiner / eurer HB geschrieben ?

Und die HB werden doch gelesen wie sich am Beispiel von @Steffi zeigt.

Warum nun dieses endlose Wiederkäuen hier im Forum ?

Ist schon klar - euch hat es nicht geschmeckt, gefallen hat, usw. Ist auch ok.

Anderen hat's - lt. HB - geschmeckt, gefallen - ist auch ok.

Kann man's nicht schlicht dabei belassen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Hans13
    geschrieben 1445110397000

Es ist nur so, dass Personen, die wo möglich noch gar nicht oder schon vor einer Ewigkeit mal dort waren,  meine und auch noch andere negative Aussagen glauben rechtfertigen zu müssen und alles noch schön reden wollen. Um das geht es mir.

MfG

Hans13

PS: mit den Abkürzungen habe ich es nicht so. Daher: HB?

• kiotari
    geschrieben 1445110551000

HB - Hotelbewertung

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • wally/x
    geschrieben 1445114087000

Hier wird nichts schöngeredet, sondern es wurden schon zig mal die Gründe für die Sparmaßnahmen geliefert.

Viele Arabia-Urlauber verstehen das begründete Argument und wir können auch alle rechnen, weil deine/eure HB/Meinungen derzeit in der Minderheit von 12% liegen.

Deswegen wird das Widerkäuen eurer nicht erfüllten Erwartung und die Meinung darüber  auch so langsam zur Endlos-Schleife.

Wäre schon spannend zu erfahren, was ihr veranstalten würdet, wenn das/die Hotel/s (übrigens nicht nur in Ägypten) die Preissteigerungen wegen deiner/eurer Erwartungen vom AI, an dich/euch  weitergeben würden?

Warum gibt es wohl in der letzten Zeit in vielen Hotels etliche kostenpflichtige Spezialitäten-Restaurants? 

...

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • shippysly
    geschrieben 1445116178000

Na so spannend ist das nun wirklich nicht...

Jedes Hotel ist ein Wirtschaftsunternehmen und lässt somit Veränderungen in der Kostenstuktur in die Preiskalkaluation einfließen. Somit werden die Preissteigerungen an den Endverbraucher weitergeben, thats it...

Ende mit spannend... ;)

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!