• Shirina
    geschrieben 1206875989000

danke gabriella,ich freu mich schon rießig auf den urlaub,wir sind schon seit `99 große ägyptenfans und sind im Jahr bis zu 3 mal in egypt aber bis jetzt fast immer im 1001 nacht hotel.dann lassen wir uns mal überraschen. :D

lg shirina

LG Shirina
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1206877176000

salam shirina ;)

deine überraschung wird positiv sein ;) ;) ;) schönen urlaub..lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • sagö
    geschrieben 1206878631000

Das mit dem Zimmer reservieren geht ja per Fax? reicht es, wenn man seinen Namen und den Anreisetag angibt? Reicht es in Englisch oder Deutsch? Welche Zimmer NR. sind in der A lagunge im Erdgeschoss? (Doch schon 3 jahre her)

12*Egypt,2*Türkei,7*SouthTirol, 3*Kanaren , xmal Österreich und Deutschland
  • gabriella
    geschrieben 1206880662000

salam sagö...grundsätzlich kann man in jedem hotel ein (bestimmtes) zimmer nur als individualgast fest"reservieren";)aber es besteht natürlich auch die möglichkeit,ob jetzt als wiederholungstäter oder als neuer gast eine höfliche anfrage an das hotel zu senden;)mit der bitte um ein dementsprechendes zimmer...ob jetzt per fax oder mail ist egal,am besten sollte das dein reisebüro für dich machen,oder du kannst es auch selbst tun,diese daten solltest du mitteilen: dein name ,die personenzahl, leistung, ankunft/abreisedatum und veranstalter mit buchungsnummer,englisch oder deutsch ist egal.. ;) in dem fall...lg.gabriella ;)

• plackerer
    geschrieben 1206886194000

Im Arabia ist deutsch nicht egal Gabriella, den dort kann niemand an der Rezeption wirklich deutsch

Habana--irgendwie geht alles.
  • plackerer
    geschrieben 1206886432000

Ich wollte auch erst in der A-lagune unten untergebracht sein, habe dann ein Fax und eine Mail in Deutsch und in Englisch geschrieben, habe aber vor ort ein Fantastisches Zimmer in unten in der B-Lagune bekommen, wobei ich sagen muß das mir die B-Lagune im nachhinein auch viel besser gefallen hat.

Zimmer 125B ist klasse Sonne bis um16 Uhr im (Winter), und was das wichtigste ist auf der linken seite bekommt man keinen Wind ab.

• gabriella
    geschrieben 1206908873000

ola...salam plackerer ;)

da muß ich dich aber jetzt enttäuschen,logisch das nicht jeder deutsch kann an der hotel-rezeption ;)einer aber meistens,die guestrelation-dame spricht übrigens perfekt deutsch, und bei rückfragen seitens der rezeption managed die guestrelation das..... ob jetzt deutsch oder englisch ;) ;) ;)

lg.gabriella ;)

• Hans13
    geschrieben 1206914516000

@sagö sagte:

Das mit dem Zimmer reservieren geht ja per Fax? reicht es, wenn man seinen Namen und den Anreisetag angibt? Reicht es in Englisch oder Deutsch? Welche Zimmer NR. sind in der A lagunge im Erdgeschoss? (Doch schon 3 jahre her)

Hallo sagö,

wenn ich mich da mal kurz einmishcen darf? Danke.

Also das mit der Zimmerreservierung geht/ging letztes Jahr bei uns problemlos. Soll ich dir was sagen: ich habe einfach den Telefonhörer abgenommen und das telefonisch erledigt.

Selbstverständlich spricht da immer irgendjemand deutsch. Überhaupt kein Problem.

Das mit der Lagune.... das muss ich Plackerer recht geben. Der einzige Unterschied zwischen den Lagunen ist noch der, dass in B kein Safe im Schrank eingebaut ist. Ansonsten mit dem Wind und so .... ist schon alles richtig.

Doch wir werden heuer auch wieder die Zimmer reservieren. Waren letztes Jahr in A. Doch die Überlegung ohne Wind in B...... Na ja, mal schaun. Wir haben ja noch Zeit bis zum August.

Viel Spaß euch im Arabia.

MfG

Hans13

• plackerer
    geschrieben 1206991368000

@ Gabriella, ich kenne die Dame von der Guest Relation natürlich kann sie perfekt deutsch(sie ist ja auch deutsche). Die wird aber bei einem Fax oder Mail nicht automatisch mit einbezogen, wie gesagt ich hatte eine Mail und ein Fax geschickt mit einem Zimmerwunsch was aber nicht geklappt(im nachhinein für uns aber besser)

Außerdem habe ich vorher mehrmals im Arabia angerufen hat ca. 23 Euro gekostet und ich hatte niemals jemanden am Telefon der so gut deutsch konnte, das ich das mit ihm hätte abwickeln können.

Ich habe im Urlaub ein Fax von meinem VA bekommen und es wurde mir erst 4 Tage später auf das Zimmer geschickt, also wirklich verlässlich ist das nicht.

Trotzallem ist das Arabia ein schönes Hotel

Das ist übrigens nur meine eigene erfahrung die ich mit dem Thema Zimmerreservierung hatte

• gabriella
    geschrieben 1207000344000

salam plackerer..na vielleicht waren alle deutschsprechenden guten geister ja zu deiner zeit grad auch mal im urlaub ;) das hat aber doch nichts damit zu tun ob man sein fax oder mail in englisch oder deutsch schreibt...in jedem hotel gibt es guestrelations,frontofficemanager die mehrsprachig arbeiten ;) das ist denk ich das kleinste problem,aber generell wie oben geschrieben ist so ein kundenwunsch nicht bindend,warum du allerdings keine anwort bekommen hast :frowning: keine ahnung,vielleicht falsche mailadresse oder du weißt ja die onlineverbindung ist in egypt immer"inschala" ;) eines versteh ich allerdings nicht,weshalb hast du wenns angeblich mit deutsch nicht ging am telefon,dich nicht auf englisch unterhalten? :frowning:hättest viel geld gespart :p ist ja auch egal...nun, was dein fax von deinem rv anbelangt,warum auch immer sich das verspätet hat..keine ahnung,aber auch in hotels arbeiten nur menschen,generell find ich eine zimmervorreservierung unötig,ich mach das immer so das ich das gebuchte zimmer anschau,und bei bedarf tausche wenns a)möglich ist,und b)wirklich nötig ist,anders ist es wenn ich dauernd ins gleiche hotel geh,und ich möglichst mein vertrautes zimmer wieder haben möchte weil mir das eine art homefeeling gibt,dann ruf ich in dem hotel an oder schick auch eine mail oder fax an das hotel..und logischerweise wird mir mein zimmerwunsch meist dann auch erfüllt von seiten des hotels,es gibt aber ja auch manchmal die tollsten sachen manchmal,stell dir vor, du bekommst einen zimmertipp xxxy warst aber nie in dem hotel,jetzt war der wo es dir empfohlen hat vielleicht lieber ab 12 uhr im schatten anstatt in der sonne...er liebte dieses schattenzimmer und für ihn war es das zimmer schlechthin..aber du willst vielleicht doch lieber sonne und bist dann entäuscht...du machtest die erfahrung ja auch...oder ;) lg.gabriella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!