• Shirina
    geschrieben 1211110090000

Bei dem Ägyptenvirus sind die Heilungschansen = 0 :laughing: :rofl:

Nch meinen Infos gibt es einen Kidsclub stundenweise.

Shirina

LG Shirina
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1211110976000

schnuppi..shirina hat 100%recht..no way..einmal virus..immer virus :laughing:

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Moray
    geschrieben 1211113111000

@chalu sagte:

Da würde ich eher raten, Fanta Lemon, Red Bull oder dergleichen zu kaufen ... denn die Getränke Abends sind doch sehr gewöhnungsbedürftig :laughing:

Das war ja, was ich zum Thema "Personal" und so meinte, mit Tip und Freundlichkeit kann man auch die Getränkerezepte beeinflussen, was m. E. gerade bei den Cocktails sehr wichtig ist, sonst sind diese in der Tat etwas "strange", zuviel Alk bringt es da nämlich nicht...

An alkoholfreien Getränken trinken wir in Ägypten immer gerne "Karkadee", sehr zu empfehlen...

Übrigens, in der Marina Bar gibt es auch eine original italienische Espressomaschine, und sie machen auch einen guten Capuccino, also immer nett und freundlich und regelmässig einen "kleinen Schein", meine hiermit 5 LE, dann gibt es alles, was das Herz begehrt...

Wer nur säuft, nie Danke sagt und noch meint, er hat mit AI die Menschen mit gekauft, soll eben Instantkaffe trinken... :rofl:

Moray - a beautiful creature
  • Moray
    geschrieben 1211114058000

Jetzt aber mal eine Frage an die "Hardcore-Schnorchler"

Wir kennen nunmehr, da wir jeden Tag min. 2 - 3 Stunden schnorcheln gehen, natürlich die gesamte Riffkante links und rechts der Marina Bar, auch den Korallengarten in der Lagune links von der Marina Bar.

Haben von Krokodilsfisch über 2m Riesenmuräne auch schon einiges an "selteneren" Arten gesehen...

Haben allerdings mal in irgeneinem Forum (wo weiß ich leider nicht mehr) einen Tip gelesen, sozusagen um die "Ecke" zu schwimmen. Das kann sich nur um rechts herum handeln, also Richtung Arabella und Hafen, oder links herum, d. h. am Sunny Days Palacio vorbei... Habe auch schon gegoogelt, und die Richtung Sunny Days Palcio sieht mir mehr nach Korallen aus...

Ist jemand schon mal diese Richtungen geschnorchelt ?

Weiter : War jemand schon mal zum Schnorcheln draussen am Careless Reef, soll ja für seine Muränen berühmt sein...

Oder vielleicht am Shaab Abu Ramada, auch "Aquarium" genannt...

Sind für alle Tips dankbar...

-------------------------------------

Moray & Turtle

05. - 19.06.08 Arabia Beach

:D

Moray - a beautiful creature
  • chalu
    geschrieben 1211192933000

Also an meiner Freundlichkeit oder meinem Trinkgeld wirds kaum gelegen sein.

Hatten immer super viel Spass mit den Jungs an der Bar.

Aber die Getränke schmecken einfach anders als bei uns :)

Am genialsten fand ich die beiden Jungs an der Bar, als Sie zum ersten Mal in IHrem Leben Red Bull getrunken haben :)

Geschmeckt hats nicht, aber Freude hatten die drüber, sagenhaft :laughing:

• Ustam
    geschrieben 1211195324000

THX@plackerer

Da bin ich ja beruhigt.

Habe nämlich keine Lust aus dem salzigen Meer

ins salzige Pool zuspringen ;-)

• Lilly87
    geschrieben 1213695015000

Hallo zusammen

und sorry, dass ich den Beitrag wieder hochhole .. ich hoffe ich bekomme trotzdem noch Antworten :D

Ich und mein Freund sind im Juli für 10 Tage im Arabia Azur und da ich bis jetzt überwiegend gutes gehört habe, kann ich es kaum abwarten und bin voooooller Vorfreude !!!!

Wir würden auf jeden fall gerne einen Ausflug zur Giftun Insel machen :D das ist mir sehr wichtig und ich freu mich total drauf !!!

Meine Frage:

Können wir diesen Ausflug im Arabia Auzur buchen/wird das da angeboten????? Muss ich das dann da bei meinem Reiseveranstalter buchen (wir fliegen mit Neckermann..)

Vielen Dank für eure Antworten!!

ach und nochwas:

Auf unserer Buchungsbestätigung steht bei Zimmer - Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick...

Kann mir jemand der viell. schonmal da war sagen, wie ich mir das vorstellen kann?? Ist das Zimmer dann wohl zum Pool raus und wenn ich zur seite gucke seh ich das meer?! :frowning:

Hätte gerne ein Zimmer ganz zum Meer .. an einer der Lagunen gehabt, meint ihr es macht trotz zimmerangabe sinn, eine email mit einem Zimmerwunsch ans Hotelzu schreiben???

So,das wars :D danke!

• Shirina
    geschrieben 1213698069000

Hallo Lilly,soweit ich weiß haben alle Zimmer seitlichen Meerblickda die blöcke um die Lagunen herumgebaut wurden.Das Arabia hat eine eigene Marina,da kannst du die Ausflüge zu den Inseln buchen,daß haben wir auch schon gemacht.Freue mich schon auf Freitag da geht es wieder ins Arabia :laughing:

lg shirina un Euch einen tollen Urlaub

LG Shirina
  • Lilly87
    geschrieben 1213699147000

Hallo und DANKE fürs Antworten!!

Das wir den Asfluf am Hotel buchen können ist schonmal supi.. wär nämlich sehr traurig, wenn daraus nix werden würde :?

Ahso ok, dann werde ich auf gut Glück mal eine Zimmeranfrage losschicken :D

Ich hab nochmal eine Frage und zwar:

Kann es sein, dass Ausflüge mit "<< Werbung >>" teurer sind, als z.B. Ausflüge im Hotel zu buchen?! War grad mal auf der Homepage weil ich ziemlich gutes über << Werbung >> gehört habe und mich mal informieren wollte .. da steht bei Giftun Insel 45€ pro Peron :frowning: .. hab hier aber schon viel über den Ausflug gelesen, da war von 25€/27€ die Rede .. hat mich sehr gewundert.. bin eigentlich sehr begeistert von sonem "individual Ausflug" aber der Preisunterschied ist nicht ohne .. :? jemand erfahrung damit?

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• chalu
    geschrieben 1213702908000

Induviduell und Einsam auf der großen Giftun Insel wirds eher nicht spielen, da dort ettliche Boote jeden Tag anlegen.

War zwar selber nicht dort (Gott sei Dank :laughing: ) aber wir sind da mit dem Tauchboot vorbei, und da war über Wasser mehr los als Unter :)

Naja ganz so schlimm wars dann doch nicht !!

Den Ausflug kannst du direkt im Hotel buchen, zu unserer Zeit (Oktober letztes jahr) war ein eigener Stand neben dem Internet-Raum.

Wundere dich nicht wenn auf deine Mail keine Antwort kommt, war bei mir nicht anders, hätte auch ein anderes Zimmer bekommen, hab dann aber bei der Rezeption gefragt ob nicht eines der Zimmer die ich haben wollte frei ist (vorher einfach Aufschreiben).

Haben dann genau das Zimmer bekommen, das wir haben wollten.

Wenn man keinen Luxus erwartet, wirst du dort einen super tollen Urlaub erleben.

Also wir haben es uns richtig gut gehen lassen dort :)

so long

chalu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!