• emma-joye
    geschrieben 1267703934000

Hallo 

noch ;) einmal

Meine Freundin wollte auch buchen,Sie hat ein Economy Zimmer angeboten bekommen mit Gartenblick.

Weiss jemand was das genau heisst??Denn selbst im reisebuero konnten sie ihr nicht genau sagen was das bedeutet :?

Liebe gruesse und Dankeschoen im vorraus

Nicole

Lebe lieber ungewoehnlich................
  • SteveBln
    geschrieben 1267918700000

So hab mich nun nach wochenlanger Überlegungsphase auch dazu entschiede, dass Arabia Azur im Juni (10.-24.) zu besuchen. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde, wovon ich jedoch schlichtweg nicht ausgeh.

Zwei Fragen hätte ich jedoch noch und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.

1. Gibt es sowas wie zentrale Fernsehplätze? Letztes Jahr im Alf Leila Wa Leila gab es neben der Lobbybar auch noch eine zweite Bar, wo ein Fernseher stand und man gemeinsam (mit Personal) den Confederations Cup gucken konnte. Dieses Jahr wäre in meinem Reisezeitraum ja die WM und sowas guckt man halt schon gerne mit anderen zusammen, als alleine im Zimmer.

2. Kann jemand etwas zu der Tauchbasis der 3 Hotels sagen, also Blue Water Dive? Bin nämlich derzeit am Überlegen, welche Basis ich nehme und bislang sticht diese, mit der J&M im Giftun, hervor. Hier wäre natürlich die Nähe und das offene W-Lan schonmal ein Pluspunkt.

Zu der Problematik mit den Zimmern kann ich naturgemäß nichts sagen, aber ich werde auch nicht versuchen, mir eins zu reservieren. Bin da eher so ein Typ, der den Überraschungseffekt liebt (wurde ja bislang auch noch nicht enttäuscht). Bin ja auch niemand, der sich darüber aufregt, mal 2-3 Meter mehr zum Frühstück zu laufen, zumal ich eh nicht frühstücke :).

• Hans13
    geschrieben 1267987209000

Hallo.

Zu der Tauchbasis kann ich leider nichts sagen.

Das mit der zentralen "Fernsehstation..... Letztes Jahr im September war auch so irgendwas mit Fußball oder so was viele interssiert hat. Man hat dann in einem klimatisierten Theater eine große Leinwand oder Riesenbildschirm aufgestellt. Dort haben dann die Interssierten ihre Übertragungen angeschaut.

So gehe ich davon aus, dass es gerade für die Fussball-WB in diesem Jahr auch so was eingerichtet wird.

MfG

Hans13

• lupolino0
    geschrieben 1268329723000

Hallo zusammen

War im 2007 im Arabia Azur. Damals hat es gemeinschaftliches TV-Zimmer gegeben.

2008 + 2009 war ich im Nachbarhotel Arabella Azur. Das Bel Air gehört auch noch dazu, ist aber nicht direkt am Strand. Diese 3 Hotels haben eine Tauchbasis: Blue Water Dive Resort. Mein Kommentar, absolute Spitze. Ist eine Deutsche Basis, super Leute, perfekt geführt. BWD und J+M gehören/arbeiten zusammenn. J+M ist auch OK, aber BWD ist die bessere Wahl. Gilt übrigens auch fürs Arabia, welches ich dem Giftun vorziehen würde. 

Gruss und tollen (Tauch)urlaub

• moppo
    geschrieben 1268330192000

Trotz aller guten Kritiken, kann ich keinem zu dem Hotel raten. Bin sonst begeisterter Azur-Urlauber, aber im Oktober 2007 war ich 5 Tage in der Anlage und habe sogar vor Wut geheult ! Das ist wirklich das allerletzte Hotel und das Essen kann man nur in der " Villa Kunterbunt " geniessen.

• wally/x
    geschrieben 1268335336000

Hallo Steve,

was Hans geschrieben hat kann ich (fürs Giftun auch) bestätigen. Zur WM 2006 konnte man sich die Spiele im Theater ansehen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Hans13
    geschrieben 1268341643000

@moppo sagte:

Trotz aller guten Kritiken, kann ich keinem zu dem Hotel raten. Bin sonst begeisterter Azur-Urlauber, aber im Oktober 2007 war ich 5 Tage in der Anlage und habe sogar vor Wut geheult ! Das ist wirklich das allerletzte Hotel und das Essen kann man nur in der " Villa Kunterbunt " geniessen.

Ich bekomme bestimmt nix für irgendwelche "guten" Zeilen über das Arabia. Doch bei mir ist es so, dass auch ein Urlaub "durch den Magen" gehen sollte. Selbstverständlich bekommt man nicht seinen Leberkäs und seine Schweinshaxe. Ich/wir haben aber in alle den Jahren festgestellt, dass es doch mal an der Zubereitung etwas "durchhängen" kann. Doch dann sollte man sich auch trauen, einem Verantwortlichen vor Ort das auch mal zu sagen. Ruhig und schön in einem angemessenen Ton halt. So wie sich das gehört. Und da bin ich mir sicher, dass sich dann auch was ändert.

Ich kann mich erinnern, dass ich vor zwei Jahren auch mal das Essen habe warm machen lassen. Doch sonst.... wir finden immer etwas. Klar, die Abwechslung wie hier in Deutschland ist es vielleicht gerade nicht.

Uns gefällt es und schmeckt es dort, daher kommen wir in diesem Jahr schon zum 7. mal dort hin.

MfG

Hans13

• SteveBln
    geschrieben 1268352458000

Also erstmal ein großes Danke an Hans, wally und lupolino0 für eure Hinweise. Fussball in Gesellschaft gucken macht ja auch bedeutend mehr Spaß als allein auf dem Zimmer (bin ja Alleinreisender). Ins Giftun werd ich mich wohl nicht schleichen können, da hätte ich es buchen müssen, hatte mich aber letztlich aus 2 Gründen dagegen entschieden.

@moppo

Meinst du nicht, dass sich ein Hotel innerhalb von gut 2 1/2 Jahren verändern kann (ob nun zum Guten oder Schlechten sei mal dahingestellt). Insofern würde ich persönlich niemanden abraten ein Hotel zu besuchen, in dem ich selber seit 2 Jahren nicht mehr war. Dafür unterliegen Hotels einfach einem zu großen Wandel, ob es nun bei der Ausstattung oder dem Personal ist.

Hans, die Sache mit dem Essen ist ja eh so ein Ding. Letztes Jahr im Alf Leila Wa Leila war die Auswahl zwar schon okay, aber sicherlich auch für Gourmets nicht das gelbe vom Ei. Ich bin da jedoch ziemlich anspruchslos, obwohl ich eigentlich ein schwieriger Mensch beim Essen bin. Für mich bedeutet Urlaub in erster Linie Erholung und da rege ich mich nicht darüber auf, dass es jeden Tag bspw. Reis als Beilage gibt oder ich mir doch frecherweise die Getränke selber holen muss. Notfalls esse ich halt 2 Wochen Pasta :)

• moppo
    geschrieben 1268387975000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Tja, wenn es nur das Essen gewesen wäre, mögen Sie Recht haben. Für mich ist das Ganze drumherum nichts. Aber jedem das Seine !

LG Beate

• reiche.diana
    geschrieben 1268487190000

@moppo

muss steveBIn Recht geben - so eine Aussage über ein Hotel im Jahr 2010 zu treffen wo Du es zuletzt 2007 besucht hast - lächerlich. Du kannst die derzeitige situation garniocht einschätzen, wenn man das Profil des Hotels betrachtet wurden die Bewertungen in den letzten jahren immer besser und sind jetz konstant und 88% empfehlen das Hotel weiter (während nur 78 % das in deinen Beiträgen angebotene Royal Azur weiterempfehelen, soviel dazu).

@steveBIn

bin mit meine Freund auch zur WM Zeit dort und hoffen auch das es Möglichkeiten zum PublicViewing gibt aber das ist wohl üblich zu solchen Ereignissen wie mir einige Ägypten-Experten erzählt haben!

17.06.-01.07.2010 Arabia Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!