• Minnie1955
    geschrieben 1265375755000

@emma

Also ich finde das Essen in der Villa Kunterbunt hat nachgelassen für Azur Gäste. Fahre an die Marina. Da gibt es noch ein zweites Restaurant. Bordiehn. Der gleiche Besitzer. Haben auch schön persönlich mit ihm gesprochen. Dort ist erstens das Ambiente schöner, und zweitens das Essen ist leckerer.

LG.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • plackerer
    geschrieben 1265402734000

Mir hat schon vor 2 Jahren das Essen für Arabia Azur Gäste im Bordiens nicht gefallen, keine Ahnung was alle das so lecker finden.

Habana--irgendwie geht alles.
  • stinkes
    geschrieben 1266787139000

hallo,

das Essen im Bordien´s hat nicht nachgelassen. Wir finden es immer noch super und wir fahren im Mai das 10.Mal ins Arabia.

Das neue Restaurant in der Marina ist ebenfalls zu empfehlen. Man hat einen sehr schönen Blick auf die Marina.

Für Gäste der Azur Kette ist dort die AI Speisekarte anders als in der Villa Kunterbunt.

Man hat also genug Abwechslung.

Wir freuen uns schon auf den Mai und sind auch im September zum 11. Mal dort.

lg

stinkes

• arkadas
    geschrieben 1266789026000

@stinkes sagte:

Für Gäste der Azur Kette ist dort die AI Speisekarte anders als in der Villa Kunterbunt.

Hallo stinkes,

den Namen "Villa Kunterbunt" gibt es seit Oktober 2009 offiziell nicht mehr. Es nennt sich "nur" noch Bordiehn's Restaurant.

Posting von B. + Th. Bordiehn: Unseren alten Namen für das Restaurant im Arabia haben wir abgelegt.

In einem freundlichen Schreiben der Anwälte der Erbengemeinschaft von Astrid Lindgren wurden wir aufgeklärt das dieser Name geschützt ist und wir als Kommerzielles Unternehmen daraus Gewinn erzielen. Also folgen wir der berechtigten Aufforderung und lassen es einfach bei Bordiehn's Restaurant.

Ist ne lange Geschichte, aber so hatte er es eigentlich immer gewollt. ;)

• Michi-ks
    geschrieben 1267282087000

Hallo in die Runde....

Wir Fliegen dieses Jahr zum 3 mal in dieses hamma geile Land !! Bzw nach Egypt. Und zum 2 mal in das Arabia.

Wir hatten letztes Jahr ein Zimmer im Block B - 3 stock 355 das war sehr sehr weiiiiiiit hinten gelegen.

Daher mal ne Frage an alle hier

Wer war schon mal im Block B - 2 Stock Zimmer Nr. 220 - 240 .... Suchen in der richtung ein Zimmer. Blick auf die Lagune / Meer Doppellbett zusammen. ( Hätten uns letztes Jahr die Nummer notieren sollen )

Hoffe es kann uns jemand weiter helfen denn wir wollten ein Zimmer reservieren. Wie das geht wissen wir schon. Haben noch Kontakte nach Egypt.

*lg* M&M

• reiche.diana
    geschrieben 1267297496000

Hallo,

ihr redet hier immer von Zimmerreservierung und muss da jetzt auch mal fragen ob das bei uns Sinn macht. Haben für Juni 2 Wochen "DZ mit seitl. Meerblick" gebucht. Dachte damit nichts falsch machen zu können, wollen gern aufs Meer blicken und nicht so weit zum Strand haben. Was könnte uns da bei DZ seitl. Meerblick schlimmstenfalls erwarten?? Und was könnte ich da vorreservieren um dem zu entgehen(bzw. gehen die da auf alle wünsche ein?)? kann ja auch nicht eine Zimmernummer reservieren die genau auf Meer hin ist sondern halt nur seitlich. und haben in anderen Hotels die Erfahrung gemacht das solche Extra Wünsche dann auch extra kosten. Wäre schön wenn mir jemand bissl weiterhelfen könnte! Danke!

17.06.-01.07.2010 Arabia Azur
  • Michi-ks
    geschrieben 1267370163000

Gibt es da eigentlich so nen Zimmerplan oder kann jemand der schon da war ne aussage über die Zimmer Nr geben :-) ? Wie geschrieben Block B 2 Stock Zi.-Nr 220 - 240 rum....

Schönen Sonntag

• Hans13
    geschrieben 1267377086000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

Hallo reiche.diana.Wegen der Extrakosten kann ich dich beruhigen. Da gibt es nix dergleichen. Wenn man da rechtzeitig und an die richtige Adresse seinen Zimmerwunsch äußert, wird das auch meistens berücksichtigt. Gratis. Da gibt es noch wirklich nettes Personal in dem Hotel. Zu der Lage des Zimmers kann man unzählige Seiten füllen. Der eine möchte Erdgeschoss, der andere nur Blick auf Meer, der andere........ Schau dir doch einfach mal die unzähligen Bilder an. Meerblick letztendlich haben alle Zimmer. Nur das eine Zimmer ist halt ein bissl weiter weg von den Futterstellen und man hat schon mal 5-10 Minuten zu laufen. Für manchen ist so etwas halt im Urlaub nicht vorstellbar (ach wie übel, grins).Im Block A ist halt der Safe im Kleiderschrank eingebaut und kann gratis genutzt werden. Im Block A ist z.B. die Zimmer-Nr. Reihe 118 bis 172 alles in Richtung Lagune. Stockwerke 2 und 3 entsprechend 218 - 272 etc. Die Zimmer Nr. Reihe 173 bis 189 liegt in Richtung Pool hat aber auch Meerblick.Im Block B sind die ganzen Zimmer Nr. 118 bis 172 alle in Richtung Lagune. Bei den einzelnen Zimmer in den beiden Blöcken geht halt die Sonne eine Stunde fürher oder später unter. Sonst nix.Hier gebe ich euch aber die aktuelle Emailadresse, wo ihr euch melden könnt. Die Adresse geht an Frau Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke. Wenn man anfragt, bekommt man auch eine Rückantwort oder sogar eine Bestätigung des Zimmerwunsches. Das ist die Hausdame, eine Deutsche, und auch für die Zimmerreservierungen zuständig. Wenn ihr ankommt, gleich nach dem Eingang rechts ist ihr Platz.Selbstverständlich kann man hier und an der Rezeption eine gute Tafel deutsche Schokolade abgeben. Das ist so ein begehrter Artikel für die Leute dort.Also:gr.arabia@azuregypt.com

Hoffentlich konnte ich euch weiterhelfen.MfGHans13

• reiche.diana
    geschrieben 1267392651000

Vielen Dank für die Info's Hans. Ich überlege mir mal ob vorreservieren Sinn macht oder ob man sich vielleicht einfach überraschen lassen sollte. Meerblick haben wir ja definitiv gebucht und der rest ist eigentlich egal. habe halt nur des öfteren die Aussage gehört das die B lagune schöner ist.Und das man mit Liegen Probleme bekommt und deshalb ein Zimmer in direkter Strandnähe gut ist;)

17.06.-01.07.2010 Arabia Azur
  • Hans13
    geschrieben 1267476137000

Hallo reiche.diana.

Ja das mit den Liegen ist halt, wie überall, so eine Sache. Insgesamt gesehen gibt es für alle Hotelgäste ausreichend Liegen. Doch wenn man sich, so wie z.B. wir, selbst verwöhnen möchte, hat man ein Zimmer halt direkt an der Lagune. Doch wenn man Pech hat, ist die ausgedachte Liege davor auch schon am frühen morgen um 7 Uhr mit irgendwelchem Griesgrams belegt. Obgleich man dies nicht tun sollte. Vor daher..... ist es dann fast gleich, wo man ein Zimmer hat. Da hast du schon recht.

Lass dich ganz einfach überraschen. Gefallen wird es dir in der Anlage ohnedies gut. Das hoffe und wünsche ich dir.

MfG

Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!