• SteveBln
    geschrieben 1277681196000

Also ich bin ja jetzt leider schon 4 Tage zurück aus dem Arabia und kann es eigentlich nur weiterempfehlen. Die Nörgler bemängeln in der Regel immer die gleichen Probleme und ein Großteil davon sind selbstverschuldet. Wenn ich bspw. im tiefsten Provinzbayerisch (oder ein anderer Hardcore-Dialekt) mein Bier bestellen muss, sodass nicht einmal ein Deutscher Mitbürger es verstehen würde, dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn der Ägyptische Kellner Probleme mit dem Verständnis hat.

Auch die Sache mit der Sauberkeit mag zwar hin und wieder stimmen (Tischdecken), aber wenn die Gäste essen wie die Schweine, dann kann ich doch sowas wohl kaum dem Personal anlasten.

Nun zu deiner Frage Anett:

Wenn du Taucher beim BWDR bist, dann wird man dir im dortigen Office sicherlich den Zugangscode für das verschlüsselte WLAN geben, ansonsten denke ich eher nicht. Ich war als Taucher dort und hatte den Code, aber muss auch sagen, dass das WLAN bzw. deren Internetzugang eher instabil ist und aufgrund der, wenn es dann funktioniert, hohen Frequentierung durch die anderen Taucher auch nicht wirklich schnell ist.

Das "Internetcafe" des Hotels kann man jedoch problemlos benutzen. Es stehen 4 PC's zur Verfügung sowie ein Arbeitsplatz, wo man ohne Weiteres seinen eigenen Laptop anschließen kann. Die kosten belaufen sich auf 4 LE für 15 Minuten, d.h. 16 LE für eine Stunde. Sind zwar umgerechnet ca. 2,30 €, aber ich denke, dass dieser Preis durchaus vertretbar ist und man sonst in Ägypten in den Hotels nicht so günstig wegkommt.

Wie bereits von Katche85 beschrieben kannst du dir die Giftun-Inseln knicken. Die sind einfach nur überlaufen und der absolute Nepp.

Wenn es bspw. nur ums Schnorcheln geht, kann ich eh nur empfehlen, mal in der Basis vom Blue Water Dive Resort vorbeizuschauen und zu fragen, ob du dort als Schnorchler auf ein Tauchboot mitfahren kannst. Organisierte Touren über Reiseveranstalter oder sonstige Anbieter sind doch meistens extrem Überlaufen und gleichen eher einer Massenabfertigung. Da sind die Taucherboot bedeutend entspannter und von der Stimmung her sowieso immer schöner.

• Anett191968
    geschrieben 1277718321000

Guten Morgen,

danke für eure Antworten. :D

Habe mittlerweile Kontakt mit dem Tauchcenter aufgenommen und die meinten das deren Benutzung des Wlan`s kein Problem sei. Kostet auch nix. Aber für meinen fast erwachsenen Sohn scheint Internet lebensnotwendig zu sein. :shock1: :frowning:

Meine Überlegung lief auch da hinaus, einfach mal als Schnorchler mit einem Tauchboot rauszufahren. Ist auf jesen Fall günstiger als die überteuerten Fahrten einiger RV.

Giftun ist für mich auch kein Thema mehr, nach dem letzten Reinfall. Ich finds schade das es dort zu diesem überteuerten Massentourismus gekommen ist. Alles kaputt und vermüllt auf der Insel. Hättet Giftun ( und auch Hurghada ) mal 1994 sehen sollen. Einfach ein Traum. Wurde noch wenig auf Massentourismus geziehlt.

Ja ich verstehe auch nicht wie man sich über die Sauberkeit und über das Essen in Ägypten immer so aufregen kann. Man weiss doch in welches Land man fährt und wenn man bedenkt, dass der Reisepreis dort, im Vergleich beispielsweise zur Türkei ,fast nur halb so hoch ist und es sich meist nur um 4*häuser handelt, da sollte man doch die Kirche im Dorf lassen und nicht immer nur meckern. Wenn ich Mängel suchen!!! würde, hätte ich die sogar im Delphin Palace (Türkei 5* First Class ) gefunden. Mir scheint, dass einige nur auf Ärger im Urlaub aus sind. Haben da schon viel erlebt mit unseren Mitbürgern. Ist manchmal einfach nur zum schämen.

Viele Grüße

Anett

• sifi1
    geschrieben 1278249262000

Hallo,

weiß jemand ob es von "blue seas"(man kann im arabia über blue seas schnorcheltouren buchen) eine eigene homepage bzw. e-mail adresse gibt?

lg sifi

• anjuana
    geschrieben 1278249749000

Hallo sifi

klick mal hier

LG Angelika

• Chrissy1323
    geschrieben 1278701230000

Hallihallo...

Ich hab mich ein bisschen hier im Forum umgeschaut, bin aber noch nicht ganz schlau geworden und hätte noch einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Welche Ausflüge werden von unserem Hotel (Arabi azur) angeboten und sind empfehlenswert? (es geht darum, wieviel Geld ich dafür einplane...)

2. HAb gelesen, man soll Geld erst hier vor Ort wechseln: Geht das einfach im Hotel?

3. Sonst noch irgendwelche Dinge, die ein Ägypten-Neuling wissen sollte, z.B: auch bezüglich des Hotels?

4. Ach und das Wetter - kühlt es nachts sehr ab?

Wär echt dankbar für hilfreiche Antworten ;-)

Liebe Grüße

**DANKE**

• Bubilein
    geschrieben 1278703209000

Tag.

Welche Ausflüge im Hotel angeboten werden und was diese ca. kosten, dass kann man hier klicken nachlesen.

Geld wechseln (steht u.a. auch alles im allgemeinen  Hinweithread in dem du mal reinschauen solltest)  tut man vor Ort und zum Wetter hast du ja schon eine Antwort im Wetterthread erhalten.

Gruß

• Chrissy1323
    geschrieben 1278708292000

Vielen Dank nochmal. ;-)

Hab mich schon ein bisschen umgeschaut :-)

• Chrissy1323
    geschrieben 1278932033000

Hallöle,

weiß jemand, ob man von diesem Hotel aus einen Sonnenauf- oder Untergang sehen kann? Wäre interessant zu wissen... :-) DANKE

• Minnie1955
    geschrieben 1278940112000

@Chrissy1323 sagte:

Hallöle,

weiß jemand, ob man von diesem Hotel aus einen Sonnenauf- oder Untergang sehen kann? Wäre interessant zu wissen... :-) DANKE

Hallo hallo Hallöle,

ja den Aufgang kann man über dem Meer sehen. Aber ist immer früh. Der Untergang ist hinter den Bergen.

LG.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • Chrissy1323
    geschrieben 1278954321000

**DANKE SCHÖN**

:D  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!