Sind eure Bekannte schon wieder da?? Würden sich hier im Forum sicher viele freuen zu hören wie es ihnen gefallen hat
Bei uns noch 2 1/2 Wochen juhuuuuu
Sind eure Bekannte schon wieder da?? Würden sich hier im Forum sicher viele freuen zu hören wie es ihnen gefallen hat
Bei uns noch 2 1/2 Wochen juhuuuuu
Hallo Nadja,vielen Dank nochmal für die E-Mail Adresse diesmal hat alles geklappt.Zimmerwunsch wurde auch schon vorgemerkt.Ich wünsche dir einen wunderschönen,erholsamen Urlaub mit viel Sonne und Spaß.Hoffe wenn du zurück bist von dir zu lesen wie der Urlaub war. Bei uns dauert es ja noch 10 Wochen,leider.
Alles Liebe Doris
Habe gerade mit meiner Tochter im Azur telefoniert. Sie meinte, ihr zimmer würde sehr weit weg von der Rezeption liegen und die müssten immer sehr weit laufen. Das ist zimmer 168. Die hatten sich kein besonderes Zimmer gewünscht, hatte aber hier im Forum gelesen, dass die Zimmer in der Gegend als besonders empfehlenswert gelten. Und am Strand sollen recht viele Steine liegen.
Hab ich gern gemacht Doris Freu mich wenn ihr ein schönes Zimmer bekommt.
Danke, ich hoffe den werden wir haben
Ich werde wenn wir aus dem Urlaub zurück sind so schnell wie möglich eine Hotelbewertung und natürlich auch hier im Forum was schreiben
Die 10 Wochen gehen sicher auch schnell vorbei
Liebe Grüße Nadja
Hab ich gern gemacht Doris Freu mich wenn ihr ein schönes Zimmer bekommt.
Danke, ich hoffe den werden wir haben. Werde wenn wir aus dem Urlaub zurück sind so schnell es geht eine Hotelbewertung und natürlich auch hier im Forum etwas über das Hotel schreiben.
Die 10 Wochen gehen sicher schnell vorbei
Liebe Grüße Nadja
So, sind nun wieder zurück im kalten Deutschland Hatten jeden Tag über 35 Grad, was einem bei dem Wind aber gar nicht so warm vorkommt.
Hotel ist schon älter wie auch überall steht, wird aber ständig renoviert. Block A ist jetzt im 3. Stock angekommen und müsste dann wohl bald komplett fertig sein. Die neuen Zimmer haben einen Flachbildfernseher (den wir nicht brauchten) einen Safe auf dem Zimmer (fand ich sehr gut) ein neues Bett und eine neue Toilette bekommen. Sonst wurde alles neu gestrichen und falls etwas defekt war ausgetauscht.
Um 19 Uhr gibt es offiziell das Essen. Es wird aber um ca. 18:45- 18:50 eröffnet. Falls Ihr wirklich 19 Uhr essen wollt, solltet ihr auf jeden Fall um 18:30 bis spätestens 18:40 einen Tisch gesucht haben. Sonst wird es eng
Man kann sich selbstverständlich auch bei anderen am Tisch setzen (das wollten wir aber nicht immer unbedingt)
Zur Not kann man aber auch im Hotel essen (wo es morgens auch Frühstück gibt)
Jeder der gerne Billard spielt sollte am besten immer vorher reservieren gerade die Zeit 20-22 Uhr ist sonst sehr stark ausgebucht. Reservieren kann man ab 17 Uhr. Das Riff ist zum schnorcheln wirklich Klasse Wir haben alles mögliche an Fische gesehen, die wir bis jetzt nur aus dem Zoo kannten.
Falls jemand mehr Wert auf Service oder kürzere Wartezeiten legt, sollte immer etwas Trinkgeld dabei haben. Wir waren 15 Tage da und haben im vergleich zu anderen Urlaubern noch relativ wenig Trinkgeld gegeben und wurden trotzdem immer Nett behandelt und haben auch immer alles bekommen.
Werde auf jeden Fall noch eine ausführliche Bewertung schreiben auch mit unseren Ausflügen (Bootstour und Quadtour)
Achja, falls jemand Medikamente(Aspirin, Voltaren, Fenistil, Bepanthen usw.....) kaufen möchte. Die Azur Kette hat ein eigenes Krankenhaus ca. 100-200 meter vom Hotel entfernet (Ausgang/Eingang rechts) uns ist VIEL VIEL VIEL günstiger wie die Apotheken und da müsst ihr auch nicht handeln. Wichtig ist nur: nimmt Ägyptische Pfund mit. Es war unser letzter Tag und wir waren froh das wir kein LE mehr hatten, aber mit euro bezahlt ihr dann auf jeden Fall etwas mehr. Geld könnt ihr direkt im Hotel wechseln (da gibt es eine Bank) Von den Medikamenten gibt es auch immer noch einmal eine Ägyptische Variante, die noch mal günstiger ist.
Geschlossene Badeschuhe solltet ihr auf jeden Fall dabei haben.
Für Taxifahrten solltet ihr immer nur 10 - 15 Ägyptische Pfund bezahlen (sagt auch der Gästeservice im Hotel)
Einkaufen kann man leider von der Qualität nicht so schön wie in der Türkei. Selbst in Tschechien werden an den Grenzen bessere Produkte verkauft. Gürtel und Taschen sind in Ordnung. Kleidung leider nicht so Qualitativ hochwertig wie in der Türkei(die Markennamen). Bei Fragen könnt ihr mich gerne Löchern
Im Arabia gibt es immer einen deutschen Gästeservice der euch auch alle Fragen beantworten kann oder bei Problemen euch weiterhilft. (Gegenüber von der Rezeption)
@ rym2210
In welchem Block ist das Zimmer denn?
Wir hatten auch Zimmer 168, im Block A.
Wir waren voll zufrieden damit, fanden die Wege nicht zu weit. Ob zu den Hauptrestaurants (Frühstück), zur Rezeption, zum Pool oder zur Marina. Die Lagune war direkt vor der Terrassentür.
Aber letztes Jahr hatten wir auch das Glück, und mussten fast um die ganze Lagune laufen um zum Pool zu gelangen. Empfanden das dann aber als einen schönen Spaziergang. Dieses Jahr war es natürlich viel bequemer...
Allen die ihren Urlaub noch vor sich haben wünsche ich viel Spass, meiner ist leider schon seit über einem Montag vorbei
@sifi. Oh das weiß ich gar nicht, muss ich die nochmal fragen, ob A oder B. Die sind noch recht orientierungslos nach 1 Tag, haben noch nicht mal das Hausriff entdeckt und sind ganz enttäuscht, dass die noch keinen einzigen Fisch gesehen haben.
@Rym2210 sagte:
@sifi. Oh das weiß ich gar nicht, muss ich die nochmal fragen, ob A oder B. Die sind noch recht orientierungslos nach 1 Tag, haben noch nicht mal das Hausriff entdeckt und sind ganz enttäuscht, dass die noch keinen einzigen Fisch gesehen haben.
Hallo, sag Ihnen Sie sollen zum Restaurant Marina gehen. Schnorchel und Taucherbrille auf und die Leiter ins Wasser gehen(genau hinter dem Restaurant) Wenn Sie dann keine Fische sehen, müssen Sie wohl doch noch mal zum Optiker
Da ist dann auch Rechts und Links das Hausriff
Sind wirklich die schönsten Fische und andere Tierchen im Wasser. Wir haben Blaupunkrochen, Adlerrochen, Nemo, Dori,Feuerfische, Flötenfische, Muräne und viele andere tolle und Bunte Fische gesehen
Wirklich einfach nur wunderschön und glasklar das Wasser !
hallo Beckum,
danke, werde ich Ihnen sagen. Denke mal, die findes es auch alleine. Waren ja gerade mal einen Tag dort. Hab denen auch gesagt, die sollen einfach im Hotel fragen, wo das ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!