• Christian88
    geschrieben 1114688755000

Fliege am 20.05 nach Hurghada mit meiner Schwester

(ich 16 fast 17 und sie ist 14)

Das buchen im Reisebüroo und so klappte schon alles perfekt nun wollte ich mal Fragen wie das beim Einreisen in Hurghada so abläuft? Stimmt das das man da 18 EUR vor Ort zahlen muss das man rein kommt? Ist es dort auch so hektisch und dauert es eine ewigkeit bis man mal durch ist? (War in Bulgarien Goldstrand ja so das hat fast ne Stunde gedauert bis alle durch waren)...

freue mich auf eure Antworten

achja: wird man da auch dumm angemacht von den ägyptern?

da meine schwester hellbond ist etc..!

• flkehn3956z
    geschrieben 1114691477000

Hallo Christian!

Leider schreibst Du nicht, bei welchem Veranstalter Ihr gebucht habt. Manche haben die Visa Gebühr schon im Reisepreis. Der Ablauf vor Ort ist immer gleich. Ihr kommt in die Halle und da stehen schon die verschiedenen Veranstalter. Visum muss auf jeden Fall ausgefüllt werden. Das geht recht schnell. Ist es im Preis, habt Ihr einen Gutschein bei den Tickets dabei, den sich der Mitarbeiter des Veranstalters dann aus dem Ticketheft rausnimmt. Ist die Gebühr nicht im Preis, zahlt Ihr eben das Visum. Bei unserer letzten Anreise in Hurghada Anfang Juni 2004 ging es rechtn gediegen zu. Es war aber auch schon chaotisch. Ihr werdet aber sicher unbeschadet in Euer Hotel gebracht. Das Arabia ist übrigens toll. Wird Euch sicher gefallen.

Deine Schwester wird sicher mal angesprochen, aber Du kannst bestimmt gut auf sie aufpassen. Im Prinzip wird keiner ihr was tun. Ihr müsst einfach eine freundliche Distanz halten und dann klappt das schon.

Viel Spaß und vergesst Eure Taucherbrille nicht. Das Arabia hat ein klasse Hausriff.

Viele Grüße

Susanne

• Christian88
    geschrieben 1114691941000

vielen Dank!

Wir haben über TUI gebucht!

Und wie ist das Wasser und die Luft so ende Mai? Viele sagen das es recht frisch ist wegen dem Wind... ist das Wasser um diese Zeit schon angenehm warm? Lauter wetter.com hat es da so 25 grad aber ich weiß nicht ob man trauen kann denn letztes jahr in bulgarien sagte man auch es hat 22 grad dabei waren es vielleicht 18

• flkehn3956z
    geschrieben 1114695042000

Hallo Christian!

Bei Tui ist die Visagebühr im Reisepreis enthalten. In der Regel ist auch ein Formular dabei, das erklärt wie das Visum auszufüllen ist. Steht alles in Englisch drauf.

Über das Wetter müsst Ihr Euch keine Gedanken machen. Ende Mai ist mit 35 Grad zu rechnen. Wir waren auch schon Anfang Mai. Da war es auch so warm. Ich muss sagen, das Rote Meer empfinde ich persönlich immer als etwas kalt im ersten Moment. Das kommt sicher daher, dass es draußen so heiß ist. 25 Grad dürfte das Wasser aber schon haben. Wir waren einmal Anfang Juni, da hatten wir teilweise Spitzenwerte von 44 Grad. Ich liebe diese trockene Wärme. Es ist echt gut auszuhalten. Wind geht immer viel, aber das macht nichts. In den Wintermonaten ist es da vielleicht etwas frisch.

Noch ein Tipp. Stürzt Euch nicht eisgekühlte Getränke rein und klimatisiert Euer Zimmer nicht zu sehr, sonst meldet sich der Magen.

Mal eine Frage: Ist es eigentlich so einfach möglich, dass Ihr beide ohne Erziehungberechtiger nach Ägypten fliegt?

Wenn Du sonst noch Fragen hast, nur zu. Beantworte ich gerne.

Viele Grüße

Susanne

• Christian88
    geschrieben 1114697338000

Hallo,

danke für deine Antwort...

Ja, man braucht halt eine Unterschrift von den Eltern und das Reisebüro muss das halt noch der Gemeinde melden und die erledigen den Rest! Ist eigentlich kein großer aufwand!

Ja hab nur etwas Angst das eben das am Flughafen wieder so lange dauert weil sowas mag ich garned :).

Spürt man die Temperatur auch als 35 grad oder empfindet man die dann doch als kühler? Weil in irgendeinem reisebericht hab ich mal gelesen das man das garnicht so heiß empfindet.

Du sagtest ja das die 44 grad recht gut auszuhalten waren... bei uns in Deutschland wenn es mal über 30 grad ist hält man es nämlich da schon kaum aus *g*

• Hummelchen
    geschrieben 1114705419000

Hey du, mach dir mal nicht so viele Gedanken, ihr fahrt zu einer prima ZEIT DORTHIN; ES IST HEISS; ABER ES LÄSST SICH GUT AUSHALTEN DORT WEGEN DER TROCKENEN Wärme in Deutschland hat man ja meistens viel mehr Luftfeuchtigkeit

Noch ein Tip von mir, geht mal ins PAPAS BEACH, eine Diskothek OPEN AIR, die Nr. 1 in Hurghada im Stadtteil Sekalla, super geil, wird euch bestimmt gefallen und habt keine Angst...ihr werdet zwar ständig angequatscht werden, aber es ist nie aufdringlich, einfach nett lächeln und weitergehen oder ganz ignorieren, nach zwei Tagen ist es dann schon total normal,

ALSO Viel Spass....*neidisch guck"

• Siegfried
    geschrieben 1114706082000

lDie Situation am Flughafen Hurghada ist immer chaotisch,egal an welchem Tag.Hauptsächlich Donnerstags.Am schlimmsten bei der Abreise!Hin geht es meistens einigermaßen.Wenn man das überstanden hat wird es sehr schön.Die Ägypter sind sehr freundlich.Deine Schwester muß nur bestimmt und freundlich auftreten.In der Türkei ist es sehr viel schlimmer.Im Mai wird es schon sehr heiß,aber eine trockene Wärme.Für abends etwas warmes mitnehmen.In der Wüste kühlt es immer ab.Ich war jetzt im April und März 3x da.Es war sehr warm,aber auch im April 1 Woche sehr windig.Ihr solltet auch das Schwesterhotel "Bel Äir" besuchen.Es ist ein Club Alltoura von Alltours.Sehr gute Animation für Minis,Maxis und Teenis,von klein bis 17.Es ist,wenn viele Kinder da sind,immer was los.Bel Air und Arabia Beach gehören zusammen.Ihr könnt auch alle Restaurants und Bar benutzen.Ihr solltet euch den Katalog von Club Alltoura besorgen,da ist alles beschrieben.Es hat auch ein schönes Theater.Nehmt euch Kleingeld mit, entweder Dollarscheine oder 1 Euros.Für jeden Handschlag wird "Bakschis" velangt.In Hurghada 1 ägypt.Pfundscheine eintauschen.Sammeltaxi kostet vom Arabia und Bel Äir 1 ägypt.Pfd.bis Sekalla ,rechts vom Hotel.Zu Hurhada links vom Hotel 2 ägypt.Pfd. pro Person.Nicht mehr bezahlen !!!

Gruß

Siegi

Christian88 schrieb:

> Fliege am 20.05 nach Hurghada mit meiner Schwester

>

> (ich 16 fast 17 und sie ist 14)

>

> Das buchen im Reisebüroo und so klappte schon alles perfekt nun wollte ich mal Fragen wie das beim Einreisen in Hurghada so abläuft? Stimmt das das man da 18 EUR vor Ort zahlen muss das man rein kommt? Ist es dort auch so hektisch und dauert es eine ewigkeit bis man mal durch ist? (War in Bulgarien Goldstrand ja so das hat fast ne Stunde gedauert bis alle durch waren)...

>

>

> freue mich auf eure Antworten

>

>

> achja: wird man da auch dumm angemacht von den ägyptern?

>

> da meine schwester hellbond ist etc..!

>

s.w.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1114712429000

Hallo Christian!

Wie Hummelchen schon schreibt, die Temperaturen sind wirklich gut auszuhalten. Warme Klamotten haben wir allerdings noch nie benötigt. Wir waren immer im Mai/Juni in Egypt.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mal eine schöne Luftaufnahme von Eurem Hotel mailen. Brauch ich allerdings Deine E-Mail Adresse.

In Down Town beim Shedwan Golden Beach gibt es auch Papa´s Bar. Selbst war ich allerdings noch nicht da. Ist sicher sehr interessant für Euch beide.

Viele Grüße

Susanne

• Nina1
    geschrieben 1114714008000

Hallo Christian88 ,flieg doch lieber am 25. 08. 05 in euer hotel , da fliege ich nämlich mit meiner 16 fast 17 jährigen tochter ins bel air . Sie macht sich echt gedanken das im hotel tote hose ist . Aber du kannst dir ja mal unser hotel ,das zu eurem gehört ja mal ansehn , und nach deiner rückkehr berichten ! Wünsch euch schönen urlaub gruss Nina

• Biggilein
    geschrieben 1114801622000

wir waren im letzten jahr in hurghada der urlaub dort war sehr toll, aber was die situation am flughafen angeht kann mann sich auf einiges gefasst machen. beim hinflug sind außer uns noch ca 4 andere maschinen gelandet und die situation in der ankunftshalle war unmöglich ca 700 menschen drängten sich um diese visamarke in den pass zu bekommen danach gings zur passkontrolle wo die ganzen massen anschließend hinstürmten, es dauerte so eine ewigkeit bis man an der reihe war und diese schupse und drängelei einige leute hatten echte kreislaufprobleme. die koffer waren inzwischen auch nicht mehr auf den kofferbändern,sondern wurden irgendwo an die seite gestellt wo man sie zusammensuchen musste . und beim rückflug das selbe spiel,als wir endlich im flieger waren wurden wir von der besatzung gefragt ob auch alle wirklich für den richtigen flug an bord sind so ein durcheinander war am flughafen. wir sind schon auf vielen flughäfen gewesen aber so etwas bis jetzt kein zweites mal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!