lDie Situation am Flughafen Hurghada ist immer chaotisch,egal an welchem Tag.Hauptsächlich Donnerstags.Am schlimmsten bei der Abreise!Hin geht es meistens einigermaßen.Wenn man das überstanden hat wird es sehr schön.Die Ägypter sind sehr freundlich.Deine Schwester muß nur bestimmt und freundlich auftreten.In der Türkei ist es sehr viel schlimmer.Im Mai wird es schon sehr heiß,aber eine trockene Wärme.Für abends etwas warmes mitnehmen.In der Wüste kühlt es immer ab.Ich war jetzt im April und März 3x da.Es war sehr warm,aber auch im April 1 Woche sehr windig.Ihr solltet auch das Schwesterhotel "Bel Äir" besuchen.Es ist ein Club Alltoura von Alltours.Sehr gute Animation für Minis,Maxis und Teenis,von klein bis 17.Es ist,wenn viele Kinder da sind,immer was los.Bel Air und Arabia Beach gehören zusammen.Ihr könnt auch alle Restaurants und Bar benutzen.Ihr solltet euch den Katalog von Club Alltoura besorgen,da ist alles beschrieben.Es hat auch ein schönes Theater.Nehmt euch Kleingeld mit, entweder Dollarscheine oder 1 Euros.Für jeden Handschlag wird "Bakschis" velangt.In Hurghada 1 ägypt.Pfundscheine eintauschen.Sammeltaxi kostet vom Arabia und Bel Äir 1 ägypt.Pfd.bis Sekalla ,rechts vom Hotel.Zu Hurhada links vom Hotel 2 ägypt.Pfd. pro Person.Nicht mehr bezahlen
Gruß
Siegi
Christian88 schrieb:
> Fliege am 20.05 nach Hurghada mit meiner Schwester
>
> (ich 16 fast 17 und sie ist 14)
>
> Das buchen im Reisebüroo und so klappte schon alles perfekt nun wollte ich mal Fragen wie das beim Einreisen in Hurghada so abläuft? Stimmt das das man da 18 EUR vor Ort zahlen muss das man rein kommt? Ist es dort auch so hektisch und dauert es eine ewigkeit bis man mal durch ist? (War in Bulgarien Goldstrand ja so das hat fast ne Stunde gedauert bis alle durch waren)...
>
>
> freue mich auf eure Antworten
>
>
> achja: wird man da auch dumm angemacht von den ägyptern?
>
> da meine schwester hellbond ist etc..!
>