• Hans13
    geschrieben 1191409761000

@molly41 sagte:

@Hans1

nun wir waren im März/April im Arabia - Beach und ich konnte nichts negatives feststellen. Zum Thema überteuerte Massagen kann ich nur mitteilen, dass wenn ich etwas nicht möchte, dann zeige ich es auch den Boys usw. Mich und meine Frau haben Sie niemals *********. Zum Thema Essen was ja immer wieder ein Dauerbrenner ist in manchen Threads ist, kann ich nur mitteilen, dass wenn etwas nicht ganz Durch ist, ich mich umdrehe und dem Koch das mitteile und Schwupps liegt es noch einige Minuten länger auf dem Grill. Ich meine bei der Masse an Gästen kann das überall passieren und es passiert auch überall, selbst erlebt im Hilton. Und mit den Getränken, dass habe ich niemals gesehen, aber es liegt vielleicht daran, dass wir nicht ständig auf der lauer gelegen haben und lieber das Land erkundet haben mit den tollen Ausflugs angeboten, die vorhanden waren. Hans ich will aber sagen, dass ich natürlich die aktuelle Lage im Azur Arabia nicht beurteilen kann, denke aber das vieles überzogen ist.

Wir hatten einen tollen Urlaub dort. ;)

Gruss

Hallo Dirk,

es geht nicht um diese angebotenen Massagen am Strand. Es geht vielmehr um die penedrante Art und Weise. Als ich mich aufgerichtet habe mit meinen 100 kg war natürlich auch Ruhe ich Schacht. Doch dann kam schon wieder der oder die nächste. Wie die Schmeißfliegen. Darum ging es mir.

Mit der Verpflegungssituation war tatsächlich so bei uns. Inso fern muß ich dir schon recht geben. Solche Tatsachen können sich innerhalb von wenigen Wochen auch ändern. In welche Richtung auch immer. Die ausdauernden Anmachen erinnern mich noch an die schreckliche Zeit in Tunesien. Das muß ich mir das nächste mal überlegen, ob ich mir so was noch mals antue.

Die Landausflüge etc. haben wir schon hinter uns. Dennoch sind wir im Urlaub zum entspannen aber bei Gott nicht um auf der Lauer zu liegen. Das möchte ich hier deutlich unterstreichen. Einfach ein Relaxurlaub sollte es ja auch geben bei manchen Leuten.

MfG

Hans13

• Hans13
    geschrieben 1191410571000

@chalu sagte:

Also ich mach mir zwecks Essen nicht soviele Gedanken !!

Es wird schon was dabei sein das mir schmeckt und auch bekommt, und wenns mal nicht passt, Villa Kunterbunt muss man sich ja auch ansehen *gg*

Ich seh das alles nicht so eng, ist ja schließlich Urlaub, da will ich mich entspannen, die Unterwasserwelt beobachten und nicht Fehler des Hotels suchen, da seh ich dann auch gern mal über sowas hinweg, wenn sonst alles passt ...

Dann werdet ihr wohl am Weekend von mir lesen zwecks Getränken und und und :...

Hallo Gernot,

nur weil man einen Entspannungsurlaub machen möchte, sucht man bei Leibe nicht die Fehler des Hotels.

Selbst als "Normalesser" viel es auch unseren Freunden sehr schwer immer was passendes zu finden. Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich immer auf der Suche bin beim Essen um nachher nicht Pharos Rache spüren zu müssen. Da kann ich, nur ich, leider nicht so elegant darüber hinweg sehen.

Es kann ebenso nicht sein, dass ich dann desswegen ausweiche in die Villa Kunterbunt und muss dort auch noch etwas zahlen. Das kann sich dann auch noch mal für den gesamten Urlaub ganz schön zusammenläppern. Die Kohle liegt bei mir leider nicht so einfach auf der Straße.

Wenn das auch nocht stimmt was Silke geschrieben hat mit den 300 € mehr für nächstes Jahr, dann stimmt das Preisleistungsverhältnis eh nicht mehr. Dann kann ich das Hotel für mich vergessen.

Das ist meine Meinung zu deinem Beitrag.

MfG

Hans13

• chalu
    geschrieben 1191417606000

@Hans13 sagte:

Hallo Gernot,

nur weil man einen Entspannungsurlaub machen möchte, sucht man bei Leibe nicht die Fehler des Hotels.

Selbst als "Normalesser" viel es auch unseren Freunden sehr schwer immer was passendes zu finden. Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich immer auf der Suche bin beim Essen um nachher nicht Pharos Rache spüren zu müssen. Da kann ich, nur ich, leider nicht so elegant darüber hinweg sehen.

Es kann ebenso nicht sein, dass ich dann desswegen ausweiche in die Villa Kunterbunt und muss dort auch noch etwas zahlen. Das kann sich dann auch noch mal für den gesamten Urlaub ganz schön zusammenläppern. Die Kohle liegt bei mir leider nicht so einfach auf der Straße.

Wenn das auch nocht stimmt was Silke geschrieben hat mit den 300 € mehr für nächstes Jahr, dann stimmt das Preisleistungsverhältnis eh nicht mehr. Dann kann ich das Hotel für mich vergessen.

Das ist meine Meinung zu deinem Beitrag.

MfG

Hans13

Klar kann es nicht sein dass ich jeden Tag das Essen suchen muss, bevor ich was für mich gefunden habe. Das war von mir wohl etwas zu locker geschrieben.

Aber ich habe es oft genug erlebt (zwar nicht in Ägypten sondern auf den Kanaren oder Festland Spanien) dass Leute wegen jeder KLeinigkeit am Meckern waren.

Das betraf dann nicht nur das Essen, sondern auch den Strand, das Zimmer, den Pool, die Getränke und und und ... die konnten keine 5 Minuten ruihg liegen ohne zu Nörgeln.

Also nix mit Urlaubsentspannung für diese Personen :)

Soll jetzt aber nicht heissen dass ich glaube dass DU so bist !!!!!

Ich seh im Urlaub das dann auch nicht so schlimm wenn mal 5 Minuten 4 leere Gläser am Tisch stehen .... wenn der Tisch jedoch schon übergeht, das muss dann doch nicht sein :)

Wir werden für uns das Beste draus machen, einfach mal relaxen und Tauchen und Schnorcheln ...

so long

• molly41
    geschrieben 1191422586000

@Hans13 sagte:

Hallo Dirk,

es geht nicht um diese angebotenen Massagen am Strand. Es geht vielmehr um die penedrante Art und Weise. Als ich mich aufgerichtet habe mit meinen 100 kg war natürlich auch Ruhe ich Schacht. Doch dann kam schon wieder der oder die nächste. Wie die Schmeißfliegen. Darum ging es mir.

Mit der Verpflegungssituation war tatsächlich so bei uns. Inso fern muß ich dir schon recht geben. Solche Tatsachen können sich innerhalb von wenigen Wochen auch ändern. In welche Richtung auch immer. Die ausdauernden Anmachen erinnern mich noch an die schreckliche Zeit in Tunesien. Das muß ich mir das nächste mal überlegen, ob ich mir so was noch mals antue.

Die Landausflüge etc. haben wir schon hinter uns. Dennoch sind wir im Urlaub zum entspannen aber bei Gott nicht um auf der Lauer zu liegen. Das möchte ich hier deutlich unterstreichen. Einfach ein Relaxurlaub sollte es ja auch geben bei manchen Leuten.

MfG

Hans13

@Hans13

nun das mit Tunesien ist wirklich auf den Punkt getroffen. Und mit dem auf der Lauer liegen, war nicht auf dich persönlich gemünzt. Ich denke wir wissen beide was ich hier ansprechen wollte!

Und das mit dem Relexurlaub, ja sollte jedenfalls möglich sein, sehe ich genauso. Ich möchte anmerken, dass wenn ich einmal nein sage dann auch nein gemeint ist und wenn mich da irgendjemand ständig nervt, dann geht das schnell zum Management des Hotels. Ansonsten hoffe ich, dass Ihr euch ein bisschen entspannen konntet?

So dann mal Tschüss und einen angenehmen Feiertag ;)

Gruss Dirk

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Hans13
    geschrieben 1191435826000

@mausemaus001 sagte:

Danke Hans1, Du hast mir wieder Mut gemacht. -was das trinken betrifft-

Das mit dem Essen habe ich ja schön öfter gelesen, aber ich dachte das hätte sich geändert. Naja, bisher hat ja auch das Preisverhältnis gestimmt aber wenn man bedenkt, das die jetzt für nächstes Jahr schon allein bei Neckermann für die Frühbucher knapp 300,- Euro mehr wollen als wir dieses Jahr für die selbe Zeit gezahlt haben, find ichs doch ein wenig teuer. Da hilft selbst das schönste Hausriff nicht mehr. Na zur Not gibs ja noch die Villa Kunterbunt oder mann macht mehr Tauchausfahrten - auf dem Schiff schmeckt es sowieso immer am Besten.

Gruß

Silke

Hallo Silke,

bestimmt möchte ich hier niemanden, und dir schon gar nicht, den Urlaub madig machen. Doch über das sogg. Hausriff waren wir in diesem Jahr bitter enttäuscht. Noch letztes Jahr standen wir im kniehochen Wasser und haben uns aber hunderte der Korallenfische betrachtet. In solch einer Farbenpracht hatte ich vorher so etwas noch nie gesehen. Die bunt schillernden Fische kann man fast nicht mit Worten beschreiben.

In diesem Jahr waren es nur noch eine gute Hand voll graue kleinere Fischlein die sich dort drausen tummeln.

Das Riff selbst ist halt nach wie vor mit Tauen eingepfercht. Ein "Aufpasser" an der Marina sitzt zeitweise auf seinem "Turm" und trällert mit seiner Pfeife wenn wieder mal ein Schnorchler die Markierung überquert.

Dafür haben wir unzählige Schiffe, Yachten, Boote etc. beobachtet die fast den ganzen Tag mal hin mal her und mal her und wieder irgendwo hin fahren. Und das ganze dann relativ knapp an der Küste entlang.

Nun denke ich, dass die Korallenfischlein von diesen "höllischen" Motorgeräuschen vertrieben worden sind.

Mein Fazit daraus: keine Korallenfische keine Korallen.

Diese Situation ist für das rote Meer sehr, sehr schade.

Im laufe der nächsten Jahre wird sich diesbezüglich eh noch mehr tun. Runter zu von Hurghada in Richtung Safaga hat man eine Borhinseln verankert für Probebohrungen nach Öl. Auch drei solcher Inseln in der Nähe von Sharm el Sheik. Was das für das rote Meer bedeutet kann sich wohl jeder ausmalen.

Geniese trotzdem deinen Urlaub in vollen Zügen.

MfG

Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!