• Tortina
    geschrieben 1103396833000

Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr im Juni wieder nach Ägypten fliegen und stehen nun vor der Entscheidung, welches Hotel wir nehmen.

In die engere Auswahl haben wir das Arabia und das Giftun genommen.

Wer kann uns weiterhelfen??

Liebe Grüße

Marion

• flkehn3956z
    geschrieben 1103399767000

Hallo Marion!

Wir waren dieses Jahr im Giftun. Es war sehr schön. Der Strand war flachabfallend und feinsandig. Die Anlage wunderschön bewachsen. Die Leute nett, Zimmer sauber, Essen schmackhaft. Animation war nicht so viel, aber o. k.

Wir haben ein Teil des Arabia auch gesehen und dann sind wir noch mit dem Schiff am Strandbereich vorbeigefahren. Über Service und Essen kann ich keine Auskunft geben, aber es scheint noch eine Nummer besser zu sein wie das Giftun. Auch sind dort herrliche Riffe, was leider am Giftun fehlt. Am Giftun direkt ist kein Hausriff. Etwa 1 km draußen kann man schnorcheln, allerdings muss man dann immer mit dem Boot raus. Ein Bekannter von mir ist mal mit dem Surfbrett rausgepaddelt, was ich allerdings für sehr waghalsig halte.

Falsch machen kannst Du in beiden Hotels nichts. Sie haben die gleichen Besitzer. Das Arabia ist einiges größer als das Giftun. Iberotel Arabella geht in die Arabia Anlage über und gehört auch dazu. Auch das Bel Air ist in die Arabia Anlage integriert.

Arabia liegt zwischen Sekalla und Down Town. Giftun liegt etwa 4 km vor Sekalla in Flughafennähe.

Ich persönlich würde das Arabia nehmen. Wir hatten ein paar Tage einen Animateuer vom Arabia im Giftun Hotel. Ali meinte auch, dass Arabia noch schöner wäre.

Falls Du noch weitere Infos benötigst, gib Bescheid.

Viele Grüße

Susanne

• wally/x
    geschrieben 1103488796000

Hallo Marion,

wir waren im Januar diesen Jahres und sind im Jan.05 wieder im Giftun, dann sogar 3 Wochen.

Am besten ist, Du siehst Dir die Bewertungen vom Arabia und dem Giftun an und vergleichst die Preise, sowie den Durchschnitt der Bewertungen.

Wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1103488942000

Hallo Marion,

wir waren im Januar diesen Jahres und sind im Jan.05 wieder im Giftun, dann sogar 3 Wochen.

Am besten ist, Du siehst Dir die Bewertungen vom Arabia und dem Giftun an und vergleichst die Preise, sowie den Durchschnitt der Bewertungen.

Wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • EviJutta
    geschrieben 1103548589000

Hallo,

sind vor dem gleichen Problem gestanden wie du, Giftun oder Arabia?

Haben uns durch die Bewertungen in Holidaycheck und in anderen Foren gelesen und

uns dann für das Arabia entschieden.

Glaub aber das beide Hotels nicht schlecht sind.

Schönen Urlaub für welches Hotel du dich auch entscheidest.

Evi

• Tanja1978
    geschrieben 1103712439000

War dieses Jahr 2 Wochen im Giftun. Habe auch das Arabia gesehen und würde mich definitiv für das Arabia entscheiden. Schon allein die Lage und das Riff direkt am Strand machen die Wahl recht leicht. Im Arabia läuft man um die Ecke und ist schon voll im Geschehen.

• Tortina
    geschrieben 1103902290000

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben uns nun für das Arabia entschieden, da wir dieses Jahr im April bereits dort waren und somit wissen, was uns dort erwartet. Wir hätten gerne auch mal ein anderes Hotel ausprobiert, aber wir haben uns vorgenommen, wenn wir nächstes Jahr dort sind, werden wir uns das Giftun mal ansehen.

Gebucht ist auch schon. Wir sind vom 23.06. bis 07.07.05 dort.

Liebe Grüße

Marion

• flight
    geschrieben 1104193190000

Hi,

mal eine Frage zum Schnorcheln am Giftun Beach. Vor dem Hotel soll ja kein Riff vorhanden sein. Ist es aber möglich an den Nachbarhotels zu schnorcheln? Sieht man etwas? Lohnt es sich als Schnorchler ins Giftun zu fahren? Vielen Dank im Voraus.

mfg

• Tanja1978
    geschrieben 1104229343000

Es gibt direkt am Strand vom Hotel Giftun keine Schnorchel Möglichkeiten . Auch bei den Nachbarhotels habe ich nichts entdecken können. Man kann nur mit dem Boot raus fahren. Halbtages oder Ganztages Ausflug. 15 Euro für 6 Std. Glaube ich.

• flkehn3956z
    geschrieben 1104250811000

Hallo flight!

Am Giftun kann man definitiv nicht schnorcheln. Etwa 1 km draußen liegt ein Schiffswrack. Dort ist ein Riff. Man kann mit dem Aquacenter des Hotels mit dem Boot rausfahren für 7 Euro (Stand: Juni 2004). Wenn man am Strand nach links läuft, kommt das Siva, dort gibt es auch kein Riff. Danach kommt Sindbad, aber hier wurde der Durchgang verweigert. Aber dort gibt es meines Wissens nach auch kein Riff. Das gleiche gilt, wenn man rechts läuft. Dort kommt das Royal Palace. Wenn man ein Stück weiterläuft, kommt irgendwann ein kleiner Kanal. Somit hört dort der Strandspaziergang auf, wenn man nicht hüfthoch durchs Wasser will. Das nächste Hotel ist dann das Grand Hotel, danach kommt das El Samaka. Erst da ist ein

kleines Riff. Allerdings nichts besonderes. War 2001 schon ziemlich grau.

Das Giftun ist ein sehr schönes Hotel. Wenn man allerdings viel Wert auf´s Schnorcheln legt, ist es sicher nicht das Richtige. Arabia hat herrliche Riffe. Oder man nimmt ein Hotel südlich von Hurghada, wie z. B. Coral Beach, Meliah Pharao oder man geht gleich nach Safaga. Dort soll am Lotus Bay das beste Hausriff sein.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!