• jasminblume
    geschrieben 1536413974681

Liebe Carmen,

vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Ich hatte schon versucht die Bücher zu bekommen, aber leider sind sie nicht mehr erhältlich. Das von Kent R. Weeks gibt es zwar gebraucht für 30.- aber die Zeit es zu bekommen ist zu knapp. Obendrein ist es nur über Luxor, d.h. für Aswan, Abu Simbel und Gize bräuchte ich noch weitere Bücher. Bei 20kg erlaubtes Gepäck wirds schwierig. :-(

Das Buch von Tondok 2016, Das Niltal, ist weder neu noch gebraucht zu bekommen. Ich hatte Know How angeschrieben und mehrere Bücherläden angerufen. Wirklich schade.

Ich habe die Tondokbücher von 1989 und von 1991 :-), vielleicht sollte ich eins mitnehmen.

FB habe ich nicht. Trotzdem vielen Dank für deine und eure Mühe.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald wieder hier.

• Belanna
    geschrieben 1536429381256

Hallo Jasminblume,

du hast recht, habe gerade mal selbst etwas im Internet gestöbert, es ist wirklich sehr schwer, bis fast unmöglich an die Bücher zu kommen, zumal du leider ja auch nicht mehr so viel Zeit hast.

Bevor du gar kein Reiseführer dabei hast, würde ich auch dazu raten, den Älteren mitzunehmen. Wie schon gesagt, die Monumente verändern sich ja nicht und auch die Erklärungen sind sicher noch zu gebrauchen.

Es gibt in Luxor, hinter dem Luxortempel eine gute Buchhandlung, diese führt auch Literatur in anderen Sprachen, vielleicht findest du dort was passendes. Es gibt auch diese in ca. DinA4-Format in brauner Einbindung Bildbände über die Monumente in allen Sprachen, bekommt man oft an den Souvenierständen oder auf den Nilkreuzfahrtschiffen, google mal nach Bonechi Ägypten und gehe auf Bilder.

Da gibt es auch eines das heißt "Kunst und Geschichte in Ägypten" ist zwar aspachuralt, aber ganz gut gemacht.

Das kannst du eben in dieser Buchhandlung erwerben. Vielleicht wäre das eine Alternative.

LG Carmen

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1536473901264

Aktuell bei Medimops von Wil Tondok : Ägypten - Das Niltal von Kairo bis Abu Simbel , 3. Auflage für 6,01 €, Kairo, Luxor, Assuan für 5,28 € ,

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jasminblume
    geschrieben 1536512023951

Danke Carmen und jlechtenböhmer,

das Buch Kairo, Luxor, Assuan kannte ich noch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!